1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laggy Wifi Perfomance

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von stoeppel, 18. Juni 2023.

1. Was steht dann da an Geschwindigkeit bei der Verbindung?. Geh mal ins Discord von Virtual Desktop die können das Problem am einfachsten identifizieren. Die lassen dich einen Screenshot machen mit dem VD Overlay und finden recht schnell was los ist. Das machen die jeden Tag 100 mal.

axacuatl gefällt das.
  2. Es betrifft auch Airlink

3. Da hilft dir aber keiner.

4. Richte mal ein eigenes WLAN "ruckelfrei" ein, wird dann ein VLAN sein, mit nur 5G auf den Kanälen 40, 44, 48 . Bänder ax a n ac. Und verbinde die Quest mit dem WLAN. Ich habe auch ein eigenes VLAN nur für die Quest, damit sie nicht mal auf die Idee kommen kann auf 2,4 zu wechseln.
    AX ist wichtig, ist wifi6, anderen Router wenn es das nicht kann. Kanalbandbreite habe ich auf 80 Mhz aber einige sagen 40 besser, bei mir nicht.
    Kannst auch mal alles andere ind der Wohnung ausschalten. Bei mir macht der WLAN controller alle 30 Minuten 5-10 sekunden Unspielbarkeit auf 10 Frames und weniger. Lancom Forum konnte mir nicht helfen muss augeschaltet sein. Musst alles ausschliessen. Und ich weiss wie schlimm das ist.

5. … ich habe einen eigenen Router nur für die Quest. 2,4Ghz abgeschaltet und nur die Quest hat Zugriff. Egal: 80 oder 160 - alles irgendwie ähnlich. Bei 80 etwas besser als bei 160.

6. Warst du denn jetzt mal mit nem Screenshot vom VD Overlay im Discord?

7. Sehe den Sinn nicht, da es sowohl mit Airlink UND VD nicht funktioniert bzw. eben so ist wie es ist. Das verstehe ich noch nicht ganz bzw. ich erkunde die Störquellen. Vielleicht ist es der Raum. 2 High End Router, relativ viele Funktverbindungen (Alexa, Mesh innerhalb des Hauses usw.). Einiges habe ich abgestellt. Aber bisher 0 BESSERUNG. Auch habe ich die Kanäle über eine App geprüft. Er liegt (also der Quest Router) alleine auf seinen Kanälen.

8. Schaden kann es nicht und Aufwand gering. Die sagen dir ja nicht nur warum VD scheisse läuft. Hast mal 40,44,48 probiert? Ganz banal Kabel mal getauscht? Kann ja noch ein Cat5 oder älter sein aus versehen das nur 100mbit kann. Hatte Spezl von mir.

stoeppel gefällt das.
  9. … das mache ich noch - nachdem meine Frau ihre Diablo 4 Session durch hat :)

AndiS3D gefällt das.
  10. Ahh kompatible Frau sehr gut. Hat sich überschnitten mein Edit. Kabel getauscht? Zeig uns auch mal das Overlay.