1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. @axacuatl doch, der thread ist immer noch in den User reviews..gleich der erste sogar...Haste vermutlich in deinen Blutrausch übersehen ;)

    hmm, das ist mist. Deswegen versuche ich persönlich immer support anfragen am besten persönlich am telefon oder per livechat zu lösen, da weiste wenigsten das sich einer drum kümmert. Ich habe beruflich viel mit service hotlines zu tun, da ist vom Studenten mit null Ahnung bis zum Ingenieur der das gerät mitentwickelt hat alles dabei. Gut hilft dir jetzt natürlich nicht weiter aber daumen drück ich dir.
     
  2. Moin!

    Das hört sich wirklich alles andere als gut an.
    Leider kann ich dir auch nur so helfen, indem ich das ganze aufnehme, weiterleite und beim nächsten Meeting erwähne. Dazu wären die Ticketnummern noch hilfreich.
    In der Zwischenzeit kann ich dir auch nur raten es nochmal beim Live Support zu versuchen und denen die Lage zu erklären.

    Ich hoffe das hilft immerhin etwas.
    Gruß
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Habe gerade mein Trackpad was nach Rechts Oben keinen "Klick" bzw Weg mehr hatte selbst geflickt (Dank eines Reddit Beitrages). Scheint diese Kunststoffscheibe weich geworden sein auf der das Trackpad aufliegt. .Bei vielen verrutscht sie wohl und bei mir war sie noch an Ort und Stelle. Bevor ich mir das Affentheater mit dem Support da antue und mir gesagt wird ich soll deswegen einen Steambericht einschicken... :rolleyes:

    @axacuatl. Viel Erfolg , bin gespannt wie es weitergeht.
     
  4. hmm.. also ich hatte da null probleme, den Controller zur Reparatur einzuschicken.
     
  5. Und wie hast Du es geschafft den SteamVR Systembericht dem HTC Support zuzuschicken?
     
  6. Sehr schön dann hat sich der Prozess inzwischen verbessert :) - außer dass Mails offensichtlich immer noch im Nirwana verschwinden :D Damals hatte ich noch 20 Fragen bekommen wobei die 10. die Fragen zum SteamVR Systembericht war. Das hatte alles in allem 24 Tage gedauert bis ich den Controller wieder nutzen konnte: https://vrforum.de/threads/controller-kaputt.2548/page-2#post-44454
     
  7. Wie löst ihr es am Besten, wenn ihr nur einen HDMI Ausgang habt, den man ja eigentlich für die Vive braucht, aber damit den Monitor anschließen muss, um Ton zu haben?
    Kann man die Vive auch per DVI Adapter anschließen?
     
  8. Adapter können immer eine mögliche fehlerquelle sein.
    Die vive kann alternativ auch über displayport angeschlossen werden. Sonst würde ich eher versuchen den monitor anders zum laufen zu bringen.
     
  9. Ok, ich schleife den Ton per HDMI durch meine Anlage (ich mag irgendwie den externen Sourrund Ton) und dann in den Beamer (der als Display fungiert). Deswegen ist da der HDMI schon belegt.