1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feelbelt - Musik & Soundeffekte fühlen!

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SpaceAce, 10. Mai 2020.

  1. Schön zu lesen das ein Entwickler hier in dem Forum ist. :)Sorry für meine angemauten post, aber ich hatte in Vergangenheit viel schlechte Erfahrung mit KS.Projekten gemacht und die Emails hatten mich an damalige Projekte erinnert.Aber im Endeffekt bin ich der selben Meinung wie @axacuatl .Was mich immer noch brennend interessiert ist wie das mit den Hintergrundgeräuschen einstellbar ist (bei Ego-shootern z.B. läuft
    ja immer eine Art Hintergrundmusik)Kann man dies im App filtern oder muss dieses im Spiel ausgeschaltet werden?
     
  2. Naja, die bHaptics haben auch einen Audio Mode. Aber zugegebenermaßen habe ich den bislang nicht einmal ausprobiert, bin leider etwas faul. Kann natürlich durchaus sein, dass sie den nur rudimentär implementiert haben, weil der Fokus ganz zu recht natürlich auch nativ/per Mod unterstützer Software ist (@Hank: die dürften wirklich etwas mehr an Support für Games da draußen anschieben - ist sicher nicht ganz einfach, aber davon hängt letztlich deren Erfolg ab)

    Vielleicht ist ja bei Feelbelt das einziges Anwendunsgszenario dafür wesentlich durchdachter und dadurch spannender umgesetzt.

    Ich werde es ja erleben :)
     
  3. Der Feelbelt setzt aktuell das gesamte Audio Signal um. Soundeffekte, Musik, Voice-Chat, alles was er abkriegt. Das zu filtern ist nochmal eine andere Geschichte, lässt sich aber am PC vermutlich z.B. mit SimHub und einer 2. Soundkarte umgehen, ähnlich wie bei den LFEs.
    Den Audio Modus von bhaptics kannte ich noch gar nicht, interessant.

    Was das "Angemaule" angeht, nehme ich das nicht krumm :) Es gibt einfach verdammt viele krumme Dinger da draußen, und wie soll man die auf Anhieb unterscheiden können? Deswegen ja unser schritt u.a. hier her. Michael habe ich auch schon bei FB in einer SimRacing Gruppe getroffen.
     
  4. @Carsten Feelbelt
    Ich bin tatsächlich in sehr vielen Foren unterwegs, aber selten mit meinem tatsächlichen Namen.

    Ich hoffe der Gürtel ist bereits leiser als im Video von Patrick F1 ;)

    @Sashmigo
    oh da war Carsten schneller.
     
    Carsten Feelbelt gefällt das.
  5. Wenn ein Spiel auf Audio setzt so wie Beatsaber kann ich mir vorstellen das es Spaß macht aber bei einem Spiel wie z.B. HLA eher nicht.
    Ich habe HLA mit der bhaptics Weste sowohl im nativen Modus wie auch Sound Modus gespielt. Der Sound Modus hat mich überhaupt nicht überzeugt.
    Der native Modus macht aber richtig Spaß.
     
    Carsten Feelbelt gefällt das.
  6. @komisch wie gesagt, wenn bhaptics von HLA direkt unterstützt wird, werden wir das Erlebnis vermutlich nicht toppen können. Das ist aber (vorerst) eben auch nicht unser Ziel.
     
  7. Hallo alle zusammen,

    es gibt mal wieder Neuigkeiten von uns :)

    Obwohl die komplette Weltwirtschaft nach wie vor Kopf steht, haben wir es glücklicherweise geschafft und konnten uns unsere Bauteile sichern! Diese sind nun auf dem Weg zu uns und wir haben die Zusage unseres Lieferanten, dass wir bis Mitte April alles im Haus haben werden. Dann heißt es nur noch zusammenbauen und ausliefern. Das sollte Ende April / Anfang Mai erledigt sein, sodass wir dann die allermeisten offenen Bestellungen ausgeliefert haben werden!

    Ich bin wirklich gespannt wie Euch Eure Feelbelts dann gefallen :)

    Schöne Osterfeiertage!
     
  8. Jetzt scheints auch für mich bald loszugehen, hab heute die Versandmitteilung bekommen! (y)
     
    Sashmigo und SolKutTeR gefällt das.
  9. Also ich habe lediglich ne Rechnung bekommen :ROFLMAO:Da steht nix von Versand:notworthy:
     
  10. Ich habe Beides bekommen! Zwar auch nur eine Trackingnummer, bei DPD ist bislang nur die Shipping Informationen aber nicht die Ware angekommen, aber das lässt ja hoffen!