Ich finde es ja nicht mal so schlimm, dass sie das so machen, weil es ja sonst auch nicht so ist, dass ich Games auf unterschiedlichen Plattformen selbstverständlich umsonst übertragen kann, und der VR Kuchen ist eh klein, da gönne ich den Entwicklern guter Games das zusätzliche Geld. Aaaber: dann kommt mir nicht mit einer Argumentation, dass sie das machen, weil es sonst ja unfair gegenüber denen wäre, die Beat Saber nicht auf Oculus Home, sondern auf Steam gekauft haben. Das ist ja wohl die unterirdischst- verlogene Begründung die ich seit langem für “wir wollen die Extra-Kohle abschöpfen!“ gehört habe !!! Als ich das gelesen habe, habe ich mich echt geärgert, muß ich sagen. Ich schau mal, wie lange ich das durchhalte, es nicht zu kaufen - vermutlich nicht lange, weil ich die Quest natürlich auch für meine Kinder nutzen will und das wird ihnen viel Spaß machen. Aber so unehrlich daher zu plappern, wenn‘s doch jedem sonnenklar ist, worum‘s ihnen geht, dass ist einfach nur erbärmlich.
Ja die Begründung fand ich auch echt mies. Damit sich die einen nicht unfair behandelt fühlen bekommt es nun niemand als Crossbuy, ätsch. Da hätten sie auch gleich sagen können dass sie das einen scheiß interessiert und sie die Kohle brauchen als sich so einen Müll aus dem Kopf zu drücken.
Ich verstehe den Ärger über die unglückliche Kommunikation, finde das aber selbst halb so wild. Liegt naürlich daran, dass ich bisher kein Oculus-Nutzer war und nie damit gerechnet habe Crossbuy mit Steam zu bekommen. Und ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass (eher) kleine Entwickler auch gerne mal mit sich reden lassen. SuperHot zB. hatte ich seinerzeit im Oculus-Store gekauft um es mit ReVive zu nutzen. Als dann endlich die Steam-Version kam, hatte ich die einfach frech gefragt, ob ich meine Oculus-Version quasi gegen die Steamversion eintauschen kann. Ging problemlos (und ohne Kosten). 30$ ist schon eine ordentliche Hausnummer, ich glaube in den Jahren mit der Vive habe ich nicht mal Ansatzweise so viel für eine einzelne VR-Anwendung gezahlt. Aber man bekommt ja scheinbar immerhin ein paar Demos (ua. von BS) mit der Quest mit, die dürften zumindest zum "Vorzeigen" reichen. Und für die eigene Nutzung konzentriert man sich dann halt erstmal auf 2-3 Sachen die einen besonders reizen. Auch damit kann ich leben, von den ~ 120 Titeln die ich für die Vive habe, nutze ich auch nur eine Hand voll regelmäßig. Das bringt meinen HypeTrain nicht zum Entgleisen.
Hat vielleicht einer von die Oculus go und eine Vive Pro bzw Samsung Odyssey? Da die Quest ja die gleichen Panels haben soll, frage ich mich welche Brille besser für Filme geeignet ist. Die Go mit der RGB Matrix oder doch lieber die Quest mit Pentile Matrix aber dafür höhere Auflösung? Hat jemand Erfahrungen damit?
Nee ich habe auch kaum Titel im Oculus Store gekauft. Aber wenn Beat Saber Crossbuy hätte, dann könnte man das Spiel JETZT noch schnell im Oculus Store für die Rift kaufen bevor nächste Woche der Preis hochgeht auf 30$ und dann später auf der Quest spielen. Eine andere Überlegung für Beat Games wäre noch gewesen: Kein Crossbuy, Preis auf 30$ ab 21.5. dafür aber 1-2 Wochen lang einen Launch-Sale auf der Quest für 20$. Das wäre für mich aufs gleiche rausgekommen weil am PC spiele ich das Spiel sowieso über Steam. Aber 30$ ist mir einfach zu viel, dafür dass ich das Spiel eher nur als Demo-Software für die Quest brauchen würde. So bleibe ich halt einfach bei der tatsächlichen Demo, die kostenlos ist. Ich hatte sowohl Go als auch Odyssey. Beide haben ein gutes Bild. Bei der Go ist der SDE weniger, bei der Odyssey dafür bessere Kontraste, Farben, Schwarzwerte. Ist einfach eine Geschmacksfrage.
Mit der Go kann man sich auf die Couch legen und nen Film an der Decke schauen oder wie es am bequemsten ist. Leider sind so gut wie alle Brillen nach ner Stunde Film schauen unbequem. Bei mir zumindest.
Quest ist gemütlich genug um damit wie mit der Go Filme zu schauen. Bildqualität ist subjektiv etwas besser als bei Go. Ansonsten habe ich mal viele Fragen zusammengesammelt und in einem Artikel beantwortet: https://vr-legion.de/tests/oculus-q...owerbanks-crossbuy-sonnenlicht-und-bluetooth/
Jetzt müsste man nur noch wissen, wie groß die Charge war bei denen und man könnte eine erste Einschätzung abgeben, wie gut der Verkäuf läuft