grey is the new black / Bild verwaschen / Geforce 1080

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von cabrinus, 30. November 2016.

  1. Hab ja den hdmi Display Port Adapter gekauft. Ja aber das ein dvi Adapter das dual link braucht leuchtet ein.
    Bei mir ist es im kompletten dunklen Ladenbildschirm schon so als hängt ein grauer Schleier darüber

    Dein Link scheint nur für elite zu sein
     
  2. naja..schwarz leuchten geht halt nicht ;)
     
  3. @Tupac

    das ist in VR hat mal so. DK2 war auch mal richtig "Licht off",
    mit der SW änderung habe ich auch nur noch "milch oder so was"

    positiv sehen, Dir wird ein Licht erleuchtet.:confused:
     
  4. Ja stimmt, hab ich auch gerade gemerkt ... ich spiel´ halt nur Elite, wenn ich kann ^^
    Aber das Thema Rift und Schwarzwert/ Color Banding wird im Elite Forum mittlerweile in vielen Threads besprochen - unterm Strich ist es wohl bedingt durch die Displays der CV1, aber man versucht sich zu helfen.
     
  5. Ja soviele Beiträge wie man im Internet darüber findet da wundert mich echt warum oculus nichts unternimmt

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. Teste mal das spiel artaal. Dort ist bei mir schwarz auch wirklich tief schwarz.
     
  7. hmm... ich bin mir garnicht so sicher das es wirklich am HMD liegt.. Bis jetzt bist du ja der einzige der sowas so extrem beschreibt. Und da ja 2 1/2 hmds das selbe Fehlerbild zeigen, würde ic jetzt mal mein System auf den Kopf stellen. Allerdings kann es natürlich ja auch Hardware bedingt sein..dann müssten wir aber doch mehr davon hier im Forum lesen.
     
  8. Klar gebe dir recht. Aber warum war dann das eine Display der letzten rift so wie es sein soll und jetzt wieder beide gleich schlecht? Wenn es an meinem System liegen würde dann würde ich sagen das ich immer den selben Fehler haben müsste. Ja vielleicht ist es ja mit dem hdmi Display Port Adapter weg oder besser. Also ich bin nicht der einzige wenn man mal auf reddit oder im oculus Forum liest.

    @Rarosch Danke werde das nachher mal testen.

    Also Artaal ist schon besser als Arizona Sunshine was das Schwarz und Banding angeht.
    Aber ich hab das Problem das ich trotzdem immer noch diesen schleier auf beiden Displays sehe. Ich weiß auch nicht wirklich wie ich das erklären soll aber das finde ich schon extrem störend.
    Vielleicht ist ja mit dem Display port Adapter alles besser.
    Bekomme morgen eine gtx 1070 von zotac. Bin echt gespannt darauf



    Update : Habe jetzt eine gtx 1070 verbaut und die Probleme sind die gleichen banding nach wie vor sehr übel aber es läuft alles was flüssiger xd

    Letzte Hoffnung hdmi Display Port Adapter
     
    #188 Tupac, 9. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  9. Diese "gekriesel" sehe ich auch. Gerade bei Edge of nowhere ist es sehr störend. Aber ich habe einfach meinen Anspruch heruntergefahren. Es ist wie es ist, nur beim nächsten Mal werde ich blauäugig nix mehr kaufen.
     
  10. Ja an das gekriesel kann man sich echt gewöhnen denke das kommt von zu starker Hintergrund Beleuchtung. Aber das banding ist noch störender finde ich.. Wenn das jetzt noch weg wäre. Könnte ich damit leben.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  11. Das wird bestimmt besser, wenn es endlich mal eine Gammaeinstellung für die Rift gibt.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen