1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LittlStar ist nun Premium! Ende mit VR Videos gucken!

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SilverGecko, 2. März 2019.


  1. Ja, das hatte ich damals als ich meine VR Brille neu hatte auch als erstes ausprobiert, leider hat er aber keinen meiner VR Filme abgespielt.
    Es kam nur immer eine Fehlermeldung das dieses Format nicht unterstützt wird. Hier mal eine Erklärung für dich:

    "Littlstar VR Cinema unterstützt 360-Grad-Inhalte sowohl in zweidimensionaler als auch dreidimensionaler Form, womit er dem nativen Media Player der PlayStation 4 voraus ist. Dieser bietet nämlich nur herkömmliche 360-Grad-Videos in 2D an."

    Das heißt im Klartext, der MediaPlayer kann nur nativ abspielen, nicht dreidimensional.
     
    #11 SilverGecko, 2. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    komisch gefällt das.
  2. Ich spring mal kurz hier rein und möchte auf die unterschiedlichen VRF-Themes aufmerksam machen, im Falle mit gewissen Farb-Fonts. ;)(y)

    Screenshot_2019-04-02 LittlStar ist nun Premium Ende mit VR Videos gucken .png
     
  3. Anmerkung,....
    Dir muss aber auch klar sein, das der Playstation 4 auch Grenzen gesetzt sind was diese 3D VR Filme angeht. Selbst wenn du den LittlStar
    Player benutzt kannst du maximal Filme anschauen mit einer Auflösung von: 1920 x 1080 ....mit der PS4 pro noch ein wenig höher.

    Mit der Oculus Go kannst du Filme anschauen mit einer Auflösung von: 2560 x 1440
    Aber selbst 4k, 5k, und 6k Filme sind kein Problem für die Oculus Go.

    Diesen Unterschied siehst du auch sehr deutlich! Ich habe mit beiden Brillen getestet und kann da aus eigener Erfahrung sprechen.



    Und...@ SolKutTeR
    Danke, das hatte ich glatt vergessen...:whistle: Werde mich mit der Farbpalette dann mal etwas zurückhalten, denn sonnst kann ja keiner hier was lesen.


     
    #13 SilverGecko, 2. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Das hat mich auch sehr geärgert mit der LittlstarApp...hatte mir 2018 erst zum Black Friday die PS4 pro und die PSVR gegönnt für den Einstieg in VR...und abgesehen von den nicen Games war ich total geflasht von den VR-"Sportfilmen"...das ist einfach eine ganz andere Ebene von 3D und Immersion in dieser Richtung ;)
    Bei mir liefen die VR-Videos bis 1600p komplett flüssig...1920p hatte meißtens Ruckler, da liegt dann wohl so die Grenze für die App bzw. die PS4 pro...
    Hole mir jedoch in 4 Wochen die Oculus Quest zum Prime Day...dann sind meine "Probleme" was das betrifft gelöst...
    Ich finde generell das Abspielen von Filmen, Serien, Videodateien im Allgemeinen sehr bescheiden auf der PS4...der Mediaplayer kann viele Formate nicht abspielen, echte VR Filme in 3D gehen auch nicht...keine Ahnung warum Sony da nichts daran ändert...was Littlstar kann, wird für Sony doch wohl ein Klacks sein...aber vielleicht haben sie kein Interesse daran, was schade wäre...
     
  5. Das einzige was ich nicht kann ist eigene 3D gefilmte Videos über die VR Brille anzuschauen. Weiss nicht wie man die erstellte SBS so konvertiert das Sie sofort als Bluray Receiver konforme 3D Filme starten. Immer nur in SBS. WEiss das jemand. Dann wäre Littlstar für mich nicht interessant.
    Habe denen auch einen niedrigeren Betrag geboten - aber die sind eisern. Aber Angebot mit 39.99 ist einfach nicht real.



    Frage genau - wie erstelle ich eine für die PS4 gültige BLURAY mit Codec 3d Sofortstart.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #15 gusch, 17. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2019
  6. Kann nur noch einmal hier allen empfehlen, sich eine Oculus Go für das schauen von VR Filmen zuzulegen.
    Ich benutze diese Brille ausschließlich zum schauen von VR Filmen. Alle Player sind kostenlos dort und man kann
    direkt auf alle externen Festplatten zugreifen (inklusive Pc Desktop). Man streamt dann einfach nur vom PC.
    Das funktioniert bei mir auch 100% ruckelfrei, selbst bei 4k Videos.
    Die Auflösung ist wie bereits gesagt ebenfalls sehr viel höher und besser als mit der PSVR.
     
    Reflektorfalke und Thomas-3D gefällt das.
  7. Hallo,
    ok SilverGecko. Da Du so viel Werbung für die oculus go machst. Ich habe eine, kann aber nicht behaupten, dass die Filme und Bilder besser wären, als bei der PSVR, obwohl die PSVR eine niedrigere Auflösung hat, empfinde ich das Bild der PSVR als besser.

    Aber das mit den Festplatten musst Du mir mal genau erklären.
    Mir ist es noch nicht gelungen, einen USB-Stick zum Laufen zu bringen. Mit welcher Anwendung startest Du deine Bilder und Fillme?
    Schießt Du die Festplatte bzw. USB-Stick mit einem OTG-Kabel an die Go an? Wie sind Festplatte bzw. USB-Stick formatiert?

    Gruß
    Gerd