1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

1. Das stimmt so leider nicht mehr. In der Vergangenheit war das noch der Fall, aber heute sind die APIs so gut, dass es kaum einen Unterschied macht wenn man hardware-nah programmiert.
    Der größter Vorteil der Quest ist wirklich die aktive Kühlung und das damit verbundene Übertakten.

2. … derzeit springe ich zwischen den beiden HMDs hin und her. Die Quest beeindruckt mich sehr. Was der Prozessor auf die Linsen zaubert ist beeindruckend. Die Go war so ein VR-Guck-Kasten - die Quest ist "richtiges" VR und die Grafik kann sich sehen lassen.
    Vader Immortal zaubert ein beeindruckendes filmisches "Mitmacherlebnis" auf die Quest. Für Star Wars Fans ein Muss. Hier kann sich die Grafik sehen lassen, der Sound - toll, toll, toll. Generell braucht sowas VR mehr, mehr, mehr!

Sich einfach mit der Quest auf die Couch setzen und Netflix schauen - ich liebe es. (kann mir jemand verraten, wie man das Guardin ausstellen kann?) Auch bei der Stationären Ansicht bleibt sie sichtbar ...

Das Bild ist sehr gut. Fov wie bei der Rift, OLED (aber klarer als auf der normalen Rift), Fliegengitter leicht sichtbar kaum God Rays mehr sichtbar.

Das Tracking (linke Hand) hängt immer mal wieder oder die Hand ist irgendwo im Raum ...

Die Preise der Spiele sind hoch - einige sind Cross Buy (Robo Recall, Rift und mehr … derzeit lädt er nicht alle davon).

Das ist die Zukunft: VR als Konsole - ohne Anbindung an einen PC.

Tokat, axacuatl, Tunk und 2 anderen gefällt das.
  3. Ich hoffe mal das die Zukunft in VR mehr bringt als kleine Spielchen mit antiquierter Grafik.
    Das wird nicht ohne PC gehen.

Trotzdem hat Quest ein Konzept was man von anderen Headsets nicht behaupten kann und deshalb wird das Teil erfolgreich
    und Andere "Neuerscheinungen" eher Eintagsfliegen.
    Ich Denke,wer sich für das Konzept Quest Interessiert hat alles richtig gemacht.Leider steht höhere Leistungsfähigkeit in Konkurrenz
    zum Stromverbrauch und das ist für jedes mobile Gerät ein Problem.Man muss zwangsläufig auch Abstriche machen.
    Ich bin jetzt mal gespannt,was Oculus daraus macht oder ob die das wieder Versaubeuteln.
    Ansonsten,sehr schick.

SolKutTeR gefällt das.
  4. Offensichtlich! Als... ob. Dein Augenrollen kannst du dir sparen. :)

Ich verkaufe zB privat auch sehr viel, und bediene meine Käufer in der Reihenfolge der Kaufzusage. Zurecht erwarten das die Käufer auch, und das ist nur fair als Verkäufer wenn man es so handhabt.
    Man arbeitet in der Regel zuerst die ältesten Aufträgen ab! (sofern diese Bezahlt wurden) Das ist nur logisch und wird auch sehr häufig so praktiziert, ganz allgemein, und in allen möglichen Bereichen. In Auftragslisten die ich kenne, stehen die ältesten an erster Steller! Was auch sonst??

Aber du hast bestimmt eine funky Antwort darauf parat? :) Bist schon jetzt ein geschätztes neues Forenmitglied! Willkommen. Mal schauen wohin deine Reise bei mir führt.

#554 zyn, 20. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  5. Ich hab zur Zeit einfach zuviel um die Ohren, weswegen ich mir privat keine Quest vorbestellt habe. Daher meine kurze Frage: Bekomme ich die morgen einfach so bei Saturn oder Media Markt oder keine Chance? :)

6. Bin mir fast sicher das man da noch eine Quest bekommt.
    So groß ist der Ansturm sicher nicht.

7. Ich kann auch nur mutmaßen, würde aber jetzt ganz frech "Ja" sagen. Denn Sie ist (wieder) überall bestellbar, ob bei Amazon, MediaMarkt oder Alternate etc :) Hätte ich bock auf eine Quest, so ganz spontan, würde ich morgen sorgenfrei zu Saturn oder MediaMarkt latschen.

stoeppel gefällt das.
  8. Cool. Im beruflichen Umfeld hatte ich sie schon oft auf der Nase, aber mal richtig damit zocken... bin gespannt. Im Moment beschleicht mich das Gefühl, dass die Überall-Einsatzbarkeit die Nutzungshäufigkeit wirklich deutlich steigern könnte. Ins Arbeitszimmer zu meiner Rift gehe ich höchstens einmal die Woche... aber die Quest im Wohnzimmer... na mal schauen...

Hoffentlich wird das Teil kommerziell erfolgreich für Oculus. Verdient hätte/hätten sie es.

axacuatl gefällt das.
  9. Bei uns im Haushalt ist genau das eingetreten: Wenn die Quest irgendwo rumliegt, wird sie auch genutzt. PC einschalten und Zeug nur für einen Song Beat Saber? Mähh.. Quest aufsetzen, loslegen, Quest absetze - passt.

10. Ich bin ja erst seit der Quest bzw der pre-launchzeit hier dauerhaft im Forum und hab sonst noch nicht so viel mitbekommen was hier insgesamt so abgeht. Ich glaube der Admin SolKutTeR tut sein Bestes um hier für Ordnung und Frieden zu sorgen. Vieleicht ist er aber auch ein wenig zu engagiert. In meinem Heim- und Hof-Forum in dem ich seit etwa 20 Jahren viele viele Hundert Posts habe, kann ich mich nicht daran erinnern, das jemals einer davon verschoben wurde. Dort sind die Admins allerdings auch keineswegs untätig und schreiten sehr schnell ein wenn es notwendig ist. Das man als Admin einschreitet wenn das Topic aus dem Ruder läuft ist ja verständlich und richtig so. Den Thread mehrmals am Tag komplett zu verstümmeln, finde ich allerdings ein wenig zu bemüht. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn ein Post der auch in den Shop-Thread gehören könnte, dort zusätzlich vorhanden wäre in dem er kopiert und nicht verschoben wird. Dieser Post kann auch gerne gelöscht werden, ist nur so ein Gedanke von mir... :whistle:

#Franz gefällt das.