Wenn du aus deinem Guardianbereich rausgehst kannst du an der neuen Stelle einfach einen neuen stationären Guardian einrichten, das ist ein Knopfdruck.
Die Netflix-App gibts leider noch nicht im Presse-Account. Aber ich habe ein paar Filme auf den internen Speicher kopiert - sieht aus wie mit der Vive Pro.
Bei Media Markt soll die Quest am 21. abholbereit sein, jetzt überleg ich ob ich bei Oculus canceln soll. Auch wegen der Garantie
Bin auch etwas am grübeln. Ich hatte gehofft das Oculus vielleicht ein paar Tage eher den Versand startet. Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Versand nun frühestens nächsten Dienstag passieren wird. Selbst Amazon schreibt Lieferung am Erscheinungstag. Warum meinst du wegen der Garantie ? Bietet Oculus in DE keine 2 Jahre Garantie an, sondern nur 1 Jahr Garantie und danach bescheuerte 1 Jahr Gewährleistung ?
2 Jahre Gewährleistung sind beim Kauf in Deutschland vorgeschrieben, Garantie läuft in der gleichen Zeit, kommt also nicht on Top . Und da jeder Hersteller in seine Garantiebedingungen mehr oder wenige schreiben kann was er will, ist die Gewährleistung im Gegenteil sogar der spannendere Part wenn ein Hersteller nicht eh besonders freundliche Garantiebedingungen anbietet..
Naja vorgeschrieben sind 12 Monate Pflicht Garantie. Die Gewährleistung ist nur Alibi für den Kunden toll. Danach ist der Kunde verpflichtet bei einen Defekt, nachzuweisen,das der Fehler von Anfang an war. Da kommt es rein auf die Kulanz vom Hersteller an, ob der mit macht oder nicht, wenn er von sich aus keine 2 Jahre Garantie bietet.
Stimmt so nicht. Vorgeschrieben sind 2 Jahre Gewährleistung, die in den ersten sechs Monaten sogar extrem kundenfreundlich sind. Nach diesen sechs Monaten musst du für die Gewährleistung nachweisen, dass der Defekt nicht von dir verursacht wurde. https://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/gewaehrleistung-maengelhaftung-faq.html?page=2 Garantie hingegen ist vom Hersteller freiwillig gewährt, die können auch nur 6 Monate geben wenn sie wollen, hindert sie keiner dran. Und tun sie auch regelmäßig, beispielsweise bei Notebookakkus. Die Garantie ist nicht gesetzlich zugesichert, das ist wirklich freiwillig vom Hersteller.. Und der kann reinschreiben fast was er will: https://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/ Ich habe 10 Jahre im Einzelhandel gearbeitet, viele Leute verwechseln Gewährleistung und Garantie.
Meine Erfahrung ist immer, wenn es Verkauf und Versand durch Amazon ist, bin ich auf der sichersten Seite, zumindest wenn der Verkauf auch von Amazon abläuft, dann gibt es meistens keinen Stress auch im zweiten Jahr, und der Support versucht alles, damit der Kunde nicht sauer ist. Also ich bin seit 14 Jahren in der IT Technik, und bis auf Akkus, kenne ich jetzt kaum einen Artikel der nicht vom Hersteller unter 12 Monate Garantie hat. Evtl noch bei B Ware oder Leasing Rückläufer die weiterverkauft werden. HP ist wie Apple ein Kandidat der generell oft nur 12 Monate und den Rest über CarePack anbietet. Oder UBNT mit Ihren Unifi Produkten. Ansonsten sind die meisten Zubehör und Hardware Hersteller bemüht 24 Monate Garantie abzuwickeln. Wenn ein Hersteller von sich aus keine 24 Monate macht oder zumindest kein günstiges CarePack anbietet, weis ich jetzt schon, das ab dem 13 Monat das dem Hersteller egal ist, was mit seinem Produkt los ist. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt