1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von marcus locos, 10. September 2024.

1. Hast du in der Meta Desktop Software auch die Open XR Oculus Runtime aktiviert? Da ploppt eigentlich immer eine Info auf, sobald man über Link connected is!
    Danach würde ich mal testen: Quest Link starten in der Brille, dann NICHT SteamVR öffnen, sondern einfach mal HL Alyx z.b aus Steam vom Desktop aus, was er dann für ne Fehlermeldung ausspuckt!

Wegen der Linsentiefe: Hast du gedrückt gehalten? Und auch mal an der anderen Seite probiert?

2. Bei den Linsen(Abstand) leuchtet nichts, das ist rein mechanisch, die Löcher sind nur zur Orientierung. ;)

3. Wenn man die Quest 3 zum ersten mal aufsetzt und startet dann läuft doch ein Tutorial und da wird das mit der Linsenanpassung auch gezeigt und da leuchten die Punkte. Wozu sind sonst die 4 kleinen Löcher unter dem Schalter da drin?

Es sei denn die LEDs leuchten nur in den USA und in Deutschland haben wir alle nur Attrappen erhalten. Eine andere Erklärung hätte ich dafür nicht.

4. Wenn du genau schaust, siehst du den weißen Punkt in den Löchern, wie gesagt, nur als Orientierung.
    Wenn´s im Tutoprial leuchtet, dann nur zu Demontrationszwecken.

marcus locos gefällt das.
  5. Ok vielleicht hast du recht :D du hast gewonnen. Die dunkle Macht ist mit Dir :sneaky:
    Trotzdem hab ich es immer noch nicht ganz verstanden wie das funktionieren soll. Unten ist doch das Rädchen um den IPD einzustellen?

Was genau wird bei der Linsenanpassung geändert? Ich sehe bei den 4 Löchern nur bei einem Loch das da etwas ist (auf der rechten Seite das 2 Loch von links und auf der linken Seite das 2 Loch von rechts)
    Wenn ich jetzt da drauf drücke wie merke ich es das es funktioniert? Ich habe ja beim ersten mal mehrmals drauf gedrückt aber ich hatte den Eindruck das sich nichts geändert hat.

#95 marcus locos, 16. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2024
    AndiS3D gefällt das.
  6. Drücken löst die Arretierung, dann schiebt man vor, oder zurück (bissel hakelig). ;)

....ich hab ja sowieso das BoboVR+AMVR Cover dran, also mich juckt das nicht, ob´s im Karton leuchtet, oder nicht. ;):whistle::D

7. was schiebt man? Ich hab mir für die Q3 das Elite Strap von Kiwi besorgt. Ist sehr bequem. Jetzt muss ich nur noch mit der Q3 zufrieden sein sonst geht beides wieder zurück :p

Ich verstehe jetzt nicht was du damit meinst? Was für ein Karton? o_O

Wie viel Beleuchtung braucht die Quest 3 eigentlich? Ich hab mir eine Infrarotlampe besorgt aber ich überlege noch ob ich die überhaupt brauche. Wenn ich damit paar Stunden zocken will dann will ich nicht das die Deckenleuchte Stundenlang an ist.

Reicht es wenn man eine Stehlampe anmacht? Auch wenn man 3-4m entfernt davon sitzt oder kommt es dann trotzdem zu Verbindungsabbrüchen?

8. Das Facecover besteht aus 2 Teilen, die man "ausziehen" und "zusammenschieben" kann, also man hält die Quest mit der linken Hand, drückt den Knopf und zieht das Cover mit der anderen linken Hand raus, oder drückts rein. :cautious::LOL:

Mit Karton meine ich meine orig. Verpackung, da liegt das orig. Facecover nun drin....brauch´s ja nicht.;)

p.s. hätte ich das orig. Facecover noch dran, wär ich froh, das leuchtet nicht, sonst hätte ich ja ne Quest "Innenraumbeleuchtung". :D:ROFLMAO:

....wenn die Quest zu wenig Licht hat, meldet sie sich mit einem Popup, also das bekommst du mit. ;)

9. Welchen Knopf meinst du? Ich ziehe das Cover einfach so raus ohne einen Knopf zu drücken. Ich bin der Meinung in den Videos wo Sie das Cover wechseln ziehen die es auch einfach so raus.

Ja jetzt ist alles klar :LOL: falls ich die Quest 3 behalten sollte würde ich mir vielleicht auch ein neues Facecover kaufen. Gibt es da einen was man empfehlen kann womit vielleicht auch das FOV noch etwas verbessert wird?

Naja ich dachte das würde kurz leuchten wenn man den Knopf betätigt aber da lag ich wohl falsch.

Ja das Problem hatte ich letztes mal, dann habe ich die Stehlampe angemacht. Ich werde das testen müssen. Vielleicht ist sone Infrarotlampe gar nicht so blöd dann kann man das Zimmer komplett abdunkeln und unter der Brille und von der Seite kommt kein Licht rein.

10. Sorry, vielleicht stelle ich mich grad zu Doof an aber ich wollte wissen wozu der Schalter neben der Linse ist wo man angeblich die 4 Stufen für die Linsenanpassung einstellen kann.

Jetzt schreibst du mir das man das Drücken soll um das Cover zu entfernen? Ich blicke da grad nicht durch o_O