1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. In der Bibliothek der Quest kann ich oben links zwischen Go und Quest wechseln.

2. Der Reiter ist im Headset riesengroß ganz oben in der Bibliothek. Es steht ganz groß Quest dran mit einem Bild der Quest und einem Pfeil für ein Dropdown Menü, wo du dann auf die Go Apps wechseln kannst. Den kann man eigentlich nicht übersehen..

Hinzufügen / Kaufen von Go Apps geht zZ nur über die Phone App oder die Oculus App auf PC.
    Dort kaufen und dann in der Bibliothek angezeigt bekommen und starten.

Hast du die Quest nach dem Empfang des Updates schon mal neu gestartet? (Einschalt Button gedrückt halten, bis ein Fenster für Neustart / Runterfahren usw kommt)

3. Wenn ich auf Bibliothek gehe sehe ich als erster Apps mit allen gekauften Sachen und darunter wie nicht installiert und Updates usw
    Es gibt aber nirgends ein Wechsel oder ein großes quest logo
    Reboot schon gemacht.

4. Hast du denn wenigstens schon eine Go App über die Phone App oder die Oculus Windows App hinzugefügt oder gekauft?

Nimm einfach mal die erste App aus dieser Liste: https://support.oculus.com/343060616597701/
    3C Wonderland Coaster ist free to play, hinzufügen über Phone oder Windows App und dann nochmal im Headset schauen, ob der Reiter nun vorhanden ist.
    Am besten nochmal rebooten nach dem hinzufügen.
    Wenn dann immer noch nichts zu sehen ist, ist es ein Fall für den Oculus Support: https://support.oculus.com/885981024820727/

5. Werksreset hat auch nichts gebracht.
    Erst der Tipp mit einem Go Titel vorab zu kaufen kam der Reiter.

Hatte das schon versucht, aber es kam immer die Meldung das man erst die Go koppeln soll, und habe dann immer abgebrochen.

Danke vielmals

So richtig durchdacht ist das aber nicht, oder stelle ich mich so an ?

Ich sehe die App, kann sie runterladen und spielen.
    Aber direkt in der quest kann ich keine aussuchen und installieren ?
    Es geht nur über PC oder Mobile ?
    Einen kompatiblen Quest Bereich gibt es bei der Go auch nicht, dass heißt in Go eine App auswählen und nach gut Glück installieren ob diese auf der quest läuft oder immer mit der Oculus Liste mühsam die Namen suchen ob das auf der quest läuft ?

#1005 ProjektC, 6. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
  6. Hatte ich auch schon gesehen und überlegt, allerdings störte mich die Akkulaufzeit bisher nicht sonderlich. Sie reicht für eine intensive VR-Session allemal. Die Gewichtsverlagerung am Headset wäre schon interessanter, wobei es hierbei sicherlich schon bessere Lösungen gibt.

7. Hier stand Blödsinn. :(

8. Also, so richtig doll finde ich das Teil nicht. Bin aber auch selber schuld; eigentlich störte mich das Geschirr hinten am Kopf bislang wenig, eher vorne, wo es so rangepreßt wird. Aber dieses Cover ist halt nur hinten dran. Wo es aber vielleicht doch noch seine Daseinsberechtigung bekommt ist wenn ich meine Kinder das mal nutzen lassen will - damit wird es natürlich für noch kleinere Köpfe geeignet, weil es im Innenraum etwas Platz wegnimmt.

9. Ich fand die Quest anfangs auch frontlastig.
    Bis ich sie komplett anders eingestellt habe.
    Am besten trägt sie sich wenn man den Hauptstrap sehr weit lockert, bis die Quest einem halt wirklich nur noch gerade so über den Augen bzw an den Augenbraunen hängt.
    Jetzt ist sie natürlich wacklig, weil sie so weiter runter hängt, was bei Bewegungen in Games nicht gut ist.
    Dann zieht man einfach die beiden Seitenstraps stark an und es wackelt nichts mehr.
    Und plötzlich ist auch die ganze Frontlastigkeit verschwunden.

Dann noch ein AMVR Face Cover und man kann eine ganze Akku Ladung leer spielen, ohne das es auch nur einmal unangenehm wird oder die Quest alle paar Minuten am kopf nachjustiert werden muss.

Ich sehe häufig Videos, bei denen Leute die Quest mitten auf der Stirn tragen und denke mir nur noch: Aua, so könnte ich das Ding keine Minute mehr tragen, kein Wunder das diese Leute ständig von der Frontlastigkeit sprechen.

Jeder Mensch hat natürlich eine andere Kopfform, aber bei mir ist es so perfekt und kein bisschen unangenehm mehr.

axacuatl gefällt das.