1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LibreVR ReVive - Meta Oculus PCVR-Titel auf allen HMD nutzen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

  1. Die Software unerlaubt & umsonst zu nutzen, die Firma A finanziert hat und umsonst an Käufer ihres HMDs zur Verfügung stellt, um ihr HMD auf dem Markt attraktiver zu machen, ist also moralisch in Ordnung. Während man stattdessen aber das Produkt der direkten Konkurrenz, Firma B, gekauft hat, mit dem man die Software dann nutzt.

    Aber es ist von der Firma A unmoralisch, eine Software mit X Mio zu finanzieren, die man dann aber nur Käufern des eigenen HMDs überlassen will, und auch nicht auf der Vertriebsplattform des Konkurrenten zum Kauf anbieten will. Weil Firma A im Gegensatz zu Firma B die Entwickler von Content viel stärker unterstützt, damit schneller hochwertige VR Software auf den Markt kommt, und natürlich nicht diese Investition und dieses Risiko eingeht, um dann Firma B genau diese Software auch noch 1) gleichzeitig für deren HMD verfügbar machen kann und 2) Firma B dann auch noch daran mitverdienen zu lassen, obwohl sie ja schon nichts investiert hatte, also doppelt ungerecht aus Sicht von Firma A.

    Da würde ich den moralischen Kompaß doch vielleicht mal neu kalibrieren lassen... ;)

    [Edit: laut einem Wikipedia Eintrag über Steam erhält Steam anscheinend 40% des Erlöses - das ist nicht ganz wenig für das Zurverfügungstellen der Steam Plattform. Wenn man dann sich selbst eine Vertriebsplattform bauen kann, möchte man diese 40% dann doch selbst verdienen]
     
    #122 axacuatl, 2. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  2. Ich habe schon über 150 Euro an Oculus für Spiele und Apps gezahlt - insofern würde ich mich freuen, diese auch auf der Vive nutzen zu können. Es wäre doof, alles noch einmal über Steam kaufen zu müssen. Auf der anderen Seite zeigt es mir: hätte ich damals über Steam gekauft, würden die Spiele (soweit unterstützt) auf beiden HMDs laufen.
     
  3. Die Masse der Spieler hat aber nicht beide Brillen... und Du kannst es ja mit der Rift spielen - da würde bei mir persönlich nicht der Wunsch aufkommen, es auch noch mit der Vive spielen zu können.
     
  4. aber vielleicht der Wunsch nur noch eine der Brillen benutzen zu müssen....
     
  5. Man kann zwar einige VR Spiele die man auf Steam erworben hat auch auf Oculus Home übertragen anders rum, eventuell den Code von Oculus in Steam ein geben?
     
  6. Guter Tipp mit dem Übertragen. Muss man sich dafür mit den Entwicklern in Verbindung setzen oder wie geht das?

    Revive funktioniert richtig gut und hat seit kurzen sogar eine Autoupdatefunktion. Habe inzwischen auch beide Brillen aber trotzdem ist ist toll wenn man dadurch entscheiden kann mit welcher Brille man welchen Titel nutzen möchte.

    Ausserdem bin ich auch der Meinung dass es der Branche nur gut tun kann wenn die hochkarätigen Titel auch finianziell unterstützt werden.
    Solange Revive (offizell) nicht mehr torpdiert wird sehe ich die "exclusive" Debatte auch überholt.
    Und da sie ihre Brille und Treiber natürlich weiterentwickeln wollen, kann ich verstehen dass sich Oculus hier eine Tür offen lassen möchte. Um nicht aus Kompatiblitätsgründen zur Konkurenz den Fortschritt ihrer Brille auszubremsen.
     
  7. Hoffe nur, keiner von den guten Kaufleuten hier, die Oculus so führen würden, dass die bei den Investitionsrisiken in Sachen Hardware & Content ganz vorne mit dabei sind, dann aber bei der Verteilung des profitabelsten Bereichs, des Vertriebs des Contents, großzügig abwinken würden, jemals Geschäftsführer/Vorstand meiner Firma werden... ;)
     
  8. Naja, wenn man dann mal googlet, dann fällt auf, VR-Titel sind seeeeehr selten bis nicht vorhanden.
    Und eine extra VR-Gamez-Seite (oder Bereich auf scheinbar bekannter [weil immer wieder genannt] Seite) scheint es (noch) nicht zu geben.

    Das passt aber nicht zusammen.
    Erst heisst es Oculus würde mit den SPIELEN Geld verdienen, dann wird argumentiert dass ja nun jeder kostenlos Luckey's Tale spielen kann 0_o.
    Wenn sie wirklich mit den SPIELEN Geld verdienen, sollen Sie doch froh sein wenn Vive-Nutzer die Spiele kaufen.
    Und dass die auch das eh kostenlose Luckey's Tale spielen schadet da ja in keinster Weise.
    Oder verdient Oculus doch gut an der Brille?
    Palmer und evtl. Zuckerberg hatten doch sogar getönt, man würde auch mit dem höheren Preis nur die Herstellungskosten decken...

    Wenn die Rift-Käufer nun auch "The Lab" etc. nutzen könnten, wäre doch alles gut...



    Echt? Da kommt doch sicher die Rift-Einrichtung?
    Abbrechen wie beim DK2?
    Habe es jetzt noch mal installiert.
    Kann nicht sagen wie das bei irgendjemand anderem ohne jemals Oculus-Home und Riftz aussähe, denn Ich musste mich nicht einloggen (war Ich gleich nach Installation).


    Was für "Codes"?




    Ist das alles noch so kompliziert?
    Für jedes Spiel eine extra ReVive-Software herunter laden?
    Ideal wäre ja ein "virtueller Treiber" der die Vive für die Oculus-Software wie eine angeschlossene Rift inkl. Tuuch-Controller aussehen lässt.
    Dann könnte man sogar Robo-Recall kostenlos runterladen, hehehehe...
    Aber vor allem, sehr unkompliziert alles von Oculus spielen.
    Auch vTime nutzen. Die wollen noch Vive unterstützen...
    Haben sich wohl verschätzt, Vive hat mehr verkaufte Stück, hätten sie besser erst Vive unterstützt...
    Gibt es eigentlich VR-Treffen in AltSpaceVR, RecRoom, vTime etc., von Deutschen VR-Nutzern?
    Z.B. aus dieser und anderen VR-Seiten ("Forenübergreifend").
    Samstags um 19-Uhr ist angeblich die Zeit wo am meisten VR nutzen...


    Ich finde gar keine "ReVive"-Software zum Download (?) und Installation.
    Nur irgendwelche Guthub-Seite(n) von "Armada651", mit Massig exotischen Dateien, aber kein Exe oder Zip-Paket etc..
     
    #129 Tobias Claren, 5. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
  9. ?? nee.. eine Revive software, die sich automatisch updatet falls nötig. Der Oculus Shop ist gesichert über die Hardware, also ist downloaden ohne Besitz der HW nicht möglich. Mir sind keine Treffen (außer der üblichen kleinen gruppen zu bestimmten Spielen) bekannt. Und auf der Github seite die im ersten Thread erwähnt wird, einfach mal auf releases klicken...