1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grey is the new black / Bild verwaschen / Geforce 1080

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von cabrinus, 30. November 2016.

  1. Ja wie bekomme ich dieses Recht denn? Media Markt hat meine Email auch noch nicht beantwortet.

    Hab mich ein wenig eingelesen und muss jetzt erstmal Media Markt die Chance geben zu antworten, dann kann ich darauf bestehen ein neues fehlerfreies Gerät zu bekommen wenn das verweigert wird kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Aber scheinbar geht das nur wenn man bei einem deutschen Händler gekauft hat und nicht wie manche bei oculus direkt oder weiß da jemand mehr?
     
    #161 TupacVR, 30. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  2. Wenn Du die Quittung noch hast, dann marschier´ doch einfach in die nächste Media Markt Filiale - ob man in den Filialen direkt auch umtauschen oder wandeln kann, wenn Du bei Media Markt online gekauft hast, weiß ich nicht.

    P.S. hier der neueste Streich zum color banding Problem aus dem Frontierforum:
    http://blog.metaclassofnil.com/?p=83

    Hat bei einem von zwei funktioniert.

    @Tupac
    Wo hast Du denn die Rift jetzt gekauft? Online? Online hast Du 2 Wochen Widerrufsrecht, das Du geltend machen kannst, aber wenn ich es richtig verstanden haben, ist deine jetzige Rift ja ein Austauschgerät, dafür müsste es aber auch einen Beleg geben.
    Na jedenfalls musst Du dich für eine Argumentation entscheiden, entweder vom Kaufvertrag zurücktreten wegen Irrtum ( was dir keiner mehr glaubt nach der Umtauschaktion ) oder eben ganz normal den Mangel/Fehler am Gerät reklamieren und auf Wandlung ( Geld zurück ) oder erneuten Umtausch bestehen.
     
    #162 VRIL, 30. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
    Campino gefällt das.

  3. GENAU SO und nicht anders. Hau den das Gerät um die Ohren...
     
  4. Das Gerät habe ich online bei Media Markt gekauft und ist älter als 2 Wochen. Wenn dann werde ich reklamieren wegen einem Defekt oder Fehler.

    Das kam eben von Media Markt :
    Diesbezüglich haben wir nur die Möglichkeit den reklamierten Artikel direkt an den Hersteller einzusenden.
    Sollte dieser einen Defekt feststellen wird ein entsprechender Austausch/Rückerstattung veranlasst.

    Diesen Service können Sie sowohl in unseren stationären Märkten, als auch über unseren Onlineservice wahrnehmen.
    Bitte beachten Sie, dass eine Bearbeitung nur unter Einsendung des vollständigen Lieferumfangs möglich ist.


    Habe Media Markt jetzt geschrieben das ich als Kunde ein Wahlrecht auf Reparatur oder neulieferung habe und da ich nicht schon wieder Wochen lang warten möchte bis das Gerät wieder bei mir zuhause ist, bestehe ich auf neulieferung der Ware.

    ... Es kam dann diese Mail :

    Bedauerlicherweise können wir Ihrem Wunsch auf Austausch zum derzeitigen Zeitpunkt nicht entsprechen.

    Gerne senden wir Ihr Gerät zwecks Überprüfung an den Hersteller ein.
    Hier wird nach erfolgter Überprüfung im Rahmen der Wirtschaftlichkeit ein Austausch oder eine Reparatur durchgeführt.

    Wir bedauern Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können.....

    Werde jetzt diese Woche zum Verbraucherschutz gehen und dann mal sehen. War echt ein riesen Fan von oculus aber die nächste Brille wird definitiv keine oculus.
     
