Hallo, ich bin gerade bei Alyx bei Jeff angekommen. Das war Kapitel 6. Weis jemand wie viele Kapitel ich noch vor mir habe? Hoffe das sind nochmal 6 oder besser mehr. Grüße Manuel
Wenn ich hier lese, dass einige in 13 Stunden durch diese Meisterwerk durchrasen... Ich hab jetzt 22 Stunden und bin erst in Kapitel 8
Hallo Leute, ich wollte mal die Cheats ausprobieren. Zwar kann ich die Startparameter entsprechend der diversen Vorgaben im Netz ändern, finde allerdings nicht die Taste, um auf dem Monitor die Konsole zu öffnen. Wie habt ihr das gemacht?
@Marcus schau mal im folgenden Thread, dort hab ich alle bekannten Cheats und die Vorgehensweise soweit aufgelistet. Half-Life - Alyx (Modifikationen und Fixes)
22 Std. Bis Kapitel 8? Bist halt nur schlecht im Zielen Naja Meisterwerk halte ich für übertrieben, es ist ein sehr gutes casual game mit toller engine, richtig gut erzählte Geschichte und nen fetten half life bonus. Ohne den half life bonus wäre es nur ein gutes Spiel. Es hat nur 4 Waffen, keine sprungfunktion, keinen Nahkampf, kein Inventarssystem. Bei doom VFR haben viele geschimpft das man nur mit teleport springen könnte, hier ist dank half life ne tolles Feature....Auch wenn mich viele dafür hassen, so gut das Spiel auch ist ich halte nix von dem megahype durch den half life bonus und hoffe das ausser die gute engine und das storytelling nix von half life kopiert wird...
Ich gehe halt komplett ohne künstliche Fortbewegung (wenn man von Treppen und Steigungen mal absieht) und erkunde jede Ecke. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber Half Life hat in Sachen Storytelling, Detailgrad, Kulisse, Atmosphäre, Animationen und Sound neue Maßsstäbe gesetzt, da ist auch ein Asgards Wrath weit von entfernt, auch wenn es natürlich mehr Inhalt bietet. Half Liefe ist eben auch ein Storyshooter und kein Rollenspiel, wenn man das Genre an sich nicht mag, der mag es eben nicht, aber als Storyshooter ist Half Life A ein Meisterwerk, insbesondere für VR Verhältnisse.
Volle Zustimmung, das Spiel ist einfach so "rund", dass man die Perfektion darin leicht als selbstverständlich hin nimmt. Das betrifft Dinge, wie die gravity Handschuhe, die Performance, der Umgang mit Clipping, Animationen, Wechselwirkung Hand-Gegenstand, Beleuchtung und und und... dies alles ist nahezu perfekt in und für VR umgesetzt und das ist zumindest für mich eine Meisterleistung. Die meisten Dinge die bemängelt werden sind meiner Meinung nach keine Fehler, sondern bewusste Entscheidungen von Valve gewesen, und wahrsch. der beste Kompromiss in Sachen Fans zufrieden stellen / Neueinsteiger-Freundlichkeit / Motion Sickness unter Kontrolle halten usw. Aber wenn jemand es einfach "gut" findet, ist das auch völlig ok. Außerdem Meinung ist Meinung, dafür wird natürlich niemand gehasst (aber ja, manche tun das... ). Alyx schöpft vlt. noch nicht das Potential aus, was VR-Enthusiasten von einem AAA-Titel erwarten, aber unter allen gegebenen Aspekten der aktuellen VR-Branche hätte HL Alyx nicht besser sein können