Hmm, da bin ich ehrlich gesagt leider überfragt, nutzte das Tool nicht so oft, aber vor einigen Monaten hatte es noch funktioniert, wenn ich es in SteamVR gestartet habe. [Edit] Wenn ich so darüber nachdenke, hat es bei mir eigentlich funktioniert? (letzte Aktivität im Nov 2022 5,4 Std.). Ich werde es am Wochenende bei mir mal testen.
Zumindestr warst du im Steam FOrum in einem dazugeörigen Thread unterwegs und hast beim OVR Entwickler deinen Unmut geäußert das es bei OVR NICHT geht (Vorhin bei der Recherche zufällig entdeckt und dich gleich mal geaddet )
Stimmt jetzt wo Du es sagst, bei OVR hat bei mir einzig geholfen auf die Github Version zu switchen. Ich gebe heut Abend aber mal Bescheid, wie es bei fpsVR ist.
Habe das ganze eben nochmal getestet @dervali und was soll ich sagen, das lüppt wie gewünscht. Vielleicht gibt es bei der Anwendung Diskrepanzen zwischen unseren Systemen? Das einzige Tool welches mit SteamVR gestartet wird, ist bei mir OVR (GitHub Version), fpsVR starte ich in der VR nur, wenn es gerade benötigt wird. (Die Einstellungen und Möglichkeiten sind mittlerweile ja quasi identisch zu OVR, bis auf die fps Anzeige natürlich.) Ich habe so weit auch keine Fehlermeldungen wegen des fpsVR Startparameter. Als aktiv wird das Tool, weder beim spielen von XY oder im Idle angezeigt. Vielleicht gibt es da Unterschiede in deinem Anwendungsfall?