1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von marcus locos, 10. September 2024.

1. Das Open Composite Projekt oder wie auch man das so richtig bezeichnet, bietet die Möglichkeit, jedes VR Spiel potenziell in openXR (und nicht in openVR) zu starten. Das bietet einige Vorteile; man kann dieses Toolkit nutzen (was wiederum von nem Microsoft Mitarbeiter stammt) und meistens hst du ne bessere Performance. Allerdings macht das nicht jedes Spiel mit, aber erstaunlich viele.
    Es geht im Endeffekt nur um eine Datei, die man in Spieleordner ersetzten muss, die openVR_api.dll
    Open Composite bietet diese Datei (getrennt nach 32- und 64-bit Anwendungen) zum Download an; diese muss dann einfach mit der orig. Datei des Spiels ersetzt werden, das war's. Den Softwarekram drum rum braucht man nicht, das soll nur das finden und ersetzten dieser Datei übernehmen.

Vanilla bedeutet im Amerikanischen einfach "Originalzustand". Ich kann diesen Begriff nicht so richtig leiden (weil man es immer erklären muss und ich hab's früher selber nie verstanden, was die Leute damit meinten), aber der hat sich enorm durchgesetzt...

marcus locos und Hooky gefällt das.
  2. Du brauchst kein Original Link Kabel, reine Geldmacherei :)

Bis jetzt hat jedes 10-15€ Kabel von Amazon das ich probiert hab funktioniert.

Wegen der LAN Funktion muss sich @AndiS3D hier mal dazuschalten :)
    Das funktioniert auf jeden Fall. Allerdings wohl nicht mit jedem Adapter etc.

marcus locos gefällt das.
  3. Was ist wenn ich die Datei im Spieleordner ersetze aber das Spiel unterstützt das nicht? Sollte ich vorher eine Kopie von der Original Datei machen und die zurück kopieren oder macht es keinen Unterschied welche Datei sich im Spieleordner befindet?

4. Ja genau, also auf jeden Fall eine Sicherungskopie dieser Datei machen; genau für den Fall.

5. Ich habe mir einige Link Kabel angeschaut. Das Original Kabel von Meta hat noch nichtmal einen Ladeanschluss aber den braucht man doch damit der Akku der Brille geladen wird?

Das Original Kabel soll etwas den Akku laden wie ich damals gehört habe aber trotzdem kann man damit nicht unbegrenzt spielen. Der Akku wird nur langsamer entladen aber irgendwann wird auch mit dem Kabel der Akku leer, hab ich das so richtig verstanden?

Dann wäre doch so ein Kabel besser geeignet womit man die Brille auch gleichzeitig laden kann:

https://www.amazon.de/Stouchi-Ladea...26&sprefix=link+kabel+quest+3,aps,104&sr=8-14
    https://www.amazon.de/INIU-Ladeansc...426&sprefix=link+kabel+quest+3,aps,104&sr=8-3

6. Und woher weiß ich ob das Spiel es unterstützt oder nicht? Kann man das irgendwie nachprüfen?

7. Nee, einfach testen mit der "neuen" openVR_api.dll (jedes VR Spiel besitzt diese Datei). Spiele, die es nicht unterstützen, bringen ne Fehlermeldung. Dann einfach auf die orig. openVR_api.dll zurück gehen .

8. Ihr seid die besten. Ich war schon vor paar Monaten am überlegen eine Quest 3 zu holen, habe mich dann dagegen entschieden.
    Jetzt will ich es zumindest testen. Wenn der Unterschied zu PN3L so groß sein soll dann bin ich auf das Ergebnis wirklich gespannt.

Das Computerbase Forum hat mich vor paar Monaten lebenslänglich gesperrt wegen zu viel Offtopic. Obwohl ich über 10 Jahre Mitglied war.
    Die Moderatoren dort sind extrem seltsam und die schmeißen oft Leute raus ohne vernünftigen Grund.

Wenn es um VR geht dann fühle ich mich hier gut aufgehoben. Schnelle Hilfe und alles freundlich..... wer braucht schon das CB Forum :cool:

Ich hoffe die Quest 3 kommt bald.... freue mich schon :rolleyes:

ReVoltaire, Hooky und SolKutTeR gefällt das.
  9. Das geht runter wie Öl... geht die Zahlung auf's selbe Konto wie immer? :ROFLMAO::LOL:(y)