Naja die haben einfach größeren Aufwand gescheut und sich nicht mit einer Linsen/Display Neuentwicklung befasst. Einfach wieder das verbauen, was man schon seit 2021 in der Schublade hat (Vive Pro2 / Focus 3). Auch am Gehäuse und so; keine Neuentwicklung (das sind die aufwändigen Dinge). Nur an der Platine hat man Hand angelegt mit DP und gute Pass Through. Das Eye Tracking kommt wohl einfach vom Business Modell der Focus 3. Ist an sich ok der Ansatz, wenn man dadurch das bieten kann, was die Leute wollen. Nur leider ist das hier nicht der Fall... und dann noch zu nem regulären Preis von 1400 EUR
Ich schreibe ja wirklich nicht viel hier (oder in anderen Foren). Aber ich wollte auch vorbestellen, hat aber hier in Thailand nicht geklappt - Glück gehabt. Ich bin schon etwas verwundert und enttäuscht was da HTC macht Also mal abwarten ob und wann die Pimax Crystal Super geliefert wird. Habe ich vorbestellt. Wie der @ToM geschrieben hat wollte ich nach meiner Erst- und Letzterfahrung mit der 5K+? nie mehr was von Pimax haben. Aber zumindest hat die lt.Papier alles was ich brauche.
Genau, und jetzt das beste hoffen. Ich gehe davon aus dass das mindestens noch 3 - 6 Monate dauert bis ich eine bekommen könnte. Bis dahin wirds dann hoffentlich ein paar Berichte geben, notfalls halt stornieren. Dann habe ich unvorstellbare 0,99 USD verloren
Den einen Dollar habe ich Pimax tatsächlich auch gegönnt, mal schauen (aber ich werde sie erst bei Sebastian ausprobieren wollen, bevor ich kaufe - ist mir zu tricky, weil ich mit der 8KX und den Crystals ja nicht ganz so gut zurechtkam)
Genau auf sowas warte ich dass mal "normale Leute" da durchschauen und mit Glück mal bei iRacing oder DCS testen können. Mir ist ja vor 3 Wochen die HP Reverb G2 kaputt gegangen. Ist leider nicht das Kabel. Jetzt habe ich wieder meine G1 angeschlossen, ist aber nicht wirklich schlechter. Reicht als Übergang. Und das ist genau mein Problem-die Entwicklung ist irgendwie für Simulator Fans stehen geblieben. Ohne VR (Immersion) fahre ich gar nicht mehr, Monitore sind für mich spielen. Ich möchte simulieren.
https://www.uploadvr.com/htc-vive-focus-vision-hands-on/ 800g Klotz. Displayportadapter. Lichthausknüppel gehe ich von aus.
Nee hat sogar inside-out, aber der Preis (1200 EUR + 150 EUR Aufpreis für DP-Adapter) ist total übertrieben für das, was geboten wird... Alter 2020er XR2 Gen 1 Chip für Stand Alone Funktionen. Und leider sollen die Linsen wirklich schlecht sein. Ist die selbe Linsen-Displaykombination wie bei der Vive Pro 2 und Vive Focus 3 (die aktuelle Focus Vision ist im Prinzip die alte Focus 3 mit DisplayPort und besserem Pass Through). Auf die Vive Pro 2 hatten sich damals paar Leute hier im Forum sehr gefreut, aber soweit ich das mitbekommen habe, hat sie jeder von denen zurück gegeben bzw. längst wieder verkauft...
Das habe ich mir schon gedacht. Darum gab es auch nur nicht aussagekräftige Marketing-Firlefanz-Videos u. unsere deutschen VR-Reviewer haben bewußt kein Exemplar zum testen bekommen. Nach der Vorbestellaktion wird sie preislich eh völlig unattraktiv. Schade das sie beim Chip u. den Linsen gespart haben.