Ich habe in der Pico Link Software immer 90Hz eingestellt. Ist damit Reprojection schon aktiviert oder wo mache ich das? FS2020 ist sowieso ein Spiel wo man eine RTX4090 haben sollte. Da kann ich wohl mit meiner GK das Spiel auf mittleren Grafikeinstellungen zocken also ist nicht so toll. Kommt wahrscheinlich auf das Spiel an wo es wichtig sein kann. FS2020 ist ja auch einer der wenigen Spiele die so Leistungshungrig sind. Was genau meinst du damit? Wird dadurch die Grafikkarte mehr beansprucht? Habe mich mit Mods und UEVR noch nicht beschäftigt. Also ich wollte schon gerne die VR Brille direkt mit meiner neuen Grafikkarte verbinden um das Maximale rauszuholen. Standalone ist mir nicht so wichtig. Ich suche eine PCVR Brille. Und wenn man den Videos glauben mag dann ist die Bildqualität bei der PCL schon um einiges besser als bei der Q3.
Ich würde dir wirklich erstmal ans Herz legen, teste die Quest 3. Hol dir eine von Mediamarkt etc. dann bist du auch direkt abgesichert und hast keine Rennerei, falls du Pixelfehler hast. Umtauschen und feddich. Erspart dir viel Rennerei & Warterei im Vergleich zur Pimax, falls was ist. Die Q3 hat einfach ein so unfassbar gutes Gesamtpaket. PCVR funktioniert wunderbar mit Link oder VD. Ich hab immer den DP verteidigt, aber der aktuelle Stand ist so gut, dass ich ihn nicht mehr vermisse. Die Quest 3 standalone Spiele kann man mit dem Quest Games Optimizer anpassen, dass sie optisch keinen Unterschied mehr zu PCVR haben von der Auflösung. Und über PCVR in Verbindung mit dem OpenXR Toolkit holt die Q3 dann richtig auf. Da musst du abwiegen ob 5% mehr Bildschärfe wirklich das Risiko mit Pimax wert ist. Ich kann dir nur sagen, ich hatte die Tage mal wieder die Pico 3 auf dem Kopf und der Unterschied zur Quest 3 ist gewaltig. Thema FS2020. Nein da brauchst du keine 4090. Da ist eine gute CPU am wichtigsten. Ich hatte mit meiner alten 3070 sogar sehr viel Spass im FS2020, eben durch Reprojection Ich kann dir noch empfehlen, nicht die Reviews der "großen" Youtuber zu schauen, da sind 90% Pimax Partner und geiern um Jeden € den sie an Affiliate Provision mitnehmen können, sondern lieber mal die wirklichen "Endverbraucher" Hab ich gerade spontan gefunden: Da kommt die Crystal auch nicht so gut weg.
Revive hab ich auch installiert. Hat auch soweit funktioniert mit der PN3L. Ich würde aber echt gerne wissen wo ich die Spiele jetzt finde. Robo Recall habe ich auch damals gekauft. Das würde ich auch noch gerne spielen. Das war eines der ersten Spiele in VR aber extrem gut gemacht wie ich finde. Du meinst Meta Quest Link? Oder brauche ich noch eine Software zusätzlich? Die PCL würde ich doch mit Controllern kaufen dann brauche ich keine Quest3 und kann die Spiele mit besserem Bild inkl. Local Dimming zocken. Wozu brauche ich dann noch eine Q3?
Quest 3 Tracking & Controller sollen wohl deutlich besser sein bei der Quest 3. Die Crystal wird ja eher als "Simmer" Brille beworben, was aber wie gesagt mit fehlender Reprojection in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn macht.
Die Q3 ist auch schon fast 1 Jahr auf dem Markt. Ich dachte wenn ich schon eine Quest kaufe dann warte ich lieber auf eine Q4. Wie wird die Q3 mit dem PC verbunden wenn ich Sie als PCVR Brille nutzen möchte? Wie lang ist das Original Kabel? Ich brauche mindestens 8Meter. Die PN3L hat 5Meter und die musste ich um 3 weitere Meter verlängern. Ist das überhaupt Möglich mit der Q3? Wie funktioniert das ganze jetzt mit Reprojection? Wie aktivierst du das z.b. bei der PN3L? Meine AMD Ryzen 5 5600X ist noch gut genug für das Spiel? Ich bin jetzt nicht so heiß auf das Spiel aber vielleicht mal testen.... wieso nicht Werde ich mir gleich mal anschauen, danke
Ich nutze ausschließlich Virtual Desktop, aber hab die Tage mal wieder mit Link getestet und das hat auch wunderbar funktioniert und sieht auch wirklich Top aus. Mein USB Kabel war meine ich so um die 5-6 Meter. Sollte aber auch kein Problem sein mit einem längeren Kabel. Da kann vielleicht noch jemand anders was zu sagen. Die Reprojection über die Pico habe ich immer in SteamVR eingestellt, mittlerweile heißt es glaub ich nur noch "Motion Smoothing". Wenn du in der Pico Software 90hz eingestellt hast, brauchst du quasi durch die Reprojection nur noch 45 FPS um ein flüssiges Bild zu haben. Ich kann dir garantieren, dass die Spiele die du angesprochen hast in der Q3 auch wirklich grandios aussehen. Ich frag mich heute wie ich so lange die Pico 3 nutzen konnte Aber damals war es die einzige Alternative zur G2 für mich.
Er testet aber die Pimax Crystal und nicht die Pimax Crystal Light. Ich traue auch ungerne einem Kanal mit 65 Abonnenten und einem Video mit 9 Likes Aber entschieden habe ich mich noch nicht. Vielleicht setze ich mir die PN3L nochmal auf und so schelcht war die eigentlich auch nicht. Ich wollte die bloß verkaufen weil die noch paar Monate Garantie hat. Später wird es nicht so einfach sein die zu verkaufen.
Deswegen hatte ich "Endverbraucher" geschrieben Die Linsen der Crystal sind die gleichen wie die der Crystal Light. Das Affiliate Game ist gnadenlos auf Youtube. Ich vertraue da ausschließlich nur noch dem Forum hier und anderen wirklichen Erfahrungsberichten.
Das funktoniert aber nur wenn die Reprojection / Motion Smoothing bei SteamVR aktiviert ist ja? Falls ich die Q3 kaufen sollte. Reicht die Variante mit 128GB? Braucht man sonst noch was dazu? Der Typ im Video hat sich noch dazu ein Headstrap und ein USB-C Kabel gekauft. Welches Headstrap wäre da zu empfehlen und wozu braucht man das USB-C Kabel? Ist keins im Lieferumfang dabei?