1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life 2

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 26. April 2014.

  1. Bin echt gespannt was die Crew da fertiggestellt/gemeistert hat. :sneaky:
    Verfolge das Projekt nun schon einige Jahre (2016?) als es mit den aktuellen HMD Systemen nicht mehr funktionierte.
    Aber davor war es damals das beste was ich in VR mit Rift DK2 und Razer Hydra genießen durfte! [​IMG]

    Das war damals ein kompletter VR-Gamechanger: :love:
     
    cogent und kellerbach gefällt das.
  2. Oh ja, da werden Erinnerungen wach.
    War 2015 das einzige richtige vollwertige Spiel das man mit Motion Controller (Razer Hydra) spielen konnte.
    Hab damals so HL 2, Episode 1 + 2 das erste mal durchgespielt.
    + einige Mods wie Minerva, Research and development, Cooperation und FIREFIGHT RELOADED.



    War schon toll, schön das es jetzt auch bald wieder mit neuerer VR Hardware geht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Warum diese tolle Implementierung dann plötzlich so lange tot war und nicht mit vive und rift wieder eingeführt wurde, werde ich nie verstehen.
     
  4. Das lag leider teilweise sogar an der Community. :cry:
    So wie ich es damals von WormSlayer verstanden habe, war bei einem überwiegenden Teil der Hilfe, welche aus der Community kam, erst Euphorie vorhanden und wurde über die Zeit dann immer weniger, bis man von ihnen dann nichts mehr hörte. Über die ganzen Jahre war er quasi auf der Suche nach einem verlässlichen Team, welches Lust an dem Projekt hatte. Mit dem was über die Jahre jedoch erreicht wurde, floss z.B. in die Garry's Mod und stellenweise in das Anarchy Arcade Projekt, quasi die damalige Vorstufe zum heutigen SteamVR Home.

    Ich hab damals die Episoden zum ersten mal gespielt @cogent (y)
    Aber allein der Trainingsabschnitt hatte mich damals einige Stunden beschäftigt und musste auch jeden im Umfeld gezeigt werden. [​IMG]
    Kann mich noch erinnern, was das für ein Heckmeck mit der deutschen Synchro von der Schallplatten-CD war. :mad:
    Endlich kann ich mein veraltetes 1.6 Image löschen, in der Hoffnung diese könnte man vielleicht ja doch noch irgendwann gebrauchen. :whistle:
     
    kellerbach gefällt das.
  5. Tja also da ist er glaub ich aber auch Selbst schuld etwas.
    Es wurde quasi fast nie ein Feedback gegeben oder mal ein paar Videoschnipsel gepostet oder gerklärt wofür man Hilfe braucht.

    Ich war ebenfalls voller Euphorie als es darum ging "DIE ERFAHRUNG" des VR Developer Kit Zeitalters auf die neue gute Hardware zu transferieren.
    Ich mein es wurde bei Steam Greenlight freigegeben :D, das allein zeigt wie lange es her ist das ich Feuer und Flamme war^^
    Da gab es einen Trailer der im Prinzip bereits spielbar aussah und ein Releasedatum "soon".

    Tut mir Leid, aber es holt mich jetzt auch nicht mehr hinterm Ofen hervor das es jetzt bald soweit ist. Ich hab alles was ich erleben und nochmal fühlen wollte bereits mit Garrysmod gemacht.
    Natürlich kann der Mod von Wormslayer um einiges mehr und orientiert sich vom Funktionsumfang an HL Alyx aber aus meiner sicht sprach nie etwas dagegen das ganze auf GitHub hochzuladen und in den letzten 5 Jahren gemeinsam mit der Community mit Funktionspatches immer mal wieder zu verbessern und zu erweitern.
     
  6. Ich hab das Spiel über die Jahre so oft als Flatgame durchgespielt, ich kenn da jeden Stein. Deshalb reizt mich das Spiel jetzt selbst in VR nicht mehr.
     
  7. Das sehe ich völlig anders; Ich habe das Spiel über die Jahre immer wieder mal durchgespielt und auch viele Stunden mit Garrys Mod Spass gehabt. Aber eine komplette Erfahrung, so wie es jetzt anscheinend kommt, ist für mich der Hammer.
     
    SolKutTeR und Pulverdings gefällt das.
  8. Dieses wurde anfänglich auf Reddit sogar im vollen Umfang betrieben. Es gab auch diverse Closed Alpha-Tests, welche ich teils glücklicherweise sogar beiwohnen durfte.

    Wieso es hinterher jedoch so ruhig um das Projekt geworden ist, vermuten einige, dass teilweise sogar Valve selber etwas damit am Hut hatte. Da es sich zu einem bestimmten Zeitraum nicht mehr gänzlich nur um eine HL2 VRMod drehte, sondern um ein umfängliches Source 2 Engine Projekt münden sollte, ähnlich wie das Resident Evil Engine Mod Projekt und Valve diverse PreBranche's WormSlayer und dem Team bereitstellte.

    Am Ende des Tage konnten wir aber frühzeitig dank der Arbeit von WormSlayer auf die Garry's Mod zurückgreifen und können demnächst wieder voll eintauchen. Also ich hab richtig Bock drauf, endlich wieder mal eine Singleplayererfahrung welche nicht nur 2-3 Stunden geht.
     
  9. [​IMG]

    Der Publicrelease wurde auf der Homepage des Projekts nun auf Juli/Dezember 2022 eingegrenzt und soll @Hoshi82 auch Linkshänder Support bieten. Eine entsprechende Steampage soll ebenfalls noch folgen. Die Episoden will man sich nach dem Release erst annehmen.

    Hier noch das aktuelle Mai Update zum Projekt:

     
  10. Der Hosh82 durfte auch schon die HL2 Mod spielen...
     
    ToM und Thomas-3D gefällt das.