1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es gute Alternativen zum Elite Strap incl. Battery für die Quest 2?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von IvicaE, 14. Dezember 2020.

  1. Hallo Leute,

    heute wurde meine Quest 2 geliefert und heute Abend wird sie entpackt und ausprobiert.
    Ich habe aber bereits vorneweg beschlossen mir einen anderen Kopfgurt zuzulegen und stelle mit entsetzen fest daß die Elite Strap incl. Battery nicht verkauft wird weil es wohl Qualitätsmängel gibt.

    Ok, dann muss eben eine alternative her sofern es welche dazu überhaupt gibt.
    Ich habe in meiner Mittagspause kurz gegoogelt und nicht wirklich Alternativen gefunden. Das war aber nur so im Vorbeiflug ohne wirklich recherchiert zu haben.

    Kennt hier jemand gute Alternativen die gut am Kopf sitzen, qualitativ gut sind und ein Akku mitbringen welches auch als gutes Gegengewicht dient weil die Quest 2 ja etwas nach vorne neigt aufgrund eines fehlenden Gegengewichtes hinten?
     
  2. Hi! Ich suche auch nach Alternativen. Wobei ich aber sagen muss, dass der Standardgurt zwar „billig“ aussieht, aber super sitzt und sich auch sehr gut festziehen lässt. Ich trage den sogar über den Ohren und habe da keinerlei Probleme. Versuch es erst mal!
     
  3. Also ich habe es nun versucht und anfangs habe ich mich gefragt was die ganzen Leute haben weil siem einen es wäre unbequem.
    Doch nach ca. 2 Stunden des ununterbrochenen Tragens merkt man schon wie es drückt und unbequem wird. Übertreibt man es noch weiter dann kommen die Kopfschmerzen hinzu.
    Ich spiele zwar selten mehr als 1 Stunde am Stück, aber wenn dann wäre es blöd mit Kopfschmerzen rechnen zu müssen.
    Das könnte man aber noch irgendwie verkraften. Was aber gar nicht geht ist die kurze Akkulaufzeit. Ich wurde gestern unerwartet einfach aus allem geworfen und die Brille hat sich ausgeschaltet ohne Vorwarnung. Dabei habe ich gerade mal die DEMO zu Creed und Saber jeweils 2 Runden ausprobiert, 2 Runden "Thrill of the Fight" und ca. 20 Minuten Wander (Streetview) genutzt und 20 Minuten 360° YT Videos angeschaut. Das war es.
    Daher denke ich das ein Akku her muss. Und wenn dann wäre es doch am Besten wenn es gleich im Headset verbaut wäre -> Gurt mit Akku.

    Somit bleibt meine Frage nach wie vor Aktuell: gibt es alternativen zum "ELITE STRAP incl. Battery"?
     
  4. Hey.
    Was ist denn, wenn Du Dir eine DiY-Lösung baust? Werde ich auch versuchen, sobald mein Kopfteil geliefert wird. Akku-Pack, Kabel und Klettgurt. Dann an das ding pinnen und Du hast Deine externe Stromversorgung to-go.

    nur so eine Idee

    vg