1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb G2] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von gagagu, 14. Januar 2021.

  1. Den hatte ich halt auch schon getestet, aber irgendwas dran auszusetzen gehabt. Was? Weiß ich selber nicht mehr *g

    Werden den die Tage nochmal testen.

    Edit:

    So, habe heute meine Racing Sims getestet ( AC, ACC, Raceroom und AMS2 ). Es laufen tatsächlich alle wieder besser als mit dem neuesten Treiber. Ab und zu mal ein paar Framedrops, aber absolut spielbar!

    Squadrons lauft ebenfalls gut damit :)

    Morgen teste ich Alyx. Wenn das auch noch so läuft wie die oben genannten, dann bin ich erstmal zufrieden :)
     
    #81 wuRSti1909, 24. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
  2. Ist das normal das die Temperatur so hoch geht wenn man alleine nur den Browser öffnet:
    https://www.dropbox.com/s/chqh0w8konwzq7z/VID_20210125_125657.mp4?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/02q0q108d34l9dv/VID_20210125_125835.mp4?dl=0

    Wenn ich Programme öffne (z.B. ImgBurn oder Dropbox) dann geht die Temperatur sogar hoch auf über 70°C.
    Die Temperatur fällt dann sofort wieder runter sobald die Programme geöffnet sind.

    Standardmäßig bewegt sich die CPU Temperatur bei mir bei 38°C - 43°C wenn auf dem Desktop nichts gemacht wird.

    Getestet mit Core Temp. Ist das bei euch genau so?
     
    #82 marcus locos, 25. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2021
  3. Ist typisch für die Ryzens; ja. Hatte mich bei meinem 3600 anfangs auch gewundert, aber das ist richtig so. Die takten bei leichter Last sehr "aggressiv" hoch, um dann wieder schnell zurück zu fallen. Dementsprechend folgt auch die Last- und Temperaturkurve so einem "Sägezahn-Verlauf".
    Im Leerlauf komme ich mit 1% CPU-Auslastung (laut Taskmanager) gerade so unter 40°C mit Sprüngen auf über 50°C. Das hängt natürlich alles von der Kühllösung ab. Bei mir Luft mit Zubehörkühler.
    Wichtig ist auch die Leistungsaufnahme im Auge zu haben, wenn man wissen will, ob alles i. O. ist. Die pendelt bei meinem 6 Kerner im Leerlauf zwischen 9 und 20W für die komplette CPU.
     
    marcus locos gefällt das.
  4. Hat bei euch auch jemand das Problem dass bei der G2 die Linsen so stark und schnell beschlagen?
    Gestern musste ich ständig die Linsen putzen. Das Problem hatte ich mit meiner Odyssey+ noch nie.
    Liegt das vielleicht daran dass die G2 das Gesicht so gut abdichtet?
     
  5. Ich hatte das Problem mit der g1 auch, habe einen ausrangierten Fön neben dem headset griffbereit liegen und glüh dann immer bisl die Linsen vor. Seither kein Beschlagen mehr.
     
    VRdreamer gefällt das.
  6. Kurze vielleicht blöde Frage:
    Habe jetzt die G2 ausgiebig getestet und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit SteamVr funktioniert jetzt alles.
    Bei der G2 fällt mir auf, dass wenn ich z.B. auf ein etwas entferntes Haus in Half Life Alyx schaue und meinen Kopf bewege dieses verzerrt und es etwas in die Länge zieht. Bei meiner Rift S hatte ich dieses Problem nicht. Bei meiner Gear VR ist es auch vorhanden aber nicht so stark wie bei der G2.

    Ist das ein allgemeines Problem von VR oder bei der G2 nur besonders ausgeprägt?
     
  7. Willkommen im VRF @Goeggi, (y)
    ich würde jetzt auf zwei Möglichkeiten tippen, vielleicht aus drei.

    Legt sich das Phänomen mit der Zeit vielleicht, da die Panels der G2 sozusagen erst auf Betriebstemperatur kommen müssen, könnte es z.B. daran liegen. Vielleicht ist es auch das Motion Smoothing von SteamVR (glaube die WMR Umgebung müsste eine ähnliche Funktion besitzen), diese Funktion dient für eine gewisse Bewegungsglättung der Bilder, um den benötigten Rechenaufwand zu minimieren. Möglichkeit drei wäre vielleicht die SteamVR Asynchronous Reprojection, welche für eine Zwischenbildberechnung dient und z.B. nur noch 45fps benötigt, vielleicht kommst Du mit so wenig Bilder nicht gut zurecht. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht woran es sonst liegen könnte. :notworthy:
     
    Goeggi gefällt das.
  8. Hi,

    das Problem hat jetzt wieder nix mit der G2 zutun aber vielleicht ist hier jemand der Mir das erklären kann.
    Direkt nach dem PC-Start wenn das Desktop auftaucht dann erscheint etwas rechts oben in der Ecke für eine Millisekunde:
    https://www.dropbox.com/s/nps7kh36qhwiljb/VID_20210126_231048.mp4?dl=0
    win10.PNG win10.PNG

    Wieder ein Problem was ich vorher noch nie hatte.

    Was meint ihr wodurch das verursacht wird? CPU? Mainboard? GPU?
    Wie bekomme ich das weg?
     
    #88 marcus locos, 26. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
  9. @marcus locos ich denke ein separater Thread würde eher helfen, da es z.B. sein könnte das ein nicht G2 Besitzer oder Interessent nicht hier rein schaut. :notworthy:

    Eröffne doch bitte einen entsprechenden Thread in der dafür vorgesehenen Rubrik, oder schicke mir eine PM wie der Thread heißen soll und ich verschiebe den Beitrag. Über die CPU Geschichte konnte ich ja noch drüber hinweg sehen, aber wie gesagt mit einem entsprechenden Thread wäre denke ich Dir und andere welche das selbe Problem haben sollten, mehr geholfen. (y)
     
  10. Tritt das nur bei weit entfernten Objekten auf?
    Ich hatte das nämlich auch in Alyx als ich oben auf einem Hausdach stand und mir die gegenüberliegende Häuserwand angeschaut hatte. Entfernung ca. 7 Meter.
    Eine Art Fischaugenoptik.