1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grey is the new black / Bild verwaschen / Geforce 1080

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von cabrinus, 30. November 2016.

  1. du hast also wenn elite startet, gleich am anfang wenn das frontier logo kommt, saubere farbverläufe in den wolken?
     
  2. So alles neu installiert und hab bei technolust immer noch das gleiche Problem wie Fersy bei elite. Ich hab aber ne gtx 970

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. ach mann, ist doch echt zum heulen...:cry:
     
  4. Ja aber ist es jetzt ein nvidia Problem oder ein oculus Problem?

    Wer auch alles neu installieren möchte und nicht alles neu laden möchte der muss einfach den Software Ordner vorm deinstallieren kopieren und wenn man oculus home neu installiert hat den Ordner wieder einfügen.
    Danach muss man die Anwendungen über oculus installieren aber die Dateien müssen nicht mehr runtergeladen werden.
     
    #54 TupacVR, 18. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  5. ich habe es geschafft die daten des oculus displays auszulesen:

    Monitor
    Model name............... Rift
    Manufacturer............. OVR
    Plug and Play ID......... OVR0004
    Serial number............ WMHDXXXXXXXXX
    Manufacture date......... 2015, ISO week 10
    Filter driver............ None
    -------------------------
    EDID revision............ 1.3
    Input signal type........ Digital
    Color bit depth.......... Undefined
    Display type............. Monochrome/grayscale

    Screen size.............. Undefined or variable
    Power management......... Standby, Suspend, Active off/sleep
    Extension blocs.......... 1 (CEA-EXT)
    -------------------------


    hier im vergleich mein eizo monitor:

    Monitor
    Model name............... EV2736W
    Manufacturer............. Eizo
    Plug and Play ID......... ENC2382
    Serial number............ XXXXXXXX
    Manufacture date......... 2013, ISO week 43
    Filter driver............ None
    -------------------------
    EDID revision............ 1.4
    Input signal type........ Digital (DisplayPort)
    Color bit depth.......... 8 bits per primary color
    Color encoding formats... RGB 4:4:4

    Screen size.............. 600 x 340 mm (27,2 in)
    Power management......... Standby, Suspend
    Extension blocs.......... 1 (CEA-EXT)
    -------------------------

    so wie ich das verstehe sind die EDID daten beim oculus display nicht richtig eingetragen..
     
    #55 Fersy, 18. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  6. Wie hast du das denn ausgelesen? Vielleicht ein Fehler in der Firmware..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  7. Ich hab eben nochmal kurz reingeschaut in Elite ... also ich habe zwar sehr viele Milchig Graue stellen im All aber auch einige Hotspots von Normalen Schwarz .. da wo ich aber grade bin sind etwa 80 % Milch und 20 % Schwarzer Kaffee ... ich habe allerdings zu wenig Elite in den 2 Jahren gezockt und weiss nun nich ob das so normal ist oder eben das Problem worüber ihr redet.

    Aber zumindest kann ich sagen das es nicht so aussieht wie im auf Seite 1 verlinkten Bild was mich eher an das WIng Commander 3 Intro erinnert :)
    Das sieht da überstrahlt aus , bei mir in der Rift ist es dunkler und da sieht das schwarz nach schwarz aus. Auf dem Bild auf Seite 1 sieht das Schwarz eher nach nem Blau ton aus.

    @Tupac

    Es gibt Tools womit man die Daten vom Monitor auslesen kann ... das musste man damals auch beim Downsampling machen um die Edid version zu Editieren oder sowas bevor es dann einen Standart Monitor Treiber gab wo das alles schon gemacht wurde oder so hab das nur nebenbei damals mitbekommen. Brauchte das zum glück nie machen und hätte mich da auch nicht rangetraut.
    Edid Override oder sowas.

    http://3dvision-blog.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=2025
    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/jj133967(v=vs.85).aspx

    Hmm vielleicht könnt ihr die Daten ändern und das anpassen ? ... Ich trau mich da aber nich rann .. hab ich schon damals nicht :)
     
    #57 Stagefire, 18. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  8. Ich habe elite leider nicht aber mir ist das jetzt bei so vielen Anwendungen aufgefallen. Sieht einfach grauenhaft aus und so macht das kein spaß. Aber was ich so in verschiedenen Foren gelesen habe sind wir da nicht die einzigen.

    @Stagefire
    Ne trau mich da auch nicht ran ausserdem soll oculus gefälligst ein update bringen wo alles wieder so funktioniert wie es soll
     
    #58 TupacVR, 18. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  9. Hab jetzt eben auch mal einen Monitor an der hdmi Buchse angesteckt und dann im nvidia panel auf full rgb eingestellt danach wieder die rift dran und siehe da keine Änderung :(