1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabellose Vive-Brille scheint noch in dieser Generation möglich

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Matthias, 16. September 2016.

Schlagworte:
  1. Chou ist zwar schon eine Weile draußen bei HTC, aber ich schätze mal, er wird noch gute Kontakte haben bzw. wissen was geplant wurde. Er spricht von einem möglichen Upgrade für die Vive-Brille und wir erinnern uns an das bulgarische Unternehmen, das im Herbst was vorstellen wollte...da fügt sich mglw. ein Puzzle zusammen. Schauen wir mal, wird spannend. :)

    Artikel: https://vrodo.de/htc-vive-ex-ceo-stellt-kabelloses-high-end-vr-in-aussicht/
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Eigentlich ein echt fieser trade off zwischen höherer Qualität / Auflösung oder Kabellosigkeit! Wie wäre es denn mit beidem in einem?! Daher - Kabel gesteckt: hohe Quali und Akku lädt - Kabel gezogen: Freiheit aber geringere visuelle Qualität. :p
     
    mini0566 gefällt das.
  3. 2018 - entspricht genau meiner Schätzung. Aber schaffen die das echt auch bei 4K Displays. :eek:
     
  4. Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe, wir stehen hinsichtlich der datenübertragungsrate vor einem gewaltigen Sprung, sowohl was die Datenübertragungsrate als auch die Latenz betrifft. Das Frauenhofer Institut hat schon 2013 100 gbit per wlan übertragen http://www.chip.de/news/Deutsche-Forscher-WLAN-mit-100-GBit-pro-Sekunde_64884592.htmlv.

    Das reicht schon bei entsprechender Komprimierung locker für 8k Displays. Und nicht zu vergessen, dass man dank eyetracking ja nicht ein ganzes 4k bild übertragen muss, dass wird die Datenrate ja auch deutlich verringern. Kabellose 4k HMDs halte ich 2018 für sehr wahrscheinlich.