1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikkarten Wahl für Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von trigoname, 2. Juli 2016.

  1. Habe eine Vive. Bin mir unschlüssig, ob ich mir eine GTX1070 holen soll, oder ob ich auf die GTX1060 (die ja angeblich die Tage erscheint) warten soll...
     
  2. Also bei einer GTX 1070 kann man nichts falsch machen die Karte hat super viel Power.
    Bei einer GTX 1060 bin ich mir da nicht so sicher.
    Wenn du nicht das nötige klein Geld für eine GTX 1070 hast dann wäre eine gute Alternative eine RX 480 zumal du später dir dann noch eine zweite Kaufen kannst die in SLI mehr leistung haben sollen als eine GTX 1070.
     
    zubomani gefällt das.
  3. Ganz klar die 1070 nehmen.
     
    zubomani gefällt das.
  4. Die VR Nerds hatten im Wochenrückblick von Benchmarks geredet, nach denen die 1060 sogar langsamer wär in Spielen. Also als die RX480. Also da würde ich offizielles abwarten und nicht auf Nvidia vertrauen.
     
    zubomani gefällt das.
  5. Weder 1060 noch 480 sind von der Leistung wirklich gut, daher ja auch der günstige Preis.
    Wie gesagt ich würde für Rift oder Vive keine von beiden nehmen.
     
    zubomani gefällt das.
  6. ... derzeit bin ich noch mit einer 980Ti glücklich. Ich denke aber, alles ab GTX 970 wird gut funktionieren. Derzeit gibt es kaum Spiele, die grafisch wirklich herausragend sind. Optimierungen sind ja noch nirgends eingebaut. Das macht aber auch nichts, da sich derzeit vieles einfach nur fantastisch "anfühlt" und obwohl man es ohne VR gar nicht spielen würde, so unglaublich an Glaubwürdigkeit gewinnt.
     
    zubomani gefällt das.
  7. Das denke ich auch.. dann läuft SS halt nur mit 1.1 oder 1.2..
     
  8. ...kommt aber eben auch drauf an, was man machen will. Hab die Vive erst seit ein paar Tagen und probiere gerade das ganze kostenlose Zeug aus... die Hälfte davon läuft sogar mit meiner GTX960 ruckelfrei, der Rest solala bis richtig schlimm. (glaube das übelste war die Roboter-Reparatur im Lab.)
     
  9. Für Rift nehmen GTX 1060 bzw. GTX 1070 ? oder 980 ti

    bei der 980 ti könnte ich 100,00 Euro sparen gegen eine 1070

    Was meint ihr?
     
  10. 980 Ti oder 1070. Ich würde die 1070 nehmen, mehr Leistung, mehr Speicher und weniger Strom verbrauch.
    Besser unter DX12 und der Treibersupport wird wohl auch besser sein, da neuer (Reine Vermutung von mir :D ).