1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Also ich bin immer noch etwas uneinig. Das Bild ist klasse. Aber die Software treibt mich in den Wahnsinn. Immer wieder gibt es Programme und Spiele, die mit den Controllern nicht funktionieren. Und teilweise gibt es dafür auch noch keine User-Bindings. Dann bleibt mir nur, das Programm zu beenden.

Auch ist mir das Steam Mixed Reality mehrmals abgeschmiert...zuletzt gestern nach 1 Std. Elite Dangerous. Aber auch bei anderen Spielen.

Im Vergleich zu Oculus und der CV1, die ich jetzt die letzten Jahre genutzt hatte, ein extremer schritt zurück. Oculus war zuletzt eigentlich Plug and Play...selbst unter Steam. Davon ist die G2 Lichtjahre entfernt

dervali und SpunkyMonkey gefällt das.
  2. Vermutlich haben die ausgemessen wie weit Brillengläser im Duchschnitt von den Linsen entfernt sind und den Rahmen entsprechend konstruiert.

3. Hoffen wirs, dass die sich was dabei gedacht haben. Nur, ob da schon andere Face Cover eingeplant wurden?...Ich hoffe ihr habt recht. Naja, ansonsten bleibt das FoV halt wie es ist. Ich glaube das Original Polster gibt eh schon etwas nach.

4. Das habe ich ein zigmal gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich Versuche es jetzt mal mit älteren NVIDIA Treibern

Hmmh ich habe auch die 2070 super. Habe jetzt schon Windows neu installiert, dann werde ich es jetzt erstmal ohne NVIDIA Treiber probieren. Scheint dann wohl doch auf eher an ein Treiber Problem zu liegen....

Puuh, war ich wohl zu voreilig mit meiner Windows Neuinstallation. Aber im Laufe der Zeit sammelt sich ja so viel Müll an, schaden kann es ja auch nicht ausser viel Arbeit :) Gut dann probiere ich es gleich mal mit den Windows Standard Treiber.
    Vielen Dank erstmal so weit für die zahlreichen Rückmeldungen.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#3524 DeltaTango, 19. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2020
  5. Naja, so neu ist das nicht mehr, aber man muss sich aber mit 3D Druck beschäftigen wollen(!), sonst wird das nichts. Angefangen von ganz oder teilweise selbst zusammen bauen und einstellen, bis zu den verschieden Programmen die nötig sind.
    Hier gibt es schon ein paar 3D Druck Threads:
    https://vrforum.de/forums/weiteres-vr-zubehör.62/

SolKutTeR gefällt das.
  6. Er meint wahrscheinlich mit „neuem“ Hobby, dass es neu zu seinen bisherigen Hobbys sein wird,

7. MIr geht es ähnlich. Alleine vom Bild her, würde ich sagen, beste auf dem Markt. Software (WMR) und Hardware (Controller, Tracking) fühlt sich einfach unfertig an.
    Das Tracking der COntroller fühlt sich irgendwie falsch an, weiß nicht wie es beschreiben soll.... Es läuft irgendwie unrund. UNd dabei ist es egal, ob Tageslicht, indirektes Licht oder "Festtagsbeleuchtung". Auch die SW ist iwie unrund..... Ich weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll

8. Ja das denke ich mir das man das nicht einschaltet und ausdruckt daher ruder ich da erstmal selber zurück hab Baustelle genug....

9. So ich kann erstmal Entwarnung geben, nach kompletter Neuinstallation von allem geht Steam VR Home jetzt. Ich habe erst mal alles auf Standard gelassen und noch keine Nvidia Treiber installiert. Bei der Auflösung in Steam blicke ich nicht ganz durch. Wenn ich da von automatisch auf Benutzerdefiniert gehe steht da bei 100% 3168x3088 pro Auge?????
    Mit den Controllern blicke ich auch nicht dzrchz. Die vibrieren andauernd, kann man das auch ausstellen? Wenn ich in die Controller Einstellungen gehe steht da was von Touchpad? Wo soll das sein? Wird die ganze Einstellerei auch mal irgendwo vernünftig erklärt?

10. Vielleicht kann einer weiterhelfen. Benutze meinen Rechner im Moment ohne Monitor/Tastatur/Maus. Es ist nur das Headset angeschlossen. Wenn ich jetzt ein Programm als Admin ausführen will, wo normal die Passwort Eingabe aufpoppt wird mein Bildschirm im Headset schwarz und ich kann nichts mehr machen. Kann man hier was machen?