1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

1. Hmm nur eine Vermutung, aber die Rift hatte evtl. gar nicht die Auflösung um diese feinen Linien darzustellen und darum sind die einfach untergegangen ?

2. Hmm, hängt sicherlich vom ganzen Setup ab. Ich habe nur einen Bildschirm am PC + eben die VR Brille. Wenn WMR aktiv ist, wird die VR-Brille unter Anzeigeeinstellungen als "drahtgebundene Anzeige" mit Modellnummer und Auflösung angezeigt. Aber egal... Hauptsache du hast nicht diese 3 weiteren virtuellen Bildschirme da drin stehen ;)

Okay, hab Lone Echo noch nicht gespielt, aber das soll wohl wirklich ein Hologramm HUD bzw. Helm andeuten; ist auf jeden Fall spielbedingt. Das sollten aber andere hier genauer aufklären können.

marcus locos gefällt das.
  3. Ist doch Blödsinn ;) Ich meine 2 weiße Linien an den Seiten und Unterhalb sollen einen Helm simulieren ???
    Das Spiel hatte schon mit der Rift eine sehr gute Grafik und man konnte auch die Arme bewegen wie bei Robo Recall.
    Sogar der ganze Körper und die Beine haben sich mit bewegt.

Aber du wirst wohl recht haben. Ich habe das mal vor einigen Minuten nochmal getestet und das komplette Tutorial durchgespielt.
    Es scheint wirklich so als ob das ein Helm ist auch wenn es etwas unrealistisch aussieht. Wäre nett wenn das hier noch jemand testen könnte. Nicht unbedingt mit der G2. Würde gerne wissen ob das wirklich so gewollt ist.

4. Also abwegig is es nicht; z. B. in Iron Man VR hast du auch so ein "Holo-Helm-HUD" (wenn auch viel eindeutiger und besser umgesetzt). Wie gesagt, ich kenne Lone Echo nicht aus eigener Erfahrung, aber jemand hier im Forum wird das garantiert genau aufklären können :)

marcus locos gefällt das.
  5. Ja kann sein. Ich installiere gerade Lone Echo. Werde mal sehen ob das im Spiel auch so ist. Echo VR ist ja nur ne Demo.

Ich hätte gleich auf YT schauen sollen. Dort sieht man bei jedem Video diese Linien. Zum Beispiel hier:

Aber bei Echo Arena sind diese Linien wieder nicht zu sehen:

Kann man das nicht vielleicht doch irgendwie abstellen? Schön sind diese Linien ja nicht.... Ich fühle mich damit nicht als ob ich ein Helm auf hätte ^^

6. Hab meinem Schwager heute meine alte CV1 geschenkt. Wer hatte nochmal geschrieben, die alte Rift hat ein genau so gutes Bild wie die Quest 2 / G2 ??

Hatte die gerade nach dem einrichten bei ihm nochma kurz auf... also... ne, ich weiss garnich was ich dazu sagen soll :D das sind doch Welten???? MEHR als Welten! Klar war das damals ne schöne Brille und hat mich lange begleitet, aber das kann man doch nicht vergleichen miteinander!!!

7. SolKutTeR gefällt das.
  8. Wie geil, durch Zufall hab ich das hier gefunden:

Schaut mal ab 28:40 :D

DonCarlo und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Ja, keine Frage. Ich glaube das behauptet man nur, wenn man die entsprechende alte Brille lang nicht auf dem Kopf hatte. Unsere Erinnerung lässt uns vieles besser erscheinen als es war, z. T. gewaltig. Dann noch zusammen mit dem Effekt, dass man sich an was neues, besseres ganz schnell gewöhnt, kommt es zu so einer Aussage (meine Theorie :LOL:).

VRdreamer und ToM gefällt das.
  10. Ich hab hier noch ein anderes Problem. Wenn ich Revive starte dann taucht immer diese Meldung auf:
    revive 2.PNG revive.PNG

Ist das normal und kann man das einfach ignorieren?

Und was mich besonders nervt ist wenn ich SteamVR / MR-P schließe und alles beende dann bekomme ich ständig diesen Signalton:
    https://www.dropbox.com/s/vibe44f1e6g6dki/VID_20201224_003757.mp4?dl=0

Die Controller hab ich ausgeschaltet und die G2 vom Netz genommen. Trotzdem bekomme ich jede 30sek. diesen Ton.
    Ich habe alle USB Kabel entfernt. Außer die Maus und Tastatur und die HDMI/DP/USB-C Kabel an der Grafikkarte.
    Das hat dann auch nicht geholfen deswegen denke ich das die VR Brille das ganze verursacht.