1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Haptisches Feedback] bHaptics

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Cyber733, 29. März 2019.

Schlagworte:
  1. Die bHaptics Weste funktioniert auch mit Quest Apps, sofern diese sie supporten, z.B. InDeath Unchained - die Quest hat ja auch Bluetooth Unterstützung. Bei der Frage nach PC VR im Keller vermute ich auch, dass da keine Durchschleusung des BT Signals via VD stattfinden wird. Kann es die Tage mal ausprobieren.

2. Die grundsätzliche Frage ist halt, ob die Quest (2/3) als BT / USB "Ankerpunkt" für den PC (über VD) dienen kann. Also sozusagen eine drahtlose USB / BT "Verlängerung" zum PC. Wäre natürlich ne coole Sache, VD dürfte da am ehesten der Ansprechpartner sein denke ich.
    Also eindrückliches Beispiel: ich hab nen USB Stick und will den mit dem Rechner verbinden. Ich steck den Stick in die Quest (die natürlich per VD mit dem PC verbunden ist), am PC machts Ding Dong und ich kann auf den Stick als normales USB Laufwerk drauf zu greifen. Analog für ne BT Tastatur + Maus. So ne Funktionalität würde man brauchen, damit könnte man die Weste (und viele andere Sachen) vollwertig verwenden.

3. Über die Quest app wird das gehen, die supportet das über PCVR denke ich nicht.

4. Ich habe es angefragt, das ganze spiel geht durch VD warum nicht auch die Haptics Signale. Die Frage ist ob sie Bock darauf haben und wie hoch der Aufwand ist.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Ein Workaround wäre ein USB Server. Konkret kenne ich da nur Virtualhere, womit ich den Xbox controller dongle von meinem Mediaplayer im Wohnzimmer über Netzwerk zu meinem PC gemountet habe.
    Die Software läuft auch auf einem Raspberry Pi.

Heißt: bHapticts dongle (oder Bluetooth dongle) -> raspberry -> PC.
    Wenn der Raspberry mit Ethernet angebunden ist, sollte es mit der Latenz auch kaum Probleme geben. Ich hatte jedenfalls keine mit dem Controller gemerkt.

6. Hmm das wäre für meine heli Pedale auch cool. die einzige hardware die am pc ist.

7. Die Westen laufen nun wohl auch mit der PSVR 2... ... wenn ich die Zeit finde werde ich es ausprobieren.

SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Etwas traurig - jetzt schaffen sie den Sprung dorthin, aber die PS VR2 ist ja schon längst ein sterbendes System, von Sony auf der Eisscholle ausgesetzt.

9. :D das ist so ziemlich die besten Beschreibung zur Psvr2 die ich bisher gehört habe.