1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Folgend eine Techdemo dazu was theoretisch im grafischen Bereich möglich ist.

Hier der Artikel dazu und wie die Technik funktioniert.
    https://mixed.de/techdemo-agency-so-schoen-kann-oculus-quest-grafik-sein/

Ich bin sehr gespannt was da alles für die Quest erscheinen wird und was die Entwickler noch alles aus der Kiste holen. Not macht bekanntlich erfinderisch :)

2. Was ist eigentlich aus Google Seurat geworden? Das wäre doch prädestiniert für Geräte wie die Quest.

3. Bei Github ging da schon länger nichts mehr und da Daydream auch eher tot aussieht, scheint mir Google da nicht mehr besonders interessiert. Prinzipiell scheint das ja noch zu funktionieren, wie die obige Demo zeigt...

4. axacuatl gefällt das.
  5. zyn gefällt das.
  6. Nee ;)
    Ich les nicht alle Artikel die jemand verlinkt. War wirklich Zufall dass mir gerade wieder Seurat eingefallen war. An der URL war ja auch nicht ersichtlich dass es in dem Artikel um Seurat geht.

7. Hab mal 2 Fragen. Und zwar kann ich bluetoothkopfhörer mit der Quest verbinden und werden die Spielstunden, die man in einer App verbringt aufgezeichnet, ähnlich wie bei Steam?

8. In irgend einem Test hieß es, dass das (zumindest aktuell) nicht funktioniert. Bluetooth kann die Quest ja logischerweise, es besteht also -zumindest bei mir- Hoffnung, dass das Softwaretechnisch nachgerüstet wird.

skatervro gefällt das.
  9. Hat jemand eigentlich schon irgendwo Werbung außerhalb vom Internet entdecken können? Solange man keine Tech Zeitschriften durch liest oder in der VR-Community unterwegs ist, weiß man von der Existenz der Quest bestimmt gar nichts. Schätze mal das momentan 95% aller Quest Vorbesteller Tech-Nerds wie ich sind.