grey is the new black / Bild verwaschen / Geforce 1080

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von cabrinus, 30. November 2016.

  1. Wenn sich Oculus da nicht sehr kulant zeigt, sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg über den Verbraucherschutz. Zu argumentieren, dass dir das schwarz nicht schwarz genug ist, ist schon sehr dünn, um daraus einen Mangel an den zugesicherten Produkteigenschaften abzuleiten.
    Aber sei´s drum, eine PSVR ist sicher eine gute Alternative, wenn Elite:Dangerous bald auch für die Playstation raus kommt.

    Ein richtig guter Schwarzwert ist über LCD Displays keine einfache Sache ... - wie gesagt helfen sich viele damit, den Gammawert so einzustellen, dass das schwarz, schwärzer ist und das Banding geringer, dabei geht halt auch wieder die Leuchtkraft der anderen Farben verloren.

    Wenn Du partout nicht damit leben kannst, würde ich versuchen die Brille als zu verkaufen und eine PSVR von dem Geld zu kaufen ( aber erwarte nicht, dass der Schwarzwert und das Banding da objektiv besser ist ).

    In der Vive schwankt der Schwarzwert auch öfter bei mir - das hängt oft von der dargestellten Szenerie ab, aber es stört mich nicht. Banding ist auch da, aber minimal und auch nur wenn man es sucht - in der Auflösung ist es kaum vermeidbar ...
     
  2. Bei mir ist es aber so als ob man teilweise durch eine Gardine schaut wenn du weißt was ich meine. Hat jemand einen funktionierenden hdmi dvi Adapter? Der hdmi dp Adapter hat nicht funktioniert

    Hab die oculus bei Media Markt gekauft also sind die mein Ansprechpartner.. Aber möchte gerne nochmal mit einem hdmi dvi Adapter probieren
     
    #172 Tupac, 8. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
  3. Die Gardine ( Screendooreffekt ) ist immer irgendwie da; wenn ich mich in der Vive nur darauf fokussiere, sehe ich sie auch immer. :rolleyes:
     
  4. Nein nicht der sde. Es ist so als ob man auf einen Monitor guckt und vor seinen Augen eine graue Gardine hat so wie ein Schleier

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. Hast Du schon einen Anwalt eingeschaltet?
     
  6. mich würde echt mal interessieren wie das banding problem mit einer ati karte ausschaut...
     
  7. ... ich fress´ ´nen Besen, wenn es jetzt endlich klappt.^^
    Fingers crossed ...(y)
     
    Tupac gefällt das.
  8. Glaube da noch nicht wirklich dran. Hab auch mal gesucht mit welchem programm ich das gamma usw in der rift verstellen kann aber finde nichts.
    Und was mich wundert warum der schwarzwert so schlecht ist und das bei einem oled Display

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. habe das nochmal rausgesucht, woran ich mich vorhin erinnerte: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/324376-Rift-users!-Let-s-make-space-dark-again!-Fix-for-the-Rift-CV1-bad-low-end-Gamma

    Bin da echt kein Fachmann für die Displays, habe aber immer das Gefühl, wenn Lichteffekte im Bildvordergrund dargestellt sind, dass die Bildpunkte, die eigentlich einen schwarzen Hintergrund darstellen, dann nicht abgeschaltet werden und so der eigentlich schwarze Hintergrund vom Weltraum z.B. dann mal heller und dunkler erscheint... aber das Problem mit einem richtig guten Schwarzwert gibt es schon seit es LCDs gibt.

    Hast Du auch gelesen, dass der DVI-HDMI Adapter nur über dual-link DVI-I Schnittstellen funktioniert? Da stand, dass der, der dem HDMI Stecker an der 970 am nächsten ist, gehen würde. Erst mal ausprobieren und evtl. dann noch die Einstellungen im NV Treiber prüfen.
     
    Tupac gefällt das.

Diese Seite empfehlen