1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hübsche Brille

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von AnnaGoesVR, 12. Juni 2018.

  1. Vielen Dank für die tollen Vorschläge der meisten hier. Das hat mich sehr gefreut. Ich werde die Rift heute erstmal mit weißer Farbe grundieren und dann morgen weitersehen.
     
  2. .... nicht die Dioden übermalen, und solange da noch garantie drauf ist, würde ich mir das sparen.
     
    LdG-Leo gefällt das.
  3. Ich würde auch sagen, lieber auf einen Aufkleber zurückgreifen.
    Zur Not kann man diesen wieder entfernen (Garantie/keine Lust mehr auf das Motiv etc. pp.).
     
  4. Jo, Rift muss man wegen den IR-LEDs aufpassen und die Vive ist eh so unförmig :rolleyes: . Bei Der Odyssey hat man dafür viel Platz. Ich habe lediglich ein paar Augen drauf geklebt (gibts ja häufiger) Find ich ganz witzig, denn es sieht immer noch nach einem Gesicht aus. Findet man bei ebay massig für kleines Geld.

    odyssey_face.jpg
     
    nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  5. Dioden?
    Richtig nette Fotos.
     
  6. Ja, die sind übers ganze Gehäuse verteilt, auch wenn du sie mit bloßem Auge nicht siehst (wie bei einer IR Fernbedienung). Die senden ein frequentiertes Infrarot-Licht aus, welches vom Sensor ( der im Prinzip eine Intrarot-Kamera ist) empfangen wird.
    Diese sollten nicht verdeckt werden, das sonst das Tracking Aussetzer hat. Je weniger IR-LEDs erfasst werden, um so schlechter wird das Tracking.
    Hier siehst du die Positionen bei der Rift, die nicht abgedeckt werden dürfen:

    [​IMG]
     
  7. … ist ja auch hübsch. Es funkelt wie ein Diamant ;)
     
  8. Doof bin ich nicht.
     
  9. "Ironie modus an " Na ich weiß nicht "Ironie Mode aus"... schon mal drüber nachgedacht warum es die HMDs nicht in weiß oder überhaupt in unterschiedlichen Farben gibt? Möglicherweise um einen hohen Kontrast zwischen den Dioden und dem Gehäuse zu haben?
     
  10. Zwei Teesiebe an den Seiten befestigen...Griffe nach oben...verdeckt nicht die Sensoren und ergibt ein 1A SiFi-Schmetterlingsdesign ;)

    @edit hs - auf Wunsch des users editiert, um den Dampf aus den Post zu nehmen
     
    #20 Fenris, 14. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2018