Ich habe grad sowieso ein seltsames Problem mit der Quest 3. Obwohl der Akku grad bei 72% war bekam ich die Meldung das mein Akku gleich leer ist. Die 2 Bilder habe ich vielleicht innerhalb der letzten 10-20min gemacht: Kann man sich eigentlich den Akkustand auch in der Brille anzeigen lassen? Was meint ihr sollte ich die Quest 3 austauschen?
ah schei*e jetzt versteh ich das da ist ein kleiner Bolzen drin der sich in das kleine Loch einhakt? Muss man dann den Knopf an beiden Seiten gleichzeitig drücken und dann das Cover nach vorne bzw. nach hinten drücken?
Das mit dem Akkustand scheint ein Bug bei der Meta PC App zu sein, hatte ich letztens auch wo ich mal wieder mit Link getestet hab. Akkustand siehst du im Quest Standalone Menü
Kann mir noch jemand sagen ob ich das Link Kabel dauerhaft an USB lassen kann oder muss ich das jedes mal abstecken wenn ich die Brille nicht benutze?
Das hab ich immer dran gelassen, da kommt so wenig Strom drüber, daß die sich beim zocken sowieso entläd, wenn du deine Energieeinstellungen nicht umgestellt hast, ist der USB dann eh stromlos, wenn der PC aus ist, also i.O......die Quest2 läuft heute noch. ....Nur meinen 20W Lader stöpsel ich ab, bzw. schalte ihn aus, das wär mir dann doch zu viel auf Dauer.
Also ich finde schon das es nervt wenn er bei jedem PC Start dieses Geräusch macht: https://www.dropbox.com/scl/fi/7d1j...4840.mp4?rlkey=4rjiwyid20yb1lmh8077h2jhm&dl=0 Den 20W Lader habe ich an eine Funksteckdose drangemacht. Die schalte ich dann immer aus. Aber das Link Kabel würde ich ungerne jedes mal trennen. Und wenn der Akku bei 100% ist dann wird er doch trotzdem langsam geladen oder nicht? Ist bestimmt auch nicht so gut.
Es ist ja generell eine Schutzelektronik verbaut, die das dann unterbindet, bei dem bischen Strom, der über USB kommt vernachlässigbar, das funktioniert. Nur will ich es mit einem PD Lader nicht unbedingt wissen, ob die wirklich tadellos funktioniert (sollte sie zumindest).
Was mich am meisten gestört hat war das die Quest 3 immer diesen Ton 2mal abgegeben hat wenn ich den PC starte. Da werde ich in Zukunft den USB-C Stecker von der Brille trennen.