1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Project Phoenix

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von roads, 12. Oktober 2024.

  1. Naja, Bradley zockt so oder so nicht. Er sagt ja selber, dass er da ganz untypisch ist, ihn das gar nicht so interessiert, was 95% der VR User interessiert. Er ist ein Technik Geek.
     
  2. Nicht so wie wir. Aber ein Argument ist arbeiten und Filme/Serien schauen schon finde ich. Spass macht das erst mit 4K pro Aufe wirklich.
     
  3. Es ist halt echt schade, dass die Samsung Galaxy einfach nicht in Europa erscheint. Die wäre ja das ideale Gerät für viele und die bietet mMn auch das beste P/L-Verhältnis. Für 2000 EUR bekommt man ein absolutes High End Gerät.
     
    dstar, Blitzz-Licht und roads gefällt das.
  4. Ich werde 2,5K OLED ziemlich sicher auslassen. Der echte Mehrwert einer Brille kommt erst mit 4K.
     
    #34 roads, 17. September 2026 um 20:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2026 um 12:17 Uhr
  5. Phoenix reportedly runs Horizon OS, the same platform powering current Quest devices, which suggests backward compatibility with most existing Horizon Store content.

    $799 rumored price
     
    #35 roads, 21. September 2026 um 08:28 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2026 um 08:33 Uhr
  6. Die Frage ist halt, wofür könnte ich die Phoenix nutzen. Wenn das FoV spürbar kleiner wird, dann scheidet ja die Nutzung für das immersive Gaming schon deshalb bei mir schnell wieder aus. Als Movie Brille taugt sie dann für mich auch nichts. Dann bleibt der Gimmick des MR Ausprobierens übrig, dafür habe ich vermutlich nicht soviel Geld über - wenn ich sie am Ende nur 1-2 x im Monat anfasse, weil ich mal eine Runde Puzzling Places spielen will oder so, ist mir das zuviel Geld.

    Mal schauen.
     
  7. Sehe ich auch so. Für Movies braucht man 4K und für Games 110+ FOV aber die Richtung ist entscheidend, leichte Brille + Puck. Ich hoffe es wird kein Rohrkrepierer wie die Quest pro. Das kann es leider werden weil die Arbeitsumgebung fehlt die Apple und Samsung/Google hat. Mit 4K und 110+ FOV und nutzbaren Pro Controllern wäre es exakt was ich suche.
     
  8. Vlt. werden wir alle beim FOV überrascht, aber bis jetzt war es fast immer so, dass die Linsengröße in ziemlich gutem Zusammenhang zum FOV steht... Ich würde nicht mehr als 100° erwarten, eher weniger.
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Naja, aus der Größe der Linsen den FOV anschätzen ist das eine, aber wissen wir den Anstand der Augen zu den Linsen, das wäre das andere.....vielleicht streifen beim blinzeln jedesmal die Wimpern an der Linse und es sind doch 110° FOV. :ROFLMAO:
     
  10. Wimpern?Was für Wimpern:LOL: