Meine beiden Geräte von Rakuten/Alternate (Quest + Rift S) sind auch in den Versand gegangen. Allerdings als zwei Pakete. Hoffentlich kommen sie morgen, denn morgen abend habe ich sturmfrei
Wenn man sich die MRTV Videos über die Quest ansieht dann muss ja die Quest ziemlich nahe am Heiligen Gral für VR sein. Bin echt schon gespannt auf morgen.
Um mal auf den Hypetrain mit aufzusteigen ... meine ist nun auch per DHL unterwegs...und ja ich bin auch bereits aufgeregt Verwirrend ist dass bei Amazon nun nur noch die Italienische Quest im Angebot ist? Oder ein Fehler...? https://www.amazon.de/Oculus-Quest-...8364074&s=gateway&sprefix=ocul,aps,160&sr=8-3
Ich kann Sebastians Euphorie durchaus nachvollziehen. Natürlich rümpft ein Highend-Freak angesichts der Grafik die Nase. Natürlich ist da vieles runtergeschraubt und natürlich wird es in ein paar Jahren bessere Headsets geben. Aber: Bis dahin ist die Quest halt einfach das beste für VR-Einsteiger und sogar ein nettes Zweitgerät für Enthusiasten. Lustigerweise höre ich das bisher von ausnahmslos jedem, dem ich die Quest aufgesetzt habe - solche Reaktionen hatte ich das letzte mal auf die Wii. Und ja, auch über die kann man die Nase rümpfen, die hat trotzdem ne Menge Leute dazu gebracht sich Gedanken zu machen ob wirklich jedes Spiel automatisch ein Killerspiel ist..
Ich denke auch, die Quest wird von den VR Enthusiasten vielleicht eher stiefmütterlich behandelt werden, aber das ist verglichen mit der Zielgruppe, welche die Quest erreichen könnte, ein verschwindend kleiner Personenkreis. Die Quest ist einfach und unkompliziert, im Vergleich zu einem High End PC mit VR Brille mindestens um den Faktor 3 günstiger und dann auch noch mobil und kann sogar mal eben mit zu Freunden und Veranstaltungen genommen werden. Wenn ein Headset aktuell das Potential hat, das aus VR zu machen, was sich alle vor drei Jahren erhofft hatten, dann ist es die Quest!
Ich glaube halt die Quest macht vieles richtig und ein Blick auf die Videospielgeschichte (siehe Gameboy) zeigt doch, dass die Grafik/Leistung in der Erfolgsgleichung einer (mobilen) Konsole nicht die entscheidende Rolle spielt. Neulingen fehlt ohnehin der grafische Vergleich zu PC-VR und das einfache Handling wiegt da deutlich schwerer. Wer -gerade in der Anfangsphase- sehr vielen Menschen die Vive vorgeführt hat, hat schon seehhhr häufig gehört, dass das Kabel stört, dazu das einfache Setup, das schnelle Eintauchen etc. Ich glaube abgesehen vom Preis trifft die Quest schon die meisten Punkte auf der "Heilige Gral"-Checkliste. Uns PC-VR-Nutzern dürfte auch klar sein, dass die besten VR-Spiele nicht zwangsläufig wegen der Grafik so viel Freude bereiten. Morgen können wir uns ja selbst überzeugen und es wird sehr viel mehr Meinungen zur Quest geben...
Was mich halt etwas ärgert ist das man nicht direkt den SD 855 genommen hat. Das ding soll bestimmt 3 jahre halten.
Arg, wieso habe ich Horst die Quest direkt bei Oculus bestellt?!! Jetzt kann ich locker bis Mittwoch warten. Ich verliere langsam meine Contenance . Ich will hoffen, dass mir Oculus wegen der Verspätung 2-3 Games als Entschädigung schenkt, das wäre ja wohl das mindeste.