Keine Verbindung über USB nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von Campino, 2. Dezember 2019.

  1. Hallo, ich brauche mal euren Rat. Jedesmal wenn ich den PC neu starte, wird meine Brille Rift S nicht erkannt. Bei den Controllern ist alles Ok. Ich muss jedesmal den USB Stecker ziehen und neu einstecken. Sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand. Oculus Update ist auch schon durch. Windows Schnellstart habe ich deaktiviert.

    [​IMG]
     
  2. Scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem hier.... Schade.
     
  3. Moin, habe genau das selbe Problem,
    Kann einer sagen ob das Software oder Hardwareproblem ist ?
     
  4. die energieoptionen bitte mal auf höchstleistung stellen. somit wird auch die usb-sache angesprochen usw.
     
  5. Ich habe eigentlich alle energiesparfunktionen ausgestellt gehabt. Und das Problem betrifft alle usb Ports.
    Hatte mal im Sommer rift s als Ausleihgerät bekommen gehabt, da hatte ich keine Probleme. Jetzt vor 3 Wochen eigene Rift S gekauft und sofort die oben genannten Probleme bekommen.
     
  6. Einfach mal die USB Ports durchprobieren. Gibt bei mir auch einige die sich anders verhalten wie andere.
    Zur not hilft hier eine USB 3. Erweiterungskarte mit eigenen Controller.
    Teilweise hilft es auch andere Geräte abzuziehen.
    Ein USB Kontroller kann ja nur eine gewisse Menge an Leistung liefern.

    Mainboard Treiber aktualisieren kann auch helfen. Die USB 3 Treiber müssen ja installiert sein.
    Ab Windows 10 wird so etwas auch schon mal verschlimmbessert.

    Hier helfen dann auch schon mal tools wir der Driverbooster.
     
    #6 march, 3. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    ToM gefällt das.
  7. Vielen Dank, bis auf Driverbooster habe ich schon alles gemacht.



    Habe ich auch schon gemacht.



    Ich denke langsam, dass Oculus ein nicht so tolles Update raus gehauen hat.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #7 Campino, 3. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2019
  8. welche mainboards nutzt ihr?

    interessant wäre ob es sich um einen hersteller oder sogar um dss gleiche mb handelt.
     
  9. Wie schon geschrieben, habe ich im Sommer bei einen Ausleihgerät keine Probleme gehabt, am PC gab es bis jetzt nur Windows Updates und wie es aussieht von Occulus selber paar Updates.
     
  10. Kontrolliere mal, ob im BIOS/UEFI der USB-Modus auf 'Legacy' gestellt ist.
    In anderen Modi werden nicht alle USB-Geräte beim Booten initialisiert, sondern nur Keyboard und Maus. Das könnte auch ein Grund sein, warum das HMD jedes mal neu eingesteckt werden muss.
     

Diese Seite empfehlen