grey is the new black / Bild verwaschen / Geforce 1080

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von cabrinus, 30. November 2016.

  1. Hängt vielleicht auch mit der Bandbreite vom GraKa Ausgang zusammen - keine Ahnung wie die SDKs funktionieren -, aber die hohe Bandbreite eines 4K fähigen HDMI- DVI Adapter scheint bei einigen das Problem zu lösen. Sieh es positiv: Du hast jetzt schon den halben Weg zur Lösung geschafft :D
     
  2. diese ganzen tipps haben wir ja schon ausprobiert und nix davon funktioniert... ich denke mal oculus kennt das problem aber es lässt sich halt nicht wirklich mit einem patch beheben. mitterwelie gibt es soviel banding threads im netz und keiner hat irgendwas bei oculus in gang gesetzt.
     
  3. Bei allen verlinkten Threads hat die eine oder andere Lösung aber funktioniert. Wenn mir der Support antwortet, dass ich Fotos vom Problem machen sollte, wäre ich schon sehr skeptisch.
     
  4. Würde es auch mal mit einem solchen Adapter probieren. Kommt über Display Port auch Sound?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. @Tupac aber unbedingt darauf achten, dass es ein HDMI 1.4 Adapter ist oder mind. auch 4K übertragen kann. In den verlinkten Threads wurden einige Adapter getestet und bestätigt.
    Würde mich auch freuen, mal einen nützlichen Tipp geben zu können. Der Thread hier fühlt sich langsam an, als ob Du durch die Color Banding Hölle gehst.:D
     
  6. Ja es ist einfach schrecklich was oculus da für soviel Geld verkauft hat. Aber das banding ist momentan wirklich mein kleinstes Problem. Wenn man im Dunkeln zwei unterschiedliche displays sieht kann das einen Kopf ganz schön durcheinander bringen.

    So hab jetzt mal diesen Adapter hier bestellt : https://www.amazon.de/dp/B019Q5TJDS/ref=cm_sw_r_cp_apa_Un4IybTNF7R5V
     
    #146 TupacVR, 27. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
  7. den gleichen hatte ich mir auch geholt... kannst ja mal berichten obs bei dir funzt.
     
  8. Ja klar mach ich der kommt am montag werde dann berichten. Hab jetzt nochmal im oculus Forum geschrieben denke wir sollten da alle reinschreiben damit das Problem mal wirklich ernst genommen wird.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. Drücke jedenfalls die Daumen, dass sich der Kauf gelohnt hat.

    Das mit den 2 unterschiedlichen Bildschirmen habe ich nicht verstanden, die Bilder werden doch übereinander gelegt, wenn man in die Brille schaut (?).
     
  10. Ja aber der linke Bildschirm zeigt halt anstatt schwarz mehr grau an und der rechte zeigt tief schwarz so wie es sein soll und das stört mich total man guckt sich teilweise blöd daran. Hätte ich doch meine alte rift behalten

    Eben Post von oculus bekommen und sie tauschen meine rift nicht aus weil man das problem auf den Bildern nicht sehen kann. Was für ein asozialer Laden...
    Werde morgen mal eine Email an Media Markt schreiben. Ansonsten bin ich beim Verbraucher Schutz
     
    #150 TupacVR, 27. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017

Diese Seite empfehlen