1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LibreVR ReVive - Meta Oculus PCVR-Titel auf allen HMD nutzen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. April 2016.

1. Mögen die Spiele beginnen...

2. Nicht gut. auf der eine Seite kann ich Oculus verstehen. Auf der anderen Seite ist der PC natürlich eine andere Platform als eine Konsole. Aber wenn so dann auch die Raubkopien ihr Hinterrüchen bekommen ist das keine so schöne Entwicklung.

3. Selbst schuld. Aber auf lange Sicht wird man sich wohl an die Exklusivtitel gewöhnen.

Und damit die Oculus Titel auch später weiterlaufen muss man sich die CV2 kaufen, sonst sind alle gekauften Titel gesperrt?!

Mit mir nicht! [emoji28]

4. Auf einer PS4 laufen auch keine PS3 Spiele....

5. Man muss aber für bestimmte Spiele keinen anderen Fernseher kaufen

MacDeath gefällt das.
  6. Ist halt die Frage sind Rift und Vive Monitore oder Platformen. Ich sehe sie eher als Platformen. Diese Sicht macht auch mehr Sinn. Oder kennst du einen Monitorhersteller der Spiele produziert. Oder eine eigene Runtime. Oder ein Framework für Anwendungen ?

7. das ja ne "lustige" "diskussion". die brillen sollten am besten einfach hardwaregeräte als zusatz/monitorersatz zum pc sein. gibt ja zum glück (noch?) keine ati oder nvidia exclusive games. und die "spieleproduktion" übernehmen wohl auch hier zu 99,9% andere ;). im endeffekt schadet es wohl der entwicklung/verbreitung und den softwareentwicklern. kontraproduktiv. schade!

und da mit hardware ja "gar kein" geld verdient wird, versteh ich es eh nicht warum man nun tausende mögliche verkaufte einheiten kategorisch ausschliesst.

ich hoffe und glaube, das sich die exlusivtitelgeschichte von selbst erledigt, und die vrbrillen wie monitore mit jeder software funktionieren!
    leiden wird bis dahin nur der ruf von oculus (hoffentlich nicht mehr lange).

p.s.:achja, immerhin auf der ps3 liefen anfangs auch ps2 spiele (welche wiederum ps1 spiele abpielen konnten - wenn ich mich nicht irre), und auf der xboxone laufen nun auch immer mehr xbox360 spiele.

8. Und genau das hat doch revive eindrucksvoll gezeigt.. das diese ganze excusivität nur ein aufgesetztes feature ist, technische gründe gibt es nicht.

9. Hi Leute,
    möglicherweise hat jemand etwas Geduld mit mir.
    Ich habe nun 4 Dinge runter geladen

1)den Oculus instaler und ca. 700 mb installiert. ( Oculus Setup)
    2)Revive instaler.exe geladen und ausgeführt
    3) Dateien im Ordner Revive injector in das Verzeichnis des Programmes gelegt, welches ich ausführen möchte
    4) Revive Plattform in den Ordner mit dem Programm gelegt, welches ich ausführen möchte

Nun schiebe ich die Exe, welche ich ausführen möchte wahlweise über die 64bit oder 32bit injector. exe

Funktioniert nicht irgendwo mache ich noch einen Gedankenfehler.

- Steam VR läuft.
    - In der Vive erscheint unten das Symbol von revive
    - Es sollte schon die 0.52 Version sein
    nur das Programm erscheint nicht auf der Vive habe lediglich einen schwarzen Bildschirm