Was nutzt ihr eigentlich zum Streamen auf den Fernseher?Mein SmartTV unterstützt nicht das Format, aber gibt es zusätzlich kostengünstige Alternativen?Ich benutze die Quest nur für Spieleabende und wenn die anderen nur auf mein Handy klotzen ist auch blöd.
Da meine Quest mir immernoch zu frontlastig ist (drückt auf Stirn und Wanngenknochen) habe ich auch ein Kopfband angebracht, welches auch schon für etwas "Entlastung" sorgt. Aber so ganz zufrieden bin ich nicht und würde auch gerne ein alternatves Cover ausprobieren. Das Cover von AMVR habe ich mir auch schon angesehen, bin aber aufgrund von schlechten Bewertungen von Amazon abgeschreckt. Ist das AMVR Cover wirklich empfehlenswert bzw. gibt es ein wirklich gutes Cover?
Ja, so ein Kopfband habe ich auch verwenden müssen um die Frontlastigkeit abzufedern, BEVOR ich die Quest neu eingestellt hatte. Nachdem ich die Straps wie beschrieben neu eingestellt habe, war das Kopfband einfach nicht mehr nötig. Es gibt auch mehrere Videos dazu im Internet, bei denen Leute zeigen, wie man es tragen soll und wenn man sich die Tutorial App zum Tragen der Quest genau anschaut, denke ich, das auch genau das der Weg ist, wie die Quest gedacht ist zu tragen: Also den Hauptstrap wirklich sehr weit lockern, bis die Quest tief im Gesicht hängt, gerade so über den Augen bzw an den Augenbraunen. Darauf achten, das der Strap hinten am Kopf wirklich so tief runter hängt, bis er an dieser Mulde am Hinterkopf ansitzt, genau wie in dem Video zu sehen. Hat man es so eingestellt, sitzt die Quest dann eher locker am Kopf und wackelt. Dann einfach die Seitenstraps sehr fest anziehen, bis die Quest fest am Kopf sitzt ohne das sich die Sitzhöhe/tiefe verändert hat. Und plötzlich ist die ganze Frontlastigkeit verschwunden. Probiert es einfach mal! Stimmt, die Bewertungen dort sind nicht die tollsten, aber ich kann nur sagen, das für mich persönlich das AMVR Face Cover sehr wohl ein großes Komfort Upgrade darstellt! Ich würde kein anderes mehr haben wollen! Ich kenne ansonsten auch nur das Face Cover von "VR Cover". Das ist im Prinzip sehr ähnlich oder fast gleich dem AMVR Face Cover und kann nur von deren Homepage aus bestellt werden mit langen Lieferzeiten aus Asien ( https://vrcover.com/ ) Das original Face Cover benutze ich nurnoch mit einem Silikon Überzug (auch von Amazon) für Freunde und Bekannte aus hygienischen Gründen. Da sich das original Face Cover ja vollsaugt wie ein Schwamm mit Schweiß wenn man hitzige BeatSaber Gefechte hat, ist es nicht gerade toll sich den schweißnassen Schwamm des Vorgängers aufs Gesicht zu drücken. Das verhindert der Silikon Überzug, fügt aber ansonsten keinen zusätzlichen Komfort beim Tragen hinzu. Also bei mir: AMVR Face Cover für mich persönlich, original Face Cover mit Silikon Überzug für Freunde und Bekannte bzw für gemeinsame Sessions
Vielen Dank für die schnelle Antwort Dann werde ich das AMVR Cover mal bestellen (und mich bei dir beschweren, wenn es nicht gut sein sollte). Hast du das Cover (PU-Leder) mit Luftlöcher oder ohne? Edit: habe gerade gesehen, dass mit Luftlöcher ist für die GO. Ist diese hier das richtige (https://www.amazon.de/AMVR-Schnitts...570523201&sprefix=amvr+Cover,aps,171&sr=8-2)?
Es ist Amazon. Wenns dir nicht gefällt, schickst du es einfach zurück.. Das mit Luftlöchern ist für die Oculus Go gedacht. Ich weiß nicht ob das passen wird. Das hier ist für die Quest: https://www.amazon.de/AMVR-Schnitts...eckungs-Pad-Ersatz-Komfort-Set/dp/B07VT3BM7P/
Und falls dir das Cover nicht gefällt: du hast dann zumindest das "Facial Interface" also die Halterung mit dem Klettverschluss auf der Quest und könntest dort andere Cover mit Klettaufnahme draufmachen.
So hatte ich es am Anfang auch, aber da habe ich das Gefühl, mir platzt der Schädel, weil man das Teil wirklich stark gegen das Gesicht presst. Bombenfest sitzt sie dann und man hat auch keine Frontlastigkeit. Danach hatte ich das Kopfband immer zu stark angezogen, so dass der Klettverschluss kaum noch greifen konnte. Damit war dieses "mir platzt der Kopf Gefühl" weg aber die Frontlastigkeit wieder da. Jetzt mache ich so ein Zwischending. Kopfband ganz auf, das ganze System so weit wie möglich in den Nacken ziehen, Kopfband leicht anziehen (sonst sitzt sie bei mir zu weit unten und es wird unscharf) und dann die Seitenbänder nur noch gerade so fest anziehen, dass man nicht das Gefühl hat, dass man sie gleich verliert. Je nach Spiel (schnelle Kpfbewegungen) ziehe ich die Seitenbänder halt dann nochmal etwas fester an. Das ist für mich aktuell der beste Kompromiss. Ich sehe es einfach nicht ein, irgendwelche Haltesysteme zu kaufen, die jenseits der 50 Euro liegen. Da fehlt mir das Verhältnis. 400 Euro Brille, 120 Euro Vive System (oder welcher Mod das auch war, der hier am Anfang immer empfohlen wurde). Auch irgendwelche Tragetaschen für um die 50 Euro kommen mir nicht ins Haus. Ist aber nur meine Meinung.