1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grey is the new black / Bild verwaschen / Geforce 1080

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von cabrinus, 30. November 2016.

  1. Die feine Struktur ist der Screendooreffect oder "Fliegengitter" - das ist bedingt an der hardwaretechnischen Auflösung der Displays und bei allen aktuellen HMDs so - wenn man statt darauf auf den Inhalt achtet, nimmt man den Screendooreffect aber kaum noch wahr ;).
     
  2. So meine rift ist auch gekommen. Und habe das Phänomen auch besonders wenn ich in einem dunklen ladebild runterschaue sieht es komisch grau aus. Im Spiel selbst fällt das nicht mehr so auf
     
    JohnnyE gefällt das.
  3. hab auch das banding problem, gerade in elite fällt es doch sehr auf...
    hab alles versucht, selbst der adapter hat nichts gebracht... :(
     
    #13 Fersy, 8. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  4. ich würde den Elite Thread ein wenig überwachen.. Ich denke, das man dort am ehesten neues zum Thema in Erfahrung bringen könnte.

    Man muss nur aufpassen, es scheinen sich ähnliche Fehlerbilder zu ergeben, die allerdings unterschiedlichen Ursprungs sind.

    habt ihr auch alle den Dynamischen Ausgabebereich auf Voll stehen?
    Außerdem unter Video Farbeinstellungen -> Erweitert - Dynamikbereich Voll 0-255 ?
     
  5. ja hab ich. bringt aber nichts, da man immer nur den jeweiligen monitor einstellen kann.
    und da die rift nicht im menü auftaucht hat es null einfluss...
     
  6. wenn du die Rift per Displayport Adapter anklemmst, sollte das Problem hinfällig sein. Per Displayport wird der Ausgabebereich automatisch auf Voll eingestellt.

    Alternativ kannst du einen HDMI Monitor an den Port anklemmen, die Einstellungen vornehmen und dann auf die Rift on the fly wechseln.
     
  7. schon probiert, funktioniert beides nicht... :(

    [​IMG]

    so sieht der startscreen bei mir aus..
     
    #17 Fersy, 9. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016
  8. Ok das sieht echt übel aus das ist nicht das problem was bei mir zu sehen ist

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. Heftig.. ok dann folgendes, dann mache es doch mal umgekehrt, also stell absichtlich falsch. Wird das Bild dann noch schlechter?
     
  10. hab ich auch schon dran gedacht, funzt aber auch nicht...
    das problem ist einfach das die oculus nicht im menü auftaucht, von daher kann man nix einstellen..

    das problem gab es damals mit der dk2 schon, irgendwann war es durch ein treiberupdate oder elite patch weg.

    so langsam könnten sie das problem mal patchen, bin ja nicht der einzige..
     
    #20 Fersy, 9. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2016