1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Marcus, 28. Februar 2015.

  1. @TotallyDigital
    Du gräbst lauter alte Artikel aus, die auf pure Spekulation basierten.
    Wie ich schon schrieb, war zu dieser Zeit kaum was über die Controller bekannt und die Rift selbst stand noch unter NDA.
    Mittlerweile sieht es eben anders aus und es gibt genug Quellen die das belegen.
    Und das die Einrichtung bei so einem Setup etwas umstädnlicher ist, als beim normalen, ist auch kein Ausschlusskriterium.
    Aber du willst es ja eh nicht wissen, wie du schon sagtest :D
     
    #3031 Syndroid, 17. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
    Fabian gefällt das.
  2. Das Tracking der Rift ist sogar in (mindestens) einem Punkt überlegen, da sich auch IR LED's am Hinterkopf des HMD's befinden, wie man hier sehr gut sehen kann:
    [​IMG]
    Dadurch werden Tracking-Unterbrechungen noch unwahrscheinlicher ;)
     
    Paul a.D. gefällt das.
  3. @Ashley: ich weiß nicht genau, was Du erwartet hast - es stimmt, es sind nicht so viele full-scale Spiele da, es ist alles noch etwas try & error. Wir erleben die Geburtstunde und Kleinkindphase eines mächtigen neuen Mediums, der Content ist noch mindestens so vereinzelt, fehlerhaft und verbesserungsfähig wie die VR Hardware. Und dennoch wirst Du kaum etwas Spannenderes in den nächsten Jahren verfolgen können als die Entwicklung in VR!
    Aber ja, auch ich nutze die Vive & Rift Spiele ehrlich gesagt auch häufig nur mal eben 10-20 Minuten (auch weil es anstrengend werden kann und schwitzen unter dem HMD unangenehm ist) und spiele sie selten länger; naja, mit wenigen Ausnahme sowie den Cockpitspielen, die ja ein natural fit sind und dadurch jetzt schon das Versprechen für diesen Bereich wahr machen.
    Alles eine Frage des Mindsets.

    Achso, und nimm so einige Aussagen hier nicht zu ernst, etwa das mit den 360 Grad, die die "Rift nie haben" würde - da hat jemand etwas nicht genau genug gelesen - wenn Du mehr wissen willst, ist im Forum schon ausführlich durchgekaut worden...
     
  4. Ich spiele zur Zeit immer so zwei Stunden am Abend mit der vive. Da kommt man schon ins schwitzen. Das stimmt! Ein bekannter von mir klagte schon über Muskelkater.:D
    Danach schaute ich mir gestern noch zwei 360 Grad kurzfim-Videos von WITHIN an. Ein lustiges zum lachen mit dem Hasen und den Außerirdischen Invasoren und danach ein 360 Grad Horror Video. Das in der Psychiatrie. Das war ganz schön gruselig. Definitiv nichts für schwache nerven.:cool:

    Wenn du jemanden nicht magst und er sich für VR interessiert und er VR noch nie zuvor gesehen hat, zeigst du im dieses Video als erstes.:ROFLMAO::LOL::p. Aber Vorsicht! nichts für Kinder!!
     
  5. ... das Problem bei OR ist, dass die Controller + der Kamera nicht wirklich günstig werden. ICh denke an ienen Preis von 250+ Euro. Dann wäre OR sogar leicht teuerer als die HTC VIVE. Hier wurden dann von den Herstellern Versprechen abgeben und keiner hält sich an seine Aussagen (erst sollte die OR mal 400 - 500 Euro kosten. Ähnlich sehe ich es derzeit bei der HTV Vive (welche ich besitze). Gesamtpaket stimmt. ABER: Es kommen bereits Gerüchte über eine Vive 2.0 aus. Die Vesion, die eigentlich zum Marktstart ausgeliefert werden sollte. Sind es wirklich nur ergonomische oder bereit auch technische Verbesserungen die damit einhergehen. Wann kommt sie wirklich ... Sowas führt bei diesem neuen Markt zu Verunsicherungen. Ich mag VR, nur sollten sie es nicht gleich am Anfang durch solche Fehler wieder kaputt machen.
     
  6. Ich verstehe, dass die Preisverdoppelung gegenüber Palmer Luckey's ursprünglicher Aussage schon nicht optimal war - aber auf der anderen Seite sollte man sehen, dass das vermutlich nötig war um die Qualität doch nochmal ein paar nicht ganz unwichtige Schritte höher zu schrauben und damit letztlich die Innovationsgeschwindigkeit im VR HMD's Sektor zu erhöhen. So hat man hoffentlich jetzt schon Punkte umgesetzt, die sonst erst in CV2 kämen, und entsprechend darf man dann erwarten dass in CV2 Features kommen, auf die man sonst bis zur CV3 hätte warten müssen. Was jetzt langfristig der bessere Weg ist/gewesen wäre, tja, das werden wir nie erfahren.

    Das angekündigte Vive Update ist m.E. nach in diesem Zusammenhang zu vernachlässigen, da es sich ja nach den ersten Berichten lediglich um etwas Optimierung im Bereich der Headstraps usw. handelt, also zwar für den Langzeitkomfort auf keinen Fall unwichtig, aber technologisch jetzt nicht die Punkte die VR insgesamt wieder einen Schritt weiterbringen würden - HTC/Valve hatten sich halt deutlich weniger Zeit für die Feinjustierungen ihres Designs im Vergleich zu Oculus gelassen, da ist ein bißchen Nachfassen sinnvoll & verständlich, aber ich erwarte nicht, dass das jetzt ein revolutionär besseren Tragekomfort bringt und wir heutigen Besitzer uns ärgern (oder gar ein Upgrade in Betracht ziehen) müßten...
     
  7. Ach Watt, das ist garantiert nur eine Produktions bedingte Revision, mit nen kleinen upgrade...
     
  8. Ich glaube ich hab das ganze auch falsch formuliert, mir fehlen halt einfach auch die großen Publisher mit VR Titeln, man sieht derzeit halt nur sehr wenig und dann meißt Entwickler die man kaum kennt, also ich hoffe da kommen in nächster Zeit noch richtig gute Titel auf das VR Genre zu.

    Evtl. bin ich auch etwas überzockt^^
     
  9. Für mich stellt das - auch wenn nur Demos/Konzepte - mal wieder eine schöne Abwechslung dar. Klar, es muss was größeres kommen. Aber, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr :) Das erinnert mich an meine Anfänge mit dem C64.
     
    TotallyDigital gefällt das.
  10. Geduld Du haben mußt... sonst die dunkle Seite (aka Flat Gaming) Dich wieder zu sich ziehen wird... ;)
     
    Herrle und Hammerschaedel gefällt das.