1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feelbelt - Musik & Soundeffekte fühlen!

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SpaceAce, 10. Mai 2020.

  1. Ich muß das Teil mal wieder ausprobieren, hatte es nach den ersten, durchwachsenen Tests ehrlich gesagt ins Regal gelegt und vergessen. Falls ich mich aufraffen kann, es mal etwas häufiger zu benutzen, um den Gewöhnungseffekt zu erforschen, werde ich davon berichten. Aber och ich es jetzt für Spiele nutzen möchte ? Wenn man die Höhen abschalten könnte dafür, also quasi einen Equalizer hätte, würde es durchaus interessant werden. Ich bin ja auch zu blöd zu kapieren, wieso das nicht so einfach geht (ist ja bei anderen Körperschallwandler Lösungen auch problematisch, etwa wenn man für die Forcefeel Matte das Audio von Elite nutzen will, da kann man m.E. auch nicht so einfach die mittleren und hohen Frequenzen ausklammern.
     
  2. Ich hab das Teil noch nichtmal aus der Packung genommen
     
  3. Ich ehrlich gesagt auch nicht....
     
  4. Das Produkt ist wohl ein voller Erfolg :whistle:
    Mit harter und ehrlicher Kritik tut man sich offensichtlich auch schwer, den zumindest stehe ich nicht mehr im Austausch mit dem Hersteller.
    Die Idee war Grundsätzlich keine schlechte, aber die Ausführung....man hätte sich wohl ein paar Leute mit etwas Ahnung auf dem Gebiet ins Boot holen sollen. Die Theorie und das technische Wissen ist das eine, die Anwendung und was es dazu benötigt das andere.

    Hoffe für das Unternehmen das es noch die Kurve bekommt, aber dafür muss das Produkt wohl komplett überarbeitet werden.
     
  5. Es gibt zwar einen Youtube Channel ,der Spiele mit dem Gürtel demonstriert, aber ich werde immernoch nicht warm damit:sneaky:
    https://www.youtube.com/channel/UCVthX3S-SIxd4iVBzL2n6jQ/videos

    Weiterhin kommt er jetzt nach Japan ins Crowdfounding:LOL:
    https://www.makuake.com/project/fee...iwQ&utm_content=151186829&utm_source=hs_email


    https://news.feelbelt.de/de/press-d...utA&utm_content=151186829&utm_source=hs_email

    p,s, aber ein Video oder Statement eines"normalo"Besitzer /also Non.youtuber"suche ich vergebens
     
    #95 Sashmigo, 20. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  6. SolKutTeR gefällt das.
  7. Tatsächlich findet man bisher nur berichte von Leuten die damit Geld verdienen. In weiteren Videos welche die Leute als Besitzer des Gürtel so posten, findet der Gürtel aber wohl keine Anwendung mehr. Finde ich schon komisch, wenn er doch so der Game Changer ist.
    Ich selbst habe meinen Gürtel ja zurückgegeben und man wollte mir eine überarbeitete Version zukommen lassen. Letztendlich war ich aber wohl zu ehrlich und zu Hart in meiner Kritik dem Produkt gegenüber und meine kritische Hinterfragung gerade im Bezug auf die positive Berichterstattungen, kam dann wohl auch nicht gut an.
    Intern ist man sich im übrigen auch nicht so einig über die Qualität des Produkt, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

    Letztendlich bin ich seit Jahren Tester diverser Firmen und Produkten, aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
     
  8. Hallo alle zusammen,

    ich dachte ich schau hier mal wieder rein und bin ja einigermaßen ernüchtert von Euem Feedback. Es ist wirklich schade, dass Euch der Feelbelt nicht so gefällt wie uns. Trotzdem möchte ich auf einige Punkte eingehen und vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

    Der aktuelle technische Stand:

    Hardwareseitig ist der Feelbelt Series ONE seit einigen Monaten fertig entwickelt, wobei das in der Branche ja aber immer ein relativer Begriff ist. Wenn wir bessere Lösungen, Upgrades oder Änderungen brauchen oder haben wollen, finden die entweder fließend oder mit einer neuen Version ihren Weg in die Serie.

    Bei der Software haben wir die Möglichkeit jederzeit über unsere App ein over-the-air Update freizugeben. Das ist bisher zweimal geschehen.
    Das erste Update reduziert die Lautstärke der Impulsgeber weiter und behebt ein sporadisches Problem mit dem Batteriemanagement.
    Mit dem zweiten Update haben wir jetzt einen Fehler behoben, bei dem es in den Kopfhörern zu Knackgeräuschen kam wenn Smartphones bei voller Lautstärke per Bluetooth als Quelle verwendet wurden.
    Insbesondere bei der Software werden wir die Möglichkeit von Updates und Bugfixes natürlich weiter nutzen um den Mehrwert des Feelbelts zu steigern und die Zufriedenheit unserer Kund*innen sicherzustellen bzw. zu erhöhen.

    Beim Thema App komme ich auch direkt zu dem Punkt den @axacuatl angesprochen hat. Den von Dir gewünschten Bass-Modus findest Du in unserer App. Die Feelbelt App ist für Android und iOS gratis im jeweiligen app store downloadbar.

    Unser Erfolg und die Zukunft:

    Wir sind als kleines Startup ausgerechnet zum Beginn der Pandemie an den Start gegangen. Bedenkt man mit welchen Problemen, Unsicherheiten und Widrigkeiten die Welt zu diesem Zeitpunkt beschäftigt war und auch heute noch ist, können wir mit unserem bisherigen Erfolg ganz zufrieden sein. Natürlich hatten wir uns mehr erhofft, aber es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können. Wir entwickeln weiter, das Team wächst und wird immer professioneller.

    In diesem Zuge streben wir jetzt auch auf den japanischen Markt. Der ist traditionell sehr gaming- und technikaffin. Um den Markt auszutesten und einen möglichst effizienten Start hinzulegen, haben wir uns auch dort für das Crowdfunding entschieden.

    Ansonsten fassen wir grad im Bereich der Gehörlosigkeit Fuß und statten die ersten Kulturveranstalter mit unserer Technik aus.


    Ich würde mich freuen, wenn diejenigen unter Euch die einen Feelbelt haben, ihm immer mal wieder eine Chance geben, oder ihn überhaupt erstmal ausprobieren.

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute und verabschiede mich nun erstmal in den Sommerurlaub :)


    Liebe Grüße aus Babelsberg,

    Carsten von Feelbelt
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Hallo zusammen,

    lieben Dank zunächst für eurer Feedback. Wir haben mittlerweile viele eurer Hinweise verarbeitet und umgesetzt.
    Updated doch gern mal euren Feelbelt und gebt uns erneutes Feedback.
    Die ersten Feelbelts mit einem Versanddatum vor Mitte Mai 2021 können vereinzelt nicht upgedatet werden. Wo dies der Fall ist, schreibt uns bitte an support@feelbelt.de. Ihr könnt euer Gerät dann einschicken und wir tauschen euch die Platine aus.

    Im Laufe des Februars wird ein weiteres Update veröffentlicht. Dort wird zum einen die Auflösung des haptischen Feedbacks verbessert und zum anderen ein „Silent Mode“ eingeführt, in dem der Feelbelt besonders geräuscharm sein wird.

    In den kommenden Tagen veröffentlichen wir zusätzlich nähere Infos zu einer Zusammenarbeit mit ghost-feel.it .
    Lasst uns gemeinsam schauen, das immersive Erlebnis besser zu gestalten.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Unterstützung und eurer ehrliches Feedback.
    Eurer Feelbelt-Entwicklerteam
     
    #99 Feelbelt - Developer, 23. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    Sashmigo, Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  10. Ok, das ist ein Angebot, mal schauen obs wirklich so ist, denn ich war ehrlich gesagt schon sauer, als ich angefragt habe als Kickstarter baker obs möglich ist upzudaten und die Antwort bekommen habe, nein das geht nicht mit der Version Zero, aber ich möge mir doch die neuere Version One auf Amazon bestellen.... :eek:
     
    Feelbelt - Developer gefällt das.