1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grey is the new black / Bild verwaschen / Geforce 1080

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von cabrinus, 30. November 2016.

  1. Okay dann bleibt dir wohl erstmal nur warten auf einen neuen Treiber sofern es was damit zu tun hat.
    Aber ich denke das müsste es da es äusserst ähnlich zu deinem Problem ist.
     
  2. die hoffnung stirbt zuletzt ^^
     
  3. Hab das jetzt heute auch bei der kostenlosen Demo diggers gehabt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. ist auch gut im menü von edge of nowhere zu sehen wenn man nach unten schaut...
    oder der himmel in space pirate trainer..
     
  5. Ich denke das ist ne Korrektur für Black Smearing. Fällt mir auch bei einigen Anwendungen auf. Besonders bei Lost ist es übel.
    Hängt anscheinend letztlich vom Entwickler ab, ob er es aktiviert oder nicht.
    Ohne das hätte man eben das Schlieren von abgeschalteten Pixeln (schwarz), was ich persönlich auch vorziehe da es bei der CV1 längst nicht so auffällig wie beim DK2 ist.
    Weiß noch als ich die Beta Version von Home hatte, und dieses "Feature" mit einem Update eingeführt wurde. Ist mir bei Lost damals sofort aufgefallen. Ob es wirklich mit dem Black Smearing zusammen hängt, weiß nicht, aber ne andere Erklärung hab ich auch nicht.
     
  6. Ob es an der Black Smearing Korrektur liegt könnt ihr testen ... bei einigen Demos konnte man das Aktivieren und Deaktivieren ... spontan fällt mir da nur die VRGirlz Demo ein. Die müsste noch laufen hat ja auch vor einigen Monaten Vive Controller Unterstüzung bekommen.

    Zumindest wüsstet ihr dann ob es daran liegt.
     
    #36 Stagefire, 14. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  7. Wobei das von den alten Anwendungen auch "Do it yourself" Varianten sein könnten, und das seit der Consumer Software eingeführte, auf nem anderen Code basiert. Eine neuere App wo man das ein und ausschalten kann, fällt mir aber jetzt spontan auch nicht ein.
     
  8. Hab eben technolust gespielt und da fällt das noch mehr auf. Weil es auch oft sehr finster ist. Bleibt abzuwarten ob sich das nochmal durch einen Patch ändert hab ja leider kein vergleich zu vorher.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. Also ich hab heute einiges mit der CV1 Getestet unter anderem Eve Valykrie , Elite , Project Cars und auch die VRGirlz Vive Demo ( Wo man die BlackSmearing Protection an und aus machen kann und auch den Hintergrund zb schwarz/dunkel machen kann) die aber auch mit der Rift geht. Ich habe dieses Problem nicht , bei mir ist grau grau und schwarz ist schwarz.

    Habe heute die Rift bekommen und Firmware Updaten lassen .. dazu hab ich den Neusten Nvidia Treiber ( 376.33 ) von Gestern/Vorgestern. Und nutze auch eine GTX 1080.

    Hab auch keine weiteren Anpassungen gemacht bezüglich Dynamikbereich auf Voll Stellen
     
    #39 Stagefire, 17. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
    Fersy gefällt das.
  10. TupacVR und Stagefire gefällt das.