    #164 TupacVR, 31. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  5. So war beim Verbraucherschutz und muss das Gerät leider noch einmal von Media Markt wegschicken lassen. Und wenn es danach nicht vernünftig funktioniert, schreiben die vom Verbraucherschutz einen Brief an Media Markt und dann kann ich wählen zwischen neuem Gerät oder vom Kauf zurück treten.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Sorry das ich hier alles voll schreibe aber vielleicht hilft es ja irgendwann Leuten die ähnliches erleben.
    Oculus hat mir eben eine Email geschickt und aufgrund meiner Bilder die ich zuletzt mitgesendet habe tauschen die mit großer Ausnahme nochmals das Headset, wenn diese dann ein ähnliches Problem aufweist würden die nicht mehr wechseln.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    #165 TupacVR, 2. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2017
  6. np.. aber editiere ruhig deine threads wenn noch niemand geantwortet hat^^
     
  7. Na, dann warten wir mal ab. Wenn es nicht läuft, weist Du ja jetzt wie du es machen musst. Media Markt wird tauschen und dir dein Geld wieder geben, da bin ich mir sicher.
     
  8. Hi zusammen, hab schon heute meine neue Rift bekommen. Diesmal sind wenigstens beide Bildschirme gleich grau wenn es etwas dunkler wird.
    Also bin echt sowas von enttäuscht von der Qualität. Das Linke Display der letzten Brille hatte so einen guten Schwarzwert, so wie es eigentlich sein sollte.
    Naja Glaube das hat in diesem Leben echt kein sinn mehr...
     
  9. ... das glaube ich nicht.
    Es ist doch schon mal gut, dass Du so schnell jetzt wieder eine neue Rift hast, die das Problem der vorherigen nicht mehr hat.

    Irgendwie erschien es mir im nachhinein als zu viel des Zufalls, dass Du eine vermeintliche defekte Rift einschickst und dafür eine im Austausch bekommst, die noch größere Defekte hat. Es ist jetzt mehr ein Gedanke, als bloße Unterstellung, aber es könnte auch sein, dass man dir im Austausch ein Gerät zugesandt hat, das wiederum aus einer Reklamation zum Hersteller zurückgesandt wurde. Naja, ist jetzt aber mit dem aktuellen Gerät ohnehin Geschichte.

    Ich kann dich nur ermutigen weiter und selbst aktiv nach einer Lösung zu suchen - sie wird dir nicht in den Schoß fallen oder dir haarklein vorgekaut werden.
    Gerade wegen deinem Problem hatte ich jetzt oft in andere Threads verlinkt, wo dasselbe Problem diskutiert wurde. Was mir dabei aufgefallen ist, dass viele Lösungen dazu gefunden wurden, die bei den einen funktionieren, bei anderen nicht. Das ist doch merkwürdig, oder? Es ist wohl so, dass es auch sehr von der Systemkonfiguration abhängt. Anders als bei der PSVR, die immer auf dieselbe Systemkonfiguration zurückgreift, ist es bei Rift und Vive so, dass viele verschiedene Systemkonfigurationen am HMD angeschlossen sind.

    Erst kürzlich habe ich wieder einen Tipp gelesen, wie das Problem bei einigen über das Einstellen des Gammawerts über ein Zusatztool gelöst wurde, aber da musst Du jetzt einfach selbst mal schauen ( die links sind ja noch da ) und selbst ausprobieren, ob es auch für dich die Lösung ist.

    Vielleicht bringt dir der DVI-HDMI Adapter mit der jetzigen Brille mehr Erfolg, wenn Du ihn noch nicht zurück geschickt hast.
    Kann dich nur dazu ermutigen selbst mehr auszuprobieren und nicht mehr darauf zu warten, bis dir jemand zufällig einen Lösungsvorschlag macht, der bei dir funktioniert.

    Und wenn Du etwas ausprobierst, dann teile doch auch deine Erfahrungen hier, so dass Du anderen mit denselben Problemen ein Hilfe sein kannst.
    Ich bin mir sicher, dass Du das mit etwas Initiative und Versuchen in den Griff bekommen kannst, nur lass dich nicht entmutigen.
     
  10. Also langsam hab ich irgendwie die Geduld verloren. Das banding ist nach wie vor vorhanden.. Aber das stört mich schon gar nicht mehr. Aber das schwarz jetzt echt mehr grau ist geht gar nicht.. Überlege echt ob ich jetzt zum Verbraucherschutz gehe und vom Kauf zurück trete..

    Für 700€ ist das einfach zu wenig Qualität
     
    #170 TupacVR, 8. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017