Hallo, ich würde mir gerne den Schießsimulator GAIM zulegen. Dafür benötigt man eine Meta Quest. Nun habe ich gelesen, das die Meta Quest 3 rauskommt. Infolgedessen, dachte ich die Meta Quest 2 wird im Preis fallen. Stattdessen ist sie in den üblichen Shops nicht mehr lieferbar. Die Meta Quest 3 ist mir ehrlich gesagt, etwas zu teuer, für nur eine Anwendung. Andere Anwendungen, die mich interessieren, habe ich nicht gefunden. So richtig scheint der Black Friday bzw. die Woche auch nicht unbedingt der große Renner zu sein. Hier der Link zu den Simulator https://www.gaim.com/de/shooting-simulators/gaim-hunting Habt ihr vielleicht Tipps? Vielleicht hat auch jemand hier diesen Simulator und kann berichten.
Die Lösung: Meta Quest 3S ....aber 590€ für einen Holzgriff und ein Spiel, das aussieht, als würd es in einem Browser laufen und dann ist die Quest3 zu teuer ?!
Du weißt nicht wie teuer Holzschäfte sind Ich habe mich mit der VR Technologie nicht sehr beschäftigt. Ein winziges Display und ich vermute mal, Produktionskosten von kaum mehr als 10€ dafür, scheint mir auch recht teuer. Ich vermute, wenn man Zeit hat sich damit zu beschäftigen, findet man sicher 100 Anwendungen, um sich zu unterhalten. Meine Intention war es aber eher, das schießen zu trainieren. Die Grafik ist tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Das spielt für mich keine Rolle. Der Hersteller, möchte halt die Meta Quest. Mir ist durchaus bewusst, das in dem Forum die Meinung pro VR ist Danke aber erstmal für eine Antwort.
Naja, also ich finde das Gunplay von Halflife Alyx top, das ist so gut, da treff ich sogar aus der Hüfte. p.s. als ich mit VR angefangen habe, habe ich mir auch so "Pistolenüberzieher" gekauft, habe aber schnell gemerkt, daß man darauf verzichten kann, denn hat man das Headset auf, ist es egal, ob dann am Controller vorne was rausschaut, oder nicht. Einziger "Vorteil" ist vielleicht, daß es sich am Griff etwas anderst anfühl (war bei meinen allerdings auch nicht der Fall), gut, ein Gewehr ist etwas anderes, aber wenn ich unbedingt sowas möchte, würde ich es mir selber bauen und von der Kohle eine Quest3 kaufen.
Willkommen im VRforum @Terzel, schön das du in die magischen Möglichkeiten der VR einsteigen möchtest. Vorab würde ich gerne fragen, bist du ein angehender Jungjäger? Denn in diesem Aspekt wäre solch eine Replika teils schon vertretbar. Wenn dem nicht so ist und die finanzielle Geschichte scheinbar recht wichtig bei deinem Einstieg ist, würde ich statt für die 590 € auf die Quest 3s wetten, da die Grafik jetzt auch kein signifikanter Punkt bei dir ist, bekommst du für bereits für 330 € einen günstigen Start in die VR. Den Rest könnte man dann z.B. in einen Gunstock investieren wie z.B. einem Protube für ~140 € (~340 € mit Rückstoß System). Dann gibt es da noch Software wie z.B. H3VR - Hot Dogs, Horseshoes & Hand Grenades oder Virtual Hunter - theHunter in VR, die grafisch auf dem PC vielleicht zukünftig punkten könnten. In VR ist es wirklich unerheblich wie solch ein Gunstock aussieht, da durch die VR ein entsprechender Layer über diesen gelegt wird und quasi die Realität ausgetrickst wird. Wenn es eher in Richtung Schulung gehen sollte, dann ist solch ein Replika wiederum etwas anderes, allerdings mit fehlendem Repetiersystem, das muss einem bewusst sein. Aus Gamersicht sind die 590 € zu hoch angesetzt, aus schulischer Sicht wiederum sehr hoch angesetzt.
Vielen Dank erstmal, ich bin Jäger mit Erfahrung. Möchte meine Fähigkeiten aber in bewegtem Schießen verbessern. Also Tontaube und Drückjagd. Der aufgelegte Schuss ist nicht das Problem. Bewegtes Schießen, ist aber immer etwas intuitiv und benötigt Training. Es gibt nicht gerade eine breite Palette, die man als Schießsimulatoren bezeichnen kann. Marksman als professionelle Lösung kostet 31000€ dagegen ist Gaim noch ein Schnäppchen Laserschießkino fängt bei ca. 2500€ an. hot-dogs-horseshoes-hand-grenades ist nicht so was ich suche, Virtual Hunter aber schon eher. Was meinst du mit zukünftig?
Hallo, auch von mir. H3VR ist allerdings (noch immer) der beste Waffensimulator im VR-Bereich. Zu den bereits vorhandenen, vielfältigen Waffen hat die Community noch solche Unmengen an hochwertigen Mods/Waffen erstellt, da kann man im Prinzip mit allem ballern, was es auf der Welt zum Ballern gibt. Von Muskete bis zur Weltraum-Knifte und dazwischen alles andere. Wenn dir nur einzelne Waffen vorschweben, kannst du dir einen passenden Gunstock holen und du hast ein Handling, was der Realität erstaunlich nahekommt. Irgendwelche Jagd-Szenarien gibt es nicht (außer div. Jagden nach NPC-Würstchen), aber allerlei Schießstände etc. Inkl. Schießen auf bewegte Ziele wie Tontauben, Drohnen usw. Wenn du an sowas grundsätzlich interessiert bist, würde ich dem Spiel definitiv eine Chance geben. Man muss sich ein bisschen reinfuchsen, aber was Besseres findest du auf dem Markt wohl nicht. Wird auch deutlich günstiger sein, als die zuerst anvisierten 600 Tacken. Der Holzgriff sieht auf Bildern zwar ganz edel aus, aber das Spiel...? Ach herrje...
Da muss man halt flexibel sein und auch mal auf Menschen schießen, anstatt auf Tiere, da gibt´s mehr Auswahl. Man sollte nur nachher die virtuelle von der echten Realität gut unterscheiden können.
Man sollte schon anerkennen, dass es hier nicht ums Gaming geht, sondern in erster Linie um eine Schulung/Fortbildung und da ist solch eine Peripherie nicht ganz fehl am Platz, auch bezüglich Grafik ist es nicht so hoch angesiedelt. Ich kenne viele Jäger und ich muss sagen, es freut mich endlich mal einen zu kennen, der aktiv in die VR einsteigen möchte. Der Großteil kann mit Gaming wenig anfangen, daher rechne ich es auch hoch an, dass hier Interesse besteht. Das VRforum ist ja nicht nur für Gamer da.
Darum auch mein (ernstgemeinter) Tipp mit H3VR...wobei der ja initial von dir kam, aber das kehre ich einfach mal unter den Tisch. Fällt nicht auf... Das ist eher eine Waffensimulation statt richtiges "Spiel". Erschreckenderweise macht das auch noch Spaß!