1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hübsche Brille

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von AnnaGoesVR, 12. Juni 2018.

  1. Danke. Ich bin so froh dass ich mich dazu durchgerungen habe.
     
  2. Im Headset sind doch Sensoren verbaut. Damit der Rift Sensor die Brille erkennt. Darf man die überkleben?!
     

    Anhänge:

    #62 André NotSure, 5. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  3. Davon gehe ich stark aus.
    Immerhin stört es den Sensoren ein millimeterdicker Kunststoffgehäuse nicht dann wird ein wenig Papier es auch nicht tun.
    Um sicher zu gehen sollte man es aber erst ausprobieren bevor man unwiderruflich was verändert.
     
  4. Die Lage der Sensoren unter dem Stoffbezug der Rift sind deutlich zu erkennen wenn man die Brille mit einer Digicam "beobachtet".
    Auf der Brillenfront sind es (soweit ich es erkennen kann) 11 Sensoren.
    Abdecken der Sensoren bedeutet auf jeden Fall eine Einschränkung des Trackings.
     
  5. Ich würde nicht Empfehlen die Brille von Außen mit irgendwas zu bekleben.
    Das Tracking funktioniert über IR LEDs die überall auf der Oberfläche der Brille verteilt sind.
    Verdeckst du diese kannst/wirst du Tracking-Probleme bekommen.
    Hol dir lieber ein schickes Cover sieht gut aus und ist deutlich bequemer als vorher