Meine Rift kam damals 2 Monate zu spät... da hatte 4 Wochen lang keiner einen Plan, was mit meiner Bestellung los war. Ich glaube, sie haben seitdem etwas dazu gelernt.
Momentan scheint Oculus nur fleisig Rechnungen zu verschicken bzw die Abbuchung klar zu machen. Mal sehen ob die heute oder Montag wirklich verschicken. Bei der Berstellung hatte ich es so verstanden, Rechnung = Versand.
Bei Oculus direkt müsste sie indirekt auch schon ausverkauft sein. Zu mindestens die erste Charge. Ich habe meine vor 10 Tagen bestellt und kriege sie erst am 23.05.
Na die werden schon pünktlich kommen. Amazon hat den Liefertermin auch bestätigt. Versandvorbereitung bei Oculus bedeutete bei meiner letzten Bestellung wirklich Vorbereitung. Am gleichen Tag ging das Paket dann noch raus. Allerdings dauerte die Zustellung dann wirklich 2 Tage. Edit: In der Oculus App sind die Quest und die S nun auch freigeschaltet.
Meinst du das man sie vielleicht im Mediamarkt auch ausprobieren kann. Zur Zeit weiss ich noch nicht ob die Quest für mich Sinn macht. Die Auswahl an spielen ist ja jetzt nicht so riesig, wenn man eh schon eine Rift hat oder PC HMD, vielleicht doch besser warten bis sie billiger wird ? Ich meine 449.- ist ja jetzt auch nicht gerade Geschenkt und zur Zeit stehen soviele Dinge auf meiner Einkaufsliste
Wenn es nicht drängt ist Warten auf jeden Fall sinnvoll. Der Preis wird fallen, die Anwendungen werden mehr und durch die Masse an Nutzern werden Vor- und Nachteile des Geräts noch sichtbarer. Ich persönlich freue mich aber darauf das Gerät zum Release mit der Community gemeinsam auszutesten. Die Spannung davor, der weihnachtliche Moment beim Kauf und Entpacken, der Dopaminschub beim ersten Anschalten - einfach wunderbar.
Wer noch nicht sicher ist welches Modell er kaufen soll, ob 64gb oder 128gb, hier eine Hilfe für die Entscheidungsfindung: Angry Birds VR: Isle of Pigs – 230MB (full game) Apex Construct – 1.3GB (full game) Apollo 11 – 2GB (educational experience) Bait! – 222MB (full game) Ballista! – 1.9GB (full game) Beat Saber – 326MB (early access version, full version not available yet) Bigscreen – 932MB (social streaming app) Bogo – 441MB (full game) BoxVR – 841MB (exercise app) Creed: Rise to Glory – 954MB (full game) Dance Central VR – 2.6GB (early access version, seems to be full game) Dead and Buried II – 773MB (demo version, full version not available yet) Drop Dead: Dual Strike Editon – 1.7GB (full game) Epic Roller Coasters – 396MB (full game) Face Your Fears 2 – 2.2GB (full game) First Contact – 544MB (intro experience) First Steps – 735MB (intro experience) FOX Now – 7MB (video streaming app) Fruit Ninja VR – 464MB (full game) Guided Tai Chi – 1.1GB (training app) I Expect You To Die – 728MB (full game) Job Simulator – 1.6GB (full game) Journey of the Gods – 970MB (full game) Keep Talking and Nobody Explodes – 124MB (full game) Oculus Gallery – 138MB (media playing app) Oculus TV – 71MB (video streaming app) Oculus Video – 141MB (video streaming app) OrbusVR Reborn – 1GB (full game) National Geographic Explore VR – 133MB (educational app) Nature Treks VR (776MB) (relaxation app) Neverthink – 48MB (video streaming app) Ocean Rift – 834MB (educational app) Poker Stars VR – 1.6GB (full game) Superhot VR – 1.8GB (demo version, full version not available yet) Racket Fury: Table Tennis – 1.2GB (full game) Rec Room – 762MB (full game, social app) Red Bull TV – 14MB (video streaming app) Rush – 767MB (full game) SculptVR – 253MB (3D sculpting app) Shadow Point – 2.4GB (full game) Skybox VR Player – 289MB (video streaming app) Sling TV – 49MB (video streaming app) Space Pirate Trainer – 1.4GB (full game) Sports Scramble – 1.1GB (early access version, seems to be full game) Tilt Brush – 319MB (3D painting app) Thumper – 381MB (full game) Ultrawings – 1.1GB (full game) Vader Immortal: Episode 1 – 2.7GB (full game) Virtual Desktop – 427MB (desktop streaming app) Virtual Virtual Reality – 515MB (full game) VRChat – 301MB (size varies due to downloading assets, still early access social VR app) VR Karts Sprint – 938MB (full game) Wander – 258MB (video and image streaming app) YouTube VR – 90MB (video streaming app) Meiner Meinung nach reicht das 64GB Modell "dicke".
Bei mir ist das mit dem warten immer so ein problem...am liebsten haben haben ... Sie ist nicht gerade auf der prioritäten liste aber schon auf platz 2 hinter der hp. Die RiftS als Rift Besizter war für mich keine option, um den nächsten step zu machen. Mal agbesehen davon das ich viel sim games spiele. Ich würde sie halt gerne mal ausprobieren, bevor ich das geld verbrenne. Bei der Oculus gab es damals im MM extra eine Verkaufstandwo man sie mal testen konnte...da bin ich übrigens VR verfallen