1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von marcus locos, 10. September 2024.

1. Teste ich jetzt auch! Vom Debug Tool kann man dann ja keine Vorteile mehr nutzen, da alles über die VDXR Runtime läuft, richtig? Da hatte ich gerade einen Denkfehler und wollte das Beste aus beiden Welten :D Für mich wärs von Vorteil, wenn ich eine dezent bessere Latenz hätte, dann könnte man sogar auf 72hz / 36 fps Reprojection runter, weil die ballert extrem in VD hoch bei 90/45 ist aber immer alles super mit 40ms Gesamtlatenz! Mit 72/36 bin ich bei ner Latenz von 60

ES GEHT !!! VDXR FOV Tweak + FOV "Beschneidung" über das Tray Tool, was ungefähr nochmal 10 FPS mehr gibt, wie geil ist das denn? :D

#171 Hooky, 25. September 2024
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2024
    AndiS3D gefällt das.
  2. Also ich hab das Debug Tool auch noch genutzt, erstens für 500mbps und zweitens für ASW.

Dabei ist mir noch was aufgefallen, als ich mit Airlink verbunden war:
    airlinkethernet.jpg

Mit einer älteren Firmware musste ich mich mit einem WLAN verbinden, nun reichts, wenn ich es einschalte, er erkennt die Ethernetverbindung.
    ...wie wenn Meta diese Verbindungsart noch verbessert hat?! :cautious::love:

3. So, habs jetzt ausgiebig getestet! Leiiiiider: FOV reduzieren geht ohne Probleme, aaaaaaaaber unser geliebter FOV Effekt geht nicht über Link anscheinened, oder hab ich da irgendwas verplant?! Also muss man doch wieder ran mit dem SS! Hmmm, mysteriös! Gehts bei dir?

Aber es läuft sonst echt TOP!

4. Also ich meine es hat funktioniert, man nimmt es nur nicht ganz so wahr, weil die "Grundauflösung" fehlt, deshalb hab ich noch Supersampling dazu....aber ich meinte es ging.
    (Hab da von max<>min FOV gewechselt)

5. Ich werd bei VD bleiben, aber trotzdem nett mit dem "standalone" VDXR! Bis ich bei der VD Optik war, musste ich gut mit dem SS hoch, vll dezent besser von der Performance. Aber ich hab mich echt zu doll an kabellos gewöhnt :D Es is halt auch so praktisch, immer mal kurz in den Browser...nebenbei Youtube auf etc. :D
    Auch wenn das SSW über Link ungeschlagen ist meiner Meinung nach!

6. Jop, werd wohl auch bei VD bleiben, nebenher Musik in Youtube hören hat einfach was, wenn man das per Link/Airlink macht, kommt man sich immer so behindert vor, da es einem Blindflug gleicht.

p.s. versuch mal über das OpenXR Toolkit DSR (hatte gestern NIS verwendet) und Nachschärfen.....da war´s dann deutlich schärfer, hat mehr gebracht, als Supersampling, trotzdem hat VD noch die Nase vorn.

7. Teste ich nochmal (y)

Aber man merkt wirklich erst wie praktisch VD ist, wenn man mal wieder was anderes testet. Auch aufn Desktop zu wechseln, wenn man merkt, man hat irgendein Tool vergessen einzuschalten, Zack 1 Minute Sache!
    Aber es ist trotzdem beruhigend mit Link, falls VD mal irgendwas verbockt mit nem Update :D

AndiS3D gefällt das.
  8. Gerade nochmal getestet...kann machen und einstellen, was ich will, an die Quali von VD mit Extras komm ich nicht hin, Punkt.

....aber für Link/Airlink eine deutliche Verbesserung bei MSFS über das standalone OpenXR.

9. Hi, ich brauche mal kurz eure Hilfe. Ich habe mit der Quest 3 paar Screenshots gemacht. Beim letzten mal konnte ich die Bilder in der Meta Horizon App öffnen. Jetzt habe ich neue Bilder mit der App synchronisiert aber in der App finde ich die Bilder nicht mehr.

Hab das Video hier gefunden:

quest 1.JPG

Da sieht das auf dem Handy ganz anders aus als bei mir:

Screenshot_20240926_174519_Meta Horizon.jpg

Ich kann in der App keine Galerie finden wo die Fotos abgespeichert wurden.
    Was mache ich da falsch?

Ich habe die Quest 3 grad mit diesem Kabel verbunden:
    https://www.amazon.de/dp/B0D1K66MS8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Aber über diesen Weg konnte ich keine Internetverbindung herstellen. Die Brille wurde aber wenigstens geladen.
    Wenn ich den LAN Adapter direkt an die Brille anschließe dann funktioniert es.

Ich habe dazu paar Screenshots gemacht aber die muss ich erst noch finden.

10. Das Kabel funktioniert: https://vrforum.de/posts/164261/

Fotos übertrage ich per Link Kabel, nicht über die App, kann also nichts dazu sagen.
    Aber wenn ich VD nutze, kann ich einstellen, daß die direkt auf´s Desktop kopiert werden, wenn ich welche mache. ;)