1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. naja, Pimax hat zumindest ein paar USPs die wirklich welche sind (FOV)- Vive steht ja in der Vergangenheit.
     
    ToM gefällt das.
  2. Allein schon mit den alten Basisstationen und Controllern. Rückschritt statt Fortschritt bei HTC.
    Die Cosmos selbst war schon schlecht, was Tracking und Controller angeht.
     
  3. Wenn man das ganze aufschlüsselt, kann HTC schon mit den ein oder anderen Alleinstellungsmerkmal Punkten, gegenüber z.B. Pimax. :whistle:
    Wie viele HMD bieten sich für das Deluxe Audio Strap Kit an? :notworthy:
     
  4. Ich fürchte HTC wird nicht mehr lange im Consumer-VR-Geschäft mitmischen. Auch mit den neuen Varianten sehe ich kaum eine Zielgruppe die nicht schon von der Konkurenz (gut) besetzt ist. Ob es reicht, dass die Mainstream-Konkurenz (Index, Quest, RiftS) aktuell vergriffen ist und Alyx 'vor der Tür' steht?
     
  5. @SolKutTeR
    Ändert nichts dran das mir die neuesten HMDs nebst Controller und Basisstationen nicht zusagen.
    Es ist nichts wirklich innovatives an den HMDs.
    Da ist Valves Index schon ein ganz anderes Kaliber.
     
  6. Ich verstehe nicht wieso die Standard-Cosmos mit den 2 zusätzlichen Kameras angeboten wird (Preisfaktor), wenn eine "billige" mit 4 Kameras angeblich kein schlechteres Tracking hat. Wieso gibt es dann die Faceplate mit den 2 Cams die die Standard-Cosmos teurer macht?

    Ich verstehe nicht wieso sie die Elite im Bundle mit LH und Wands anbieten. Für den Preis holt man sich eher die Index als Komplettsystem.

    Ich verstehe nicht wieso es kein Bundle aus HMD + LH-Faceplate (ohne Controller und LH-Boxen) gibt für Leute die bereits ein LH-System samt Controllern haben, nämlich ihre Vive-Altkunden (die sich evtl mittlerweile auch schon die Index-Controller dazugeholt haben).

    Ich verstehe nicht wieso die LH-Faceplate DEUTLICH teurer als ein Vive-Tracker ist, der auch noch Akku + Ladeelektronik + Bluetooth verbaut hat.

    Ich verstehe vieles nicht bei HTC.
     
    Tunk und ToM gefällt das.
  7. @FrankTank Es muss ja auch nicht jedem zusagen, Pimax kauft ja auch nicht jeder, nur weil es z.B. einen größeren Fov bereitstellt.
    Dazu ist der weltweite Markt größer als bis zur europäischen Landesgrenze. ;)

    @nullptr wie ich es verstanden habe, wegen der Passthrough Funktion.
    Denke das ein eigenständiges Lighthouse-Front-Panel zur gegebenen Zeit auch noch angeboten wird.
    (Wer weiß vielleicht will man erst mal die Lighthouse 1.0 Restbestände loswerden.) :notworthy:

    Immerhin gibt es nun ein HMD welches verschiedene Funktionen und Einsatzzwecke ermöglicht und abdeckt. :whistle:
     
    ToM gefällt das.
  8. Wobei die Cosmos in den letzten Steam Hardware-Surveys wohl keine gute Figur gemacht hat. Da soll es wohl selbst mehr Nutzer mit aktiver Rift DK2 gegeben haben als mit einer Cosmos. Klar bezieht sich das nur aufs Gaming und lässt VivePort auch außen vor, aber deckt sich trotzdem ziemlich mit der subjektiven Wahrnehmung, dass die Cosmos in der Szene keinen guten Ruf hat oder gar nicht stattfindet...
     
  9. "Subjektiven Wahrnehmung" trifft es ganz gut, wenn man z.B. in übersee Richtung China schaut, sieht das ganze schon komplett anders aus.
    Dort ist der derzeit lukrativste Markt für HTC. Es hört sich vielleicht absurd an, aber es gibt Länder wo z.B. keine Valve, oder Oculus Produkte verkauft werden. Daher ist die "Szene" welche sich derzeit auch nur in ihrer eigenen Bubble bewegt, nicht gerade aussagekräftig auf den weltweiten Markt gesehen. (y)
     
    AbUnKo gefällt das.
  10. Stimmt, China hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, habe mich auf den englischsprachigen Raum und Deutschland beschränkt. :cool:

    EDIT: Aber das mit der Bubble sehe ich anders. Für Neukunden in der westlichen Welt ist die Cosmos doch genauso unspannend wie für bereits informierte!? Da muss man nur mal Deine Pro-Liste anschauen;
    Was davon ist für den durchschnittlichen Nutzer den relevant?