1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Meinung zu Pimax (aus dem AR Podcast vom 08.12.19)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Hoshi82, 9. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Der @Hoshi82 hat ja nicht unrecht mit seiner Sicht auf Pimax, ist ja ne legitime und auch nachvollziehbare Meinung. Und er ist damit sicher nicht alleine. Ich selber habe noch nie ne Brille von Pimax aufgehabt, deswegen erlaube ich mir da kein richtiges Urteil. Was ich mich frage ist halt inwiefern Pimax selbst überhaupt bewusst ist wie sie in der (westlichen) VR-Szene wahrgenommen werden und ob ihnen das scheissegal ist oder sie das in ihrer strategischen Planung schon irgendwie beeinflusst. Bedienen sie vielleicht sogar mit voller Absicht das Klischee des chaotischen Rebells? Bei Asiaten weiss man ja nie so genau die ticken in manchen Dingen ja wirklich vollkommen anders. Auf mich persönlich wirkt das eher abschreckend und hilft meiner Meinung nach auch nicht dabei (eher im Gegenteil) die aufgerufenen Preise zu rechtfertigen. Wir Westler (speziell Deutsche) stehen halt eher auf Zuverlässigkeit, Planungssicherheit, Qualität etc. aber im asiatischen Markt werden diese Dinge vielleicht gar nicht so hoch bewertet, was wir uns nur schwer vorstellen können. Es bleibt auf jeden Fall spannend bzgl Pimax und so langsam könnten sie mal nen echten Konkurrenten im Wide-FoV-Consumer-Bereich vertragen.
     
    ToM gefällt das.
  2. Ihre was ? :LOL::ROFLMAO:

    Nee, ich glaube, da überschätzt du den Laden. Ich denke, sie sind nicht chaotisch, weil sie das als perfide Marketing-Strategie oder Dann-kommen-wir-mit-Scheiß-davon-den-wir-uns-sonst-nie-leisten-könnten Taktik anwenden - sie sind chaotisch weil da ein Ingenieur sich irgendwann dachte, ich bin hier Angestellter bei einer Firma und dieses VR Zeugs da, das hebt gerade total ab. Aber das könnte man doch noch schneller vorantreiben, jeder meckert über schlechte Screens, nehmen wir doch einfach mal die hochauflösenden und sehen, was passiert.

    Also hat er das gemacht, erst die 4K, die wohl mit furchtbarem Ghosting und fehlendem 6DoF zu kämpfen hatte, aber deren Screens eben schon in Sachen SDE und Auflösung ein großer Schritt voran waren (aber im Paket eben noch nicht so brauchbar). Dann kam die nächste Stufe, jetzt wollte er die noch fehlenden Elemente anpacken, und dazu noch das FoV dramatisch verbessern, noch so eine Sache, die Viele bemängelten.

    Aber es ist eben ein Ingenieur, der selbst wahrscheinlich in etwa so organisiert ist wie Chris Roberts und der leider noch keine Zeit hatte, das Buch "Projekt Management für Dummies" auf seinem Nachtisch endlich mal zu lesen... Läden mit 1-2 Dutzend Mitarbeitern, bei denen der Chef chaotisch, sprunghaft und verm. leicht zu begeistern ist werden immer dazu neigen, sich zu verzetteln, zu optimistische Erwartungshaltungen zu haben und zu kommunizieren. Schau dir das Video von Tested damals an, da rückt er ohne Dolmetscher mit furchtbarem Englisch an, das macht keiner, der auch nur ein bißchen taktisch-schlau denkt. Der Typ ist halt wie er ist, Technik ist sein Ding, der Rest wohl eher nicht so.

    Auf lange Sicht ist das vor allem schlecht. Aber auf kurze Sicht kann es dadurch, wenn es gut geht (!), eben auch mal zu Beschleunigungen von Entwicklungen kommen, die in einem besser geführten Laden dank viel mehr qualitätssichernder Maßnahmen wesentlich länger gebraucht hätten.

    Stimmt, die Preise sind heftig und man weiß nicht so genau, warum. Sind die neuen Displays soviel teurer ? Die ruggedized Gehäuse ? Oder war's doch nur der Blick auf StarVR und XTal, die eben ein Vielfaches aufrufen und -wenn deren Produkte denn erhältlich wären- für den täglichen Gamer Gebrauch vermutlich schlechter geeignet wären als die Pimax Headsets.

    Als Konsument würd eich bei solchen Preisen erst abwarten, bis man echte Erfahrungsberichte liest. Wenn's dann bei der 8KX am Ende doch 2.Hälfte 2020 wird, wer weiß, was dann schon alles neu angekündigt ist von anderen Herstellern ? Oder der Laden macht in der Zwischenzeit pleite ?
    Man verliert vielleicht 1-2 Monate die man die Brille später hätte, spart aber eine Menge Nerven, und vielleicht ist es am Ende auch Schutz vor einer Fehlinvestition.
     
    stoeppel und DaFunkShun gefällt das.
  3. … dem braucht man ja nichts mehr hinzuzufügen. Ich hoffe halt auch bei den verlässlicheren Unternehmen darauf, dass die das FOV nun ebenso steigern. 130 ist schon einmal ein Anfang. Hoffentlich auch eine Index Pro mit 150+ / 170+ usw..

    Die 5K BE hat mal 1000 Dollar+ gekostet und gleicht derzeit immer noch einem Bausatz. So eine Halterung sollten sie hinbekommen. Aber was sage ich.
     
  4. Ich glaube das hat der ingenieur auch gedacht und hat sich gleich an die anderen Probleme gekümmert, 8k bildqualität( die 8k+ bildquali ist schon der Hammer...) , Stabilität der Gehäuse und der versprochenen 8k x... Die ja die Leute in Amsterdam sehen konnten.

    Tja und jetzt holt sie der einfachste Teil ein....

    Naja abwarten und Tee trinken.
     
    stoeppel gefällt das.