1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GF RTX 2060 zu langsam für Defector Suche nach dem "Flaschenhals"

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von VRDude, 4. August 2019.

  1. Hallo ,

    ich bin relativ neu in VR und nach dem ich gelesen habe, das man auf die Quest streamen kann, habe ich mir eine RTX 2060 gekauft, mich in alles eingelesen und war beeindruckt wie gut das funktioniert.
    Bis ich dann Defector ausprobierte. Das ruckelt und die GPU zeigt laut MSI Afterburner eine Auslastung von über 90& während sich die CPU bei 40-60& langweilt.
    Meine Konfiguration:
    Core I7 3770k
    GF RTX 2060
    16 GB Ram

    Zuerst hatte ich deshalb die GPU in Verdacht. Jetzt hat sich aber gezeigt, dsas es durchaus auch am streamen und dem Tool revive liegen könnte. Robo Recall ruckelte zunächst auch, mit einer neueren Revive Version läuft es aber flüssig.
    Ich versuche jetzt herauszufinden wo genau der Flaschenhals liegt. Ich würde gerne wissen ob ich mir eine noch schnellere Grafikkarte kaufen soll oder ob ich mein Probleme dadurch lösen kann, wenn ich mir eine Rift S kaufe und diese nativ benutze.
    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
    vd
     
  2. Liegt an reVive. Ich selber habe eine GTX1080 und manche Oculus Spiele haben eine total beschissene Performance. Mit der Rift S hatte ich bei den selben Titeln eine einwandfreie Performance. Sprich, mit einer Rift S sollte alles zufriedenstellend laufen (zumindest die Titel aus dem Oculus Store) Ich selber nutze derzeit eine Valve Index, überlege aber wegen der Oculus exklusiven Titel mir noch als Zweitbrille eine Rift S wieder zuzulegen (reVive überzeugt mich nicht vollständig aufgrund dieser Problematik)
     
  3. Wird vermutlich auch am Streaming liegen. Bin aber auch am Überlegen mir ne Rift S zu holen
     
  4. Vielen Dank für die Hinweise.
    Das die Sache mit dem streamen auf die Quest teilweise ganz gut funktioniert finde ich toll.
    Scheint jedoch dann nicht mit jedem Game zu funktionieren.
    Also wenn die GPU in meinem Fall nicht der Flaschenhals ist, bin ich erstmal erleichtert und kaufe mir auch gerne die Rift S um damit Titel wie Defector gut spielen zu können.
    Wäre mir auch echt lieber als mir eine noch schnellere GPU kaufen zu müssen.
     
  5. Die Vermutungen waren zutreffend. Es Lag am streaming und Revive.
    Bei Revive war das Problem sogar bekannt und sollte mit etwas Glück mittlerweile gefixt sein.
    Hab mir zwischenzeitlich die Rift S gekauft und alles läuft astrein.
    Ich mag die Rift S, aber das Kabel, das Kabel....
    Mir fehlt einfach die kabellose Freiheit der Quest, ansonsten ist die Rift S top.
     
    ToM und nullptr gefällt das.