1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook Oculus und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Oktober 2015.

1. Recht interessanter Next Dimension Talk von @SebastianXR und unter anderem Guy Godin, dem Entwickler von Virtual Desktop.

Odyssey_Plus_Man und ruhigerPinguin gefällt das.
  2. Wirklich sehr interessantes Interview mit ihm (Guy [Achtung: nicht "Gei" sondern "Gie"] Godin, dem Entwickler von Virtual Desktop). Eine Info will ich mal noch geben, weil das ein wichtiger Punkt ist, den wir hier auch angesprochen hatten: Laut ihm hat es gleich nach Erscheinen seiner App ein Kaufangebot von Facebook gegeben. Dieses beschreibt er im Interview wörtlich als "pathetic" (erbärmlich). Außerdem wurde ihm angeboten, für FB zu arbeiten. Beides lehnte er bekanntermaßen ab.

ruhigerPinguin und cogent gefällt das.
  3. So ein Angebot um bei dem übernehmenden zu arbeiten muss man eigentlich als Teil des Übernahmeangebots ansehen.
    Oftmals entspricht da das Gehalt nicht der tatsächlich erbrauchten Leistung, also viel zu hoch, und hat aber steuerliche Vorteile.
    Zudem ist das "Jobangebot" meistens befristet und in den seltensten Fällen arbeitet man da tatsächlich etwas in dem Bereich in dem man sich auskennt oder möchte. Ein arbeiten an seiner Anwendung oder an der durch Facebook angedachten Umsetzung kann eigentlich auch ausgeschlossen werden.

4. Jap, dazu hat er auch noch einiges ausgeführt. Er möchte es halt nicht. Für mich ist hier ziemlich klar: FB hat ihm ein lächerliches Angebot gemacht; nach dem Motto "versuchen kann man's ja". Wäre es einigermaßen zufrieden stellend gewesen, hätte Guy Godin einem Verkauf sicherlich zugestimmt. Er ist nicht blöd und wusste, dass er nicht ewig Geld mit seiner Idee verdienen kann. FB musste ihm aber auch kein ernsthaftes Angebot machen, sie konnten ja einfach über die harte Tour gehen, was sie letztendlich auch getan haben. Das mag alles nicht illegal sein, wie FB hier vorgeht (grenzwertig ist es aber alle Male), aber meine Meinung über diese Firma wird dadurch nicht besser. Eine schlaue Person hat mal gesagt: "Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde"...

5. Ich habe mich mal die 3 Stunden hingesetzt und mir den Gesamteindruck von Hoshi82 vom Oculus Showcase angesehen.

Er hat es versucht kurz zu halten, leider ist es manchmal so, dass man doch bissl ausführen muss, um alles verständlich zu machen.

Vielen Dank.

Viel Spaß beim Ansehen. Musste voll lachen :D :D

6. Wie geil ist das denn:rolleyes::LOL: Die Zeit vergeht wie im Fluge ;)

7. Genial, das macht bestimmt der ein oder andere nach, der Hoshi hat hier nen neuen Stil erfunden :ROFLMAO:

Aber zum Inhaltlichen: das war wohl wirklich schon die größte Neuigkeit, oder?!

8. Also ich find’s geil ! Das ist dann mal das Kontrastprogramm zu 40 Min. Videos um Inhalte zu vermitteln, die eigentlich in 5 Sätzen befriedigend abgearbeitet wären... *hüstel*

SolKutTeR gefällt das.
  9. @Odyssey_Plus_Man
    Mo hat es in unter 9 Minuten zusammengefasst allerdings habe ich das Video nicht gesehen weil mir Oculus by Facebook aus dem bekannten Grund am Allerwertesten vorbei geht ;)

Tabius und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Recht interessantes Interview mit Mark Zuckerberg von c|net und die zukünftigen Pläne mit VR, wie z.B. zukünftige Hardware, Einsatzmöglichkeiten oder auch Kinderkonten für VR.

Mark Zuckerberg on Facebook's VR future: New sensors on Quest Pro, fitness and a metaverse for work

Exclusive: Facebook's CEO talks about what the next headset could bring, how fitness plays into the picture, and whether there will be kid accounts for VR anytime soon. very first PC VR headset, and over a year into the pandemic, VR has been getting a closer look in a world where remote work has become standard and virtual life has become normal even without headsets. Weiterlesen →

Oimann und ToM gefällt das.