Hat hier jemand vielleicht beide Brillen und könnte einen Benchmark wie den OpenVR laufen lassen? G1 100% Auflösung vs G2 100% Auflösung Mit freundlichen Grüßen No 1
Hmm okay. Bei mir läuft bis dato auch alles gut. CPU ist eigentlich nie so ganz ausgelastet. Aber ich denke, dass ein evtl schlecht programmiertes bzw optimiertes Medal of Honor das Ding an die Grenzen bringt. Und der MS Flight Sim auch. Aber Versuch macht kluch und CPUs bekommt man aktuell schnell geliefert wenn es denn dann sein muss. Noch jedenfalls...
Naja Medal of Honor ist schon Triple-A, dadurch ist das sicherlich recht gut optimiert. Ich erwarte da auch, dass es sehr gut skaliert auf jede Hardware, ähnlich HL Alyx. Für FS2020 mit der G2 reicht de CPU vermutlich nicht, ist ja das am stärksten CPU fordernde Spiel da draussen. Zusammen mit schlecht optimierten Titeln wie DCS welche meist nur einen CPU kern verwenden. Ich halte es aber genauso wie du. Fall doch zuviele VR Sachen ruckelig sind, dann gibts halt neues Mainboard, CPU & Ram. Der 3770k ist immerhin fast 9 Jahre alt jetzt, erstaunlich wie gut der noch mithält... Dazu muss dann noch Win neu aufsetzen, das würde mich daran am meisten nerven. Also so lange rausschieben wie möglich Edit: Grad mal nach den Sys Requirements geschaut, da steht 9700K "empfohlen" für MoH. Das ist ja genauso hoch wie beim FS2020. Hoffentlich skaliert das gut... Quelle: https://www.polygon.com/2020/12/7/22158664/medal-of-honor-above-and-beyond-min-spec-pc-vr
Wirds eigentlich auch ne deutsche Sprachausgabe haben? Von der Optimierung glaube ich nicht, dass es so gut wie z.b Alyx laufen wird. Aber schon komisch trotz eig. ziemlicher Comicgrafik und garnicht so krasser Texturen so hohe Anforderungen, Hut ab
Bitte haut nicht alles hier in den Sammelthread. Dafür haben wir doch extra separierte Thread's hier im VRF. z.B. Medal of Honor: Above and Beyond.
Zumindest hätte er darauf hinweisen müssen, dass er das SS auf 150% eingestellt hat und sich das negativ auf die Performance auswirkt. Ich denke mal, dass 150% SS nicht die Standardeinstellung bei der G2 ist. Wenn Thomas also sonst alles immer "out of the box" beurteilt, sollte er das hier eigentlich auch nicht anders machen. Oder, wenn er es anders macht wenigstens darauf hinweisen, dass das hier jetzt eben nicht die Standardeinstellung ist, die sich negativ auf die Performance auswirkt. Ich meine es ist ja schließlich ein Performance Test. Für uns hier im Forum ist ja wenigstens ersichtlich, dass er da ein SS von 150% eingestellt hat und wir können somit erkennen warum seine RTX3090 so schlecht performt, für einen Laien der sich über VR informieren will wirkt das dann doch aber total abschreckend. Das hat schon ein deutliches "Gschmäckle" finde ich. Zumindest hat er dann so seine Zuschauer nicht optimal beraten. Womit sich dann die Frage stellt wo seine Prioritäten liegen. Noch was: Ist dcs nicht ohnehin CPU limitiert, also auf einen logischen CPU Kern limitiert?
Voodoo hat in den Kommentaren immer wieder erwähnt das die 150% die Werte sind die Steam ihm empfohlen hat, also quasi die Standartwerte wären....
Keinen Benchmark, nur Rfactor 2 mit mitlaufendem FPSVR: G1 in SteamVR auf 100%, anwendungsbezogenes Supersampling für Rfactor 2 in SteamVR auf 200% ergab Frametimes von ~7-8ms und durchgehend 90 fps mit der RTX 3090 G2 in SteamVR auf 100%, anwendungsbezogenes Supersampling für Rfactor 2 in SteamVR auf 200% ergab, dass Rfactor 2 nur noch im Motion Smoothing mit 45fps lief. Die frametimes waren afair doppelt so hoch und durchgängig orange
Ich dachte jemand hätte gesagt, dass 150% SS seine persönlichen Standardwerte wären. Aber selbst wenn, dann müsste er prüfen ob 150 % SS Sinn machen wenn er seine Zuschauer gut beraten will. Vielleicht ist das Bild mit 100% SS ja auch gut?????