1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fireball, 15. November 2014.

  1. Alles klar danke :)
     
  2. Hast Du den schon mal versucht, eine richtige Fahrt zu starten? Denn nur die Fahrerei ist in VR, die Menüs muß man glaube ich am Monitor benutzen.
     
  3. Ja hab ich
     
  4. das erste mal seit gefühlten Ewigkeiten hatte ich mal wieder leichtes Motion Sickness :sick: irgendwas gefällt meinem Kopf an Eurotruck Simulator 2 nicht :D hab ich vielleicht irgendwelche wichtigen Settings nicht eingestellt? Dabei ist der Truck Simulator mal mega gemütlich, wäre schade drum

    Schnelle racing Sims machen mir mittlerweile auch absolut nichts mehr aus.
     
  5. Gerade bei solchen Cockpit-Spielen sollte ja überhaupt keine Übelkeit auftreten. Sagt jedenfall die Fachpresse. Komisch.
     
  6. ?? Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Runden in Project Cars 2. Nahc drei Kurven wollte ich in das Headset brechen. Und als ich das einigermaßen im Griff hatte, sprich paar Tage lang wirklich immer nur ein paar Minuten fuhr, und rechtzeitig aufhörte, ging das dann immer besser.

    Als ich dann allerdings das erste Mal bei voller Fahrt in die Banden krachte, habe ich mir vor Schreckk die Hände vom Lenkrad vor's Gesicht hochgerissen. :whistle:
     
  7. Keine Ahnung was mit dem Spiel nicht stimmt, krieg auch irgendwie keine FPS Anzeige in dem Spiel hin. Vielleicht hab ich irgendwelche Ruckler , die ich vielleicht nicht direkt mitkriege, die mir aber im Endeffekt auf den Magen schlagen.

    1-2 Stunden in Project Cars 2 sind absolut kein Problem. Und in X-Plane 11 könnte ich den ganzen Tag verbringen. Auch laufen in Alyx z.b ist kein Ding.

    Ratlos :cry: Werde gleich noch einen Test mit niedrigeren Settings probieren
     
  8. Kann meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren, dass könnte dann ja ein Mod zusammenfügen :)

    Ich hab es heute mit der G2+Lenkrad gespielt. Wow! Ich wollte mein T500RS eig. verkaufen, aber ich glaub ich behalte es doch :D Das Bild ist super scharf und die Schilder kann man schon mega früh erkennen. Die FPS waren irgendwo bei 60-70 FPS was natürlich nicht spielbar ist, die WMR Reprojection funktioniert hier aber absolut TOP! Keine Artefakte und super smooth mit 45 FPS.
     
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  9. Die Editiermöglichkeit liegt bei 48 Stunden, zusammenfügen mach ich meist nur in einem Zeitraum von 2-3 Stunden. Daher alles gut, muss nicht zwangsweise zusammengefügt werden. (y)

    Ich finde den ETS2 auch echt super, besonders mit entsprechendem Rig. Ich habe zwar nur das gute alte Logitech G27, aber mich hauptsächlich wegen ETS2 für dieses entschieden. Schön mit dem Schalthebel plus Kupplung agieren und etwas rum Cruisen, hat schon teilweise etwas von Entspannung. Wenn man sich z.B. mit einem Overlay wie OVRdrop ein Panel ins Fahrerhaus platziert um Videos bei der Fahrt zu konsumieren (ähnliches bei ED), kommt schon ein super Feeling auf. Wenn es dann anfängt dunkel zu werden und der Regen einsetzt, man im Rückspiegel z.B. seine Speziallieferung (Boot/Bager usw.) auf der Ladefläche sieht, dass hat was. [​IMG]
     
    Hooky gefällt das.
  10. Spielt das noch jemand und kann mir die miese Grafik (Auflösung) bestätigen? :)
    Ich kann im Spiel die native Auflösung nur bis 1080p einstellen. Das ist auch die Auflösung des Monitors der am Rechner hängt. Dann kann man noch skalieren 100-400 Prozent. Doch auch bei 400 Prozent sieht es mit der Quest3 nicht besser aus, als 2016 mit der Vive. Ich kanns nicht glauben. Da muß es doch einen Trick geben